-
Wie schon erwähnt, wird eine Umstellung in Ausnahmen (zB VVL) gemacht. Aus Kulanz geht immer alles -- sage ich einfach mal so.
Wenn Du einen netten Brief an die Kundenbetreuung schickst, den Sachverhalt schilderst und aus diesem Grund darum bittest, dass Dein Vertrag umgestellt wird, kann o2 dies natürlich aus Kulanz tun. o2 kann aber auch darauf bestehen, dass der Vertrag so weiterläuft wie bisher. Vertragsänderungen müssen halt beide Parteien zustimmen.
gruss
-
tja, also ich bin jetzt kein umts-techniker, aber ich denke nicht, dass es nur darum geht ein modem irgendwo hinzuhaengen sondern dass UMTS vom System her auch die Telefonie anders geloest hat, als bei GSM. Ich kann es mir nur so erklaeren, dass man ueber den UMTS-Sprachkanal keine Modememulation hinbekommt.
Aber wirklich erleuchten kann uns nur ein Techniker oder jemand, der die UMTS-Specs durchgelesen hat.
gruss
-
hi,
also ein whois spuckt dies hier aus:
domain: starmapmobile.com
[...]
reseller: Domain registered by Low Cost Names
reseller: http://www.lowcostnames.co.uk
nserver: not-renewed.joker.com 194.176.0.3
status: expired
created: 2003-11-13 16:26:18 UTC
modified: 2005-11-15 21:49:53 UTC
expires: 2005-11-13 11:26:02 UTC
also irgendwie scheint o2-uk vergessen zu haben die domain zu erneuern, oder?
gruss
-
hi,
nein. im umts geht das nicht. selbst wenn es ginge, wären es die 9,6kbit/s. Von daher ist es eigentlich egal ob 2g oder 3g. du must halt umschalten, dass ist der einzige nachteil.
gruss
-
Zitat
Original geschrieben von Hamburger
Manche brauchen eine Zeichnung.
Für UMTS ist der APN "Internet" pflicht! Was ist daran denn nicht zu verstehen.
Das heißt: wap.viaginterkom.de geht mit UMTS nicht.
das ist klar. aber er sagt ja, dass er es im 2g nutzen will aber mit einem UMTS-Handy. Also nix UMTS. Oder habe ICH das nun falsch verstanden?
-
hast du den vertrag direkt mit umts abgeschlossen? vielleicht fragst du mal bei der hotline ob der wap.viaginterkom.de bei umtsvertägen überhaupt eingetragen ist. vielleicht wird dieser bei neuen verträgen mit umts nicht mehr angelegt, weil er sowieso ein relikt aus alten zeiten ist und bei umts nicht funktioniert?
wäre die einzige - theoretische - erklärung.
gruss
-
In den Modemoptionen deines Betriebssystems den Initalisierungbefehl "+cgdcont=1,"ip","APN" eintragen und dann mit *99# wählen.
Der APN ist von NB zu NB unterschiedlich. Ob und wenn ja welches Password und Nutzername benötigt wird, ist auch unterschiedlich. Gibt es hier aber sicher irgendwo eine Übersicht. Weiss nur o2 aus dem Kopf. Da heisst der APN "internet" und User/Pass frei lassen.
-
Hi,
Zitat
Original geschrieben von hajduk
belebe diesen Thread noch einmal. Meine Frage, vielleicht kann mir ja jemand helfen. Also, kann ich die o2 Multicard auch woanders kaufen außer im o2-shop? Und: falls o2 mal wieder anschlußgebührbefreiung anbietet, gilt das auch für die multicards
Du kannst sie auch Online bestellen oder über die Hotline. Eine AP-Befreiung für MC habe ich noch nicht gesehen. Manchmal kann man aber eine bei einer Verlängerung per Hotline herausschlagen.
gruss
-
Zitat
ist es möglich diese packs auch auf die multicard zu übernehmen bzw wird es automatisch übernommen, oder muss ich es für die multicard erneut buchen (und damit 2x4,95EUR +2x9,95Eur zahlen)?
Ja. Das geht automatisch auf die MCs. Da musst Du nichts mehr zahlen. Kannst sogar afair gleichzeitig mit einer telefoniernen und mit einer WAPen...
-
Hi zusammen...
also die Handynummer bleibt bestehen bei einem Nutzerwechsel. Das wäre etwas vollkommen neues wenn das nicht mehr so wäre denn dann wäre, wie bereits erwähnt, das ganze ja vollkommen überflüssig.
Da würde ich nochmal nachfragen bei der Hotline.
Die Genionnummer ändert sich bei einem Nutzerwechsel allerdings immer. Zur Begründung wurde mir mal irgend ein Gesetzt genannt... weiss aber auch nicht welches das sein soll.
gruss