Beiträge von topfblume

Wenn beide Verträge auf Dich laufen: Account-Zusammenlegungs-Formular
    Wenn die Verträge auf verschiedene Personen laufen: Nutzerwechselformular.

Bei letzterm wird die Genion-Nummer gewechselt. Die Handynummer bleibt gleich. Steht aber auch alles auf dem Formular mit drauf.

Außerdem wird das Guthaben meist auch auf SMS und Datenverbindungen verrechnet. Du hast Da dann bspw. 100 SMS, aber nicht 19 Euro sondern 10 Euro oder so stehen. Das sieht man nicht auf den ersten Blick. Bei Datenverbindungen ist es ähnlich, so dass dort auch eine kB-Anzahl steht, der Betrag aber niedriger ist, als wenn es nicht verrechnet wurde...

Hm. Hoffe man versteht was ich meine ... :-)

Re: XDA Orbit / MMS Email Eingang einrichten !!!

Zitat

Original geschrieben von thomaskarten
    Der XDA Orbit empfängt erst dann MMS Nachrichten, wenn man einmalig eine MMS gebührenpflichtig versandt hat.

Oder einfach "JA MMS" an die 46667 schicken. Das ist kostenlos.

Deine Aussage mit der Multicard kann ich allerdings nicht nachvollziehen. Der MMS-Empfang sollte Rufnummernbezogen sein. Ich habe jedenfalls nicht alle meine MCs "freigeschaltet" und die MMS kommen trotzdem da an wo sie sollen.

Zitat

Original geschrieben von s-elch
    Den entscheidenden Passus gibt es nicht mehr. Neuerdings haftet lediglich der "Neue" (gesamtschuldnerisch) für alte Verbindlichkeiten mit, wenn ich es richtig im Kopf habe.

Ja. So ist es und nicht erst seit gestern, sondern schon seit ~zwei Jahren.

Zitat

Original geschrieben von holmi
    Also zahle ich doch 10 Euro, aber diese für die 500 MB, oder wie nun...?

Nein. Du hast die Surf-Option, die ist kostenlos und du zahlst "by call" 3c. Wenn Du die Surf-Option hast, kannst Du aber auch die Surf-Pakete buchen. Da gibt es dann bspw. das 500 MB-Paket für 10 Euro. Das muss man sich halt selber ausrechnen ob sich das lohnt. Mindestlaufzeit 3 Monate bei diesen Surf-Packs. APN ist surfo2.

Zitat

Original geschrieben von holmi
    Und wieso bekomme ich bei meiner VVL von Genion Flatrate zu Genion M eine SMS:

"Die Surf-Option wurde für Sie aktiviert und ist ab sofort nur über den Zugangspunkt (APN) surfo2 oder die o2 Connection Manager Software gültig."

Ist damit mein Surf- und Emailpack gemeint, welches ich schon gebucht hatte?

Nein. Damit ist die Surf-Option gemeint und die greift nur beim APN surfo2. Wap geht gar nicht über surfo2