Beiträge von topfblume

ähm. also natürlich kann man immer seine Rufnummer ändern lassen. Kostet an sich 12,50 Euro. Ob die HL sich mit der Argumentation "Die Nummer gefällt mir einfach nicht" darauf einlässt sie dir kostenfrei zu wechseln, bezweifel ich ehrlich gesagt. Die Nummer die man dann bekommt ist auch wieder eine zufällige. So weit ich weiss, hat das nichts mit dem Rufnummernblock zu tun, sondern es werden nur noch 0176er vergeben.

Zitat

Original geschrieben von morlord6
    aber laut der o2 wapflat faq müsste das doch eigentlich so sein, dass wirklich jeglicher Traffic der über den APN "wap.viaginterkom.de" laüft in der flat enthalten ist, also auch php seiten, html seiten, javaprogramme usw.
    Oder irre ich mich da?

Ja. Du irrst. Alles was über das WAP-Gateway läuft ist drinne. Der APN ist an sich egal nur hat der wap.viaginterkom.de den Vorteil auch nur die Gateway-Verbindungen durchzulassen. Würden sich die Handys an die Einstellungen halten und den eingetragenen Proxy immer nutzen, kann man auch den normalen APN "internet" nutzen.

Re: Apple Powerbook?

Zitat

Original geschrieben von Jann
    Hallo, da ich für die Uni ein Notebook benötige (zum programmieren und solche Sachen) hab ich mir überlegt ein Powerbook zu bestellen.

Wenn es nicht um VBA geht, wie weiter unten, so kann der MAC eigentlich alles. Kommt immer auf die Aufgabe und die Uni an. An meiner wurde bei den Aufgaben ueberall darauf geachtet, dass sie Betriebssystem unabhaengig sind. Bei meiner Freundin wurde allerdings auch manchmal DiretX vorgeschrieben und das gibt es halt nur fuer Winddows.

Zitat

Was sind die Vor und Nachteile?

Nachteile: Wenn irgendwas benutzt werden soll, dass es nur fuer Windows gibt (Programme,Spiele,Programmiersprachen, ActiveX, DirectX, in teilen Windowsmediadateien). Die gilt aber fuer alle Betriebssysteme, die nicht Windows heissen und gilt natuerlich auch andersherum.

Vorteile: Stabiltaet, kaum Viren, durchdachtes Sicherheitssystem, XCode ist kostenlos zum programmieren dabei, Appleprogramm (calendar,addressbook,isync,iLife)

Ich habe den kauf meines iBooks vor zwei Jahren nicht bereut. Haette ich das noetige kleingeld wuerde ich meinen Desktoprechner mit einem MAC ersetzen.

Zitat

Original geschrieben von IXUS V²
    Wie sieht es nur mit der Programmierung aus, gibt es da eine Umgebung um mit VB zu arbeiten?

Es gibt keine Moeglichkeit VBA Programme fuer den Mac zu erstellen. VBAscript geht wohl, aber das richtige Anwendungen dabei herauskommen, die man als eigenstaendiges Programm laufen lassen kann, waere mir neu. Das ist eine Windowsgeschichte. Man kann natuerlich Applescript (oder vielleicht reicht auch Automator) dafuer nutzen. Sonst kann der Mac Standardmaessig natuerlich ObjectivC, C++, Java und co. Der gcc ist ja auch schon dabei, ebenso wie XCode, eine IDE fuer alles was der Mac so kann.

Es gibt "stille SMS". Die kommen aber nur an wenn das Telefon an ist. Der Trick dieser SMS ist "nur", dass man das Handy orten kann, obwohl nicht telefoniert wird. Denn man kann sich mit dem Handy ja bewegen ohne zu telefonieren und dann weiss das Netz erstmal nicht genau wo dein Handy ist. Richtige Bewegungsprofile kann man aber nur dann erzeugen wenn Datenverkehr stattfindet.

Wenn das Telefon aus ist, ist es aus. Schon alleine wg. Stahlung in Flugzeug, Krankenhaus etc.

Re: Homezone schaltet das Nokia 6600 ab

Also ein generelles Problem des 6600 ist es nicht. Das ist ja sehr wirr. Du hast nun aber zwei Austauschgeraete bekommen. Meiner Meinung nach muesste der Haendler nun entweder wandeln oder seinerseits Nachbessern. Vielleicht hilft ein Simtausch (auch wenn es mit der Karte deiner Freundin auch geht). Sonst mal Nokia fragen.

gruss

Zitat

Original geschrieben von IXUS V²
    [*]Gibt es unter MAC auch so etwas wie die Dos-Box, bzw. cmd.exe?

Meinst Du nun wirklich DOS oder einfach nur ob es eine Kommandozeile gibt? Da OSX ein Unix-System ist, gibt es auch eine Kommandozeile. Man kann sogar ohne GUI booten und hat dann nur einen blinkenden Cursor :-)

Zitat

Original geschrieben von S55-Fan
    Hallo,
    Ich hab noch von dem alten Genion-Vertrag einen Studenten-Vertrag ohne Handy (d.h. 10€ gut / Monat) gemacht. Nun möchte ich gerne auch die BWHZ haben. Ich würde noch mal einen O2-Vertrag machen, ebenfalls ohne Handy. Dort würde ich auch 10€/Monat bekommen als gutschrift. Kann ich O2 irgendwie sagen, dass sie mir die 10€ von der neunen Karte auf die alte mit anrechnen?? Weil sonst würde ich ja 10€/monat verschenken.
    Gruß

Sagen kannst du es schon. Wird aber nicht gemacht. Das Guthaben ist ja eben als Anreiz gedacht damit man mit der Karte telefoniert.

gruss

Zitat

Er sagte mir dass das Häuschen aber eine größere Priorität besitzt und dass ich mir keine sorgen machen muss.

Nein. Der Tonindikatior kommt vom Netz. D.h. wenn er angesagt wird, dann ist das Netz und damit auch da Buchungssystem der Meinung, dass Du innerhalb der HZ bist. Das Haus wird vom Telefon angezeigt wenn es der Meinung ist innerhalb der HZ zu sein.

Das ist aber schon etwas seltsam bei dir. Wuerde nochmal die HL bemuehen und das nochmal schildern in der Hoffnung einen kompetenteren Agent an die Strippe zu bekommen. Zur Not muss es halt ueber die Technik ueberprueft werden.

gruss

Edit: Wenn Du aber nie Probleme mit dem Haus hattest, kann man meist davon ausgehen, dass es auch stimmt. Waere ja sonst nur moeglich, dass Du die HZ woanders hast und das Telefon kein Update bekommen hat und somit immer noch die falsch HZ anzeigt. Wurde die denn geaendert? Hast Du mit HL die Adresse ueberprueft?

Zitat

Original geschrieben von ganymed
    Ich glaube nach einer Sperrung ist es immer nötig die darauffolgende Rechnung ebenfalls manuell zu bezahlen.

Oft. Das stimmt. Das steht dann aber auch auf der Rechnung. Da steht dann nicht "wir ziehen das ein" sondern "bitte überweisen sie es bis zum..."