-
Hi,
Zitat
Original geschrieben von derAL
Wie ist denn nun technisch sichergestellt, daß mir die gewöhnlichen Nutzung (über das E-Mail-Pack und das Surf&E-Mail-Pack) nicht über das Inklusivvolumen berechnet wird?
Alles was auf der Rechnung als WAP2.0 abgerechnet wird, fällt dann in das Surf and Email-Pack. Alles was Internet auf der Rechnung heisst, fällt dann in das Datapack.
Den Unterschied macht hier das WAP-Gateway von o2. Alle Daten die dadrüber gehen sind WAP2.0 und alles andere Internet.
Solltest du Volumenabrechnung für WAP haben und ein Datapack und keine Surf and Email-Pack, dann wird es vom Datapack abgezogen.
gruss
-
Zitat
Original geschrieben von xlr125
Kann ich aus dem Vertrag (O2 Genion) einen Online Vertrag machen, sodass ich die 100 Frei-Sms im Monat bekomme. Die im Laden meinten das ginge nicht.
Das geht aus Kulanz. Kann aber nur die Vertragsverlängerungshotline machen. Also dort anrufen und um Umstellung bitten. Wenn Du glück hast, stellen sie Dich um.
Meinem Vorredner kann ich mich bzgl. Kulanz und o2 _nicht_ anschliessen. Aber da macht wohl jeder andere Erfahrungen.
gruss
-
Da du aber ja das MMS Profil (o2 MMS) scheinbar nicht gelöscht hast, kannst du natürlich noch MMS verschicken. MMS werden immer per GPRS versendet. Die nötigen Daten dafür liefert das o2 MMS - Profil.
-
o2 rechnet da aber mit Kreisen. Und dann sind es knapp 2km Radius. Die meinen ja auch "nur" den Durchschnitt. Garantiert werden weiterhin die 500m. Ausser in den grossen Staedten sind die HZs auch ziemlich riesig, da es dort halt weniger BTSen gibt.
-
Hi,
das klingt wirklich sehr interessant. Man kann diesem Phaenomaen wohl nur ueber die CB-Daten auf die Spur kommen. Wenn die Zahl auch nach 21h die selbe wie davor ist, dann bin ich auch total ueberfragt. Wenn die Zahl sich aendert sind wir weiter, aber es besteht weiterhin die Frage warum eine BTS ausgeschaltet werden sollte -- und das taeglich. Ich kann mir da nicht wirklich einen Reim drauf machen. So klamm sind o2 und Voda ja nun nicht, dass sie einfach eine BTS temporaer vom Netz nehmen um irgendwelche Gebuehren zu sparen.
Ich bin auf die CB-Daten gespannt...
Die geben wir dann hier: http://gsm.yz.to/karte.php ein und sind vielleicht schlauer...
Hier war schonmal eine aehnliche Diskussion:
http://www.telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=86616
-
Zitat
Original geschrieben von Axelchen
Das wird vor allem deshalb schwierig, weil Du bei Surf@Home eine Vertragslaufzeit von 12 Moanten hast.
Die Laufzeit ist 24 Monate. Die Packs dazu haben 12.
-
Re: Re: Re: Homezone
Zitat
Wie erklärst du dir außerdem, dass an ein und derselben Adresse die 1999 vergebene Homezone riesengroß und die aktuell vergebene kaum größer als 900 m in jede Richtung ist?
Wenn es 1999 ein paar weniger BTSen waren, dann hat der Alghoritmus einfach eine größere ausgerechnet, als es heute der Fall ist. Wird ja irgendein Kriterium bezüglich der Antenne in der Umgebung geben, denke ich.
-
Zitat
Original geschrieben von maxwell2000
- Kann man da auch Emails abrufen, die man nicht direkt auf die Email-Adresse von o2 geschickt bekommt? Also zB GMX oder web.de. Weil in den Bemerkungen auf der o2-Seite steht im Kleingedruckten: "Das E-Mail-Pack ist nur mit einem E-Mail-Account von O2, einem WAP- und UMTS/GPRS-fähigen Handy, nur mittels UMTS/GPRS von O2 über das O2 WAP-Gateway und nur für Inhalte, die originär mit einem WAP-Browser dargestellt werden, nutzbar."
Nein geht nicht direkt. Du kannst aber per POP3-Sammeldienst oder ueber eine Weiterleitung an die o2-Email-Adresse natuerlich auch diese empfangen. Der Emailabruf laeuft nicht ueber das Handy-Menue, sonder ueber die WAP-Seite von o2 (Messagingbereich).
Mit dem Emailpack kannst du alle Seiten innerhalb des Emailbereichs und den Weg vom Active-Portal dorthin (ohne Umwege) abrufen.
-
Re: EPlus will Rufnummer nicht hergeben!
Zitat
Original geschrieben von iscony
Da ich für die Free & Easy Karte keine Verzichtserklärung unterschrieben habe und außerdem kein Guthaben auf der Karte war, wurde die Rufnummer von EPlus nicht freigegeben und konnte somit nicht zu O2 portiert werden.
Du schreibst ja selber warum das nicht ging. Kann mich nur anschliessen. Erklaerung an E+, Guthaben aufladen und bei o2 die Portierung erneut in Auftrag geben. Der Auftrag liegt ja scheinbar bei o2 vor. Wenn du alles getan hast einfach bei o2 bescheid geben und die Portierung wird erneut gestartet. Die o2-Nummer verfaellt dann am Tag der Portierung und die E+-Nummer laeuft.
Der Thread-Titel ist etwas verwirrend, dann du lieferst den Grund ja gleich mit. Ist doch kein Wunder, dass das so nicht funktioniert... :confused:
-
es gab mal leechftp. vielleicht kann man es immer noch ergooglen. die entwicklung ist afaik eingestellt worden