-
Zitat
Original geschrieben von wikki
habe eine ähnliche frage: der vater meiner freundin ist der inhaber des neuen vertrags, sie will aber ihre nummer auf diesen vertrag portieren. ist das möglich oder muss sie vorher den vertrag auf ihren namen umschreiben, damit die nummer portiert werden kann?
Auch hier ist die Frage ob sich der NB darauf einlässt. Rechtlich wird es nur von einer Person auf dieselbe gehen. Wenn der NB nett ist und es von dir schriftlich hat, stellt er evtl. den MNP-Antrag mit den "falschen" Daten damit es klappt. Einfach mal nachfragen. Systemisch sollte es gehen. Ist die Frage welchen Spielraum die Sachbearbeiter haben.
-
Zitat
Original geschrieben von errow
Hallo,
ich hänge mich mal hier dran um keinen neuen Thread zu eröffnen.
Ist es möglich eine Rufnummer zu übernehmen aus einem kürzlich abgelaufenen Vertrag?
Genauer - der Vertrag meines Bruders ist ausgelaufen und ich hätte gerne die Nummer auf einem Vertrag oder einer Prepaidkarte. Natürlich mit seinem Einverständnis.
Danke für eure Antworten. Gruß Armin
Kommt darauf an wie lange der ausgelaufen ist. Frage mich allerdings was du damit meinst? Also ist der gekündigt und deaktiviert?
Wenn Du die Nummer übernehmen willst, musste Du bestimmt Fristen wahren. Ich meine es sind maximal 30 Tage bis eine Portierung bei dem alten Anbieter eintrudeln muss.
Wenn die Nummer vorher deinem Bruder gehört hat, musst Du evtl. ein wenig mehr leisten denn die Übernahme ist an sich nur von ein und der selben Person machbar. Manche NBs lassen sich aber darauf ein, wenn eine schriftliche Einwilligung Deines Bruders beiliegt. Am besten beim neuen NB nachfragen.
-
Also um auf den Kern der Sache zurückzukehren...
Die Signalisierung und der Umstand, dass die HZ aus zwei Netzen bestehen kann und beides zuverlässig funktionieren sollte wenn man Genion im UMTS anbietet, sind wohl momentan die Gründe warum es das noch nicht gibt.
Wie macht VODA das denn? Haben die nicht inzwischen auch ein "Häuschen" bzw. Anzeige? Funzt diese in GSM und UMTS? Wie wird T-D1 das machen oder machen die das schon?
Finde es so eigentlich besser, als wenn es zwar früher, dafür aber schlechter, funktioniert.
-
Re: Re: Re: Re: 2 wichtige Fragen an die O2 Experten!!
Zitat
Original geschrieben von Robbitop
Ist es legitim, sich darüber zu beschweren und den alten Tarif bis April zu forden? Wo und wie sollte ich mich beschweren (die Faxnummer oder eher der Shop)?
Danke für all eure Antworten!
Gibst Du dann auch bis April das subventionierte Handy wieder ab?
-
Zitat
Original geschrieben von bierinfos
Okay, aber nach dem Lesen dieser Paragrafen verstehe ich immer noch nicht, warum die Handynummer im Gegensatz zur Festnetznummer übertragen werden kann. Gelten hierzu eventuell andere Gesetze ?
Tja. Das frage ich mich auch. Zumal in einem anderen Thread gesagt wurde, dass man bei der T-Com auch Festnetzannummern übernehmen kann (was lt. diesem Gesetz eigentlich nicht gehen sollte). Hier wird uns nur ein Jurist o.ä. weiterhelfen können.
-
Re: 2 wichtige Fragen an die O2 Experten!!
Zitat
Original geschrieben von Robbitop
1.)
Ich habe heute per 0190er Nummer meinen O2 Online Genion Vertrag in einen O2 Studenten Active 50 Vertrag umgewandelt und ein D600 bestellt.
Dieses kostet 79,99EUR +2,5EUR Versand. Da ich das Handy allerdings bereits an seinen zukünftigen Besitzer habe schicken lassen, wüßte ich gern, wie nun die 79,99EUR +2,5EUR von mir bezogen werden sollen.
Wird O2 hier das Paket per Nachnahme liefern (wäre doch sehr peinlich für mich), oder ziehen sie es bei der nächsten Telefonrechnung ab?
Auf dem Lieferschein steht drauf wann das Geld fällig wird. Wird dann von deinem Konto abgezogen. Keine Nachnahme und nicht auf der Telefonrechnung.
Zitat
2.)
Die O2 Genion Flatrate gibt es online für 3 Monate kostenlos bei Bestellung. Kann man diese auch 3 Monate einfach nur testen und vor Ablauf dann kündigen oder ist man dann an eine 24 Monatsvertragslaufzeit gefesselt?
meine ja. bin mir aber nicht sicher.
Zitat
P.S.:
Ziemliche Sauerei, dass die Verlängerung nicht über Online oder über den Shop ging (habe alles Versucht) sondern nur über diese Abzockenummer. Schließlich gebe ich O2 monatlich Geld...müßten diese nicht erpicht darauf sein, eine Verlängerung zu erwirken?
Wenn Du einen Tarifwechsel wünscht, den es nicht gibt und Du dich daher an die VVL-Hotline wendest um diesen Wechsel aus Kulanz zu bekommen, dann hast Du (als Onlinekunde) die 0190-Nummer anzurufen. So hast Du es mit o2 vertraglich geregelt. Wo ist denn da die Abzocke?
-
Zitat
Original geschrieben von phhesse
Dass Verträge (auch Kaufverträge), die gegen die Sitten verstoßen, nichtig sind, steht im Gesetz (BGB). Da braucht´s keine Argumentation.
Stimmt. Wenn VODA zB im Kaufvertrag reinschreibt, dass Du einmal die Woche nackt das naechstgelegene VODA-Geschaeft putzen musst, dann ist das wohl Sittenwidrig. Ein Geraet zu einem teureren Preis als dem UVP zu verkaufen, ist nicht Sittenwidrig. Es heisst ja auch UNVERBINDLICHE Preisempfehlung. Deine Argumente sind nicht so ganz schluessig fuer mich. Natuerlich ist es aergerlich wenn man das Geraet ohne Vertrag kaufen moechte, aber es ist doch klar, dass das Geraet ohne Vertrag relativ teuer ist. Die wollen ja keine Handies, sondern Vertraege verkaufen. Von daher schau dich auf dem nicht-oligopolistischen Handy-ohne-Vertrag-Markt um.
Deine Meinung, dass das Geraet durch Branding billiger sein muss, erklaer mal VODA die fuer das umstricken der Firmware sicher einen netten Preis bezahlt haben.
-
Zitat
Original geschrieben von bierinfos
Das kann nicht verhindert werden, wobei es nicht einmal eine offizielle Begründung seitens o2 zu diesem unverständlichen Verhalten gibt. :flop:
Wie hier im Forum schonmal angesprochen beziehen sich wohl auf:
§ 20 Abs. 2 Satz 4 TKV
und dieser Satz ist folgender:
[...]Die Teilnehmerrufnummer ist rechtsgeschäftlich nicht übertragbar.[...]
gruss
-
Zitat
Original geschrieben von mazed
- Kommt bei einer Bestellung nur der Betrag von € 24.95,- auf mich zu? (oder ggfs. monatliche GG, Anschlusspreis bzw. Preis für die Multicard usw... ?)
Nur einmalig 24,95 oder sind es nun 24,99?
Zitat
- Ist die O2-Multicard nicht die ideale Lösung für eine BWHZ?
Grundgedanke: Man führt das Hauptgerät bei sich. Das Zweitgerät bleibt in der Homezone, man stellt es so ein, dass ankommende Anrufe vom Zweitgerät auf das Hauptgerät umgeleitet werden und im Gegensatz zur Weiterleitung auf Loop-, Tchibo-Card usw. kann ich mit dem Hauptgerät auf der Genion-Nummer SMS empfangen und versenden sowie mit der Genion-Nummer anrufen...
Oder mach ich einen Denkfehler?
Ja. Denkfehler :-). Wenn Du eine MC in der HZ liegen hast, dann muss die Anrufpriorität auch auf diese MC gelegt sein, damit es da überhaupt klingelt bzw. es weitergeleitet wird. Solche eine Umleitung von einer MC auf eine andere existiert nicht.
-
Zitat
Original geschrieben von Efreet
an welche adresse soll ich denn den brief schreiben?
dann würde ich mich doch direkt an die arbeit machen 
o2 Germany
Kundenbetreuung
90345 Nürnberg