-
pomnitz26 - ich habe noch eine alte STOB (16.4.19) von Fränkenau.
O² ist da auf 40.0m : 0°+120°+240° mit MB 800(HSR 9,17m) + 900(8,45m) +2100(8,88m) eingetragen.
Die Telekom ist auf 42,9m mit LTE 1500,1800 +MB 2100 sowie auf 42,6m mit MB 800+900.
Erbitte doch einfach von der BNetzA die neue STOB - ich habe auf alle meine Anfragen stets eine Antwort erhalten.
Ich habe mich aber SOFORT nach Erhalt immer schön bedankt und auch den Damen zu Weihnachten eine Schmuck - Mail geschickt.
MfG Hempe 
-
In Jena hatte e-plus/O² seine Antennen auf einen ehemaligen TV -Umsetzer auf dem "Forst" im Westen der Stadt.
Der letzte Eintrag bei der BNetzA (STOB 890071) ist vom 18.08.2008 gewesen ,da war auf 38,5m noch die TV Anlage und auf 35,0m Mobilfunk von e-plus eingetragen.
Bei meinen Besuch 2017 da oben ist der Mast aufgestockt gewesen und auf etwa 45 m waren die MF- Antennen - die TV- Antennen sind sicher bei der Umstellung auf DVB-T in Jena 2008 abgebaut worden. 2021 war der Eintrag bei der BNetzA verschwunden und eine Nachfrage von mir ergab,das O² den Standort im April 2021 aufgegeben hat.
Hat ein Jenenser = Jenaer den Forstturm,das Forsthaus oder die Forststernwarte kürzlich besucht und hat den Mast noch gesehen?
Jetzt ist dadurch ein Riesenfunkloch bei O² entstanden,einen Grund der Abschaltung wußte der MA der BNetzA auch nicht. Ich tippe auf Baufälligkeit der Mastes oder Kündigung des Eigentümers des Grundstückes? Danke für Eure Antworten -- MfG Hempe
-
Ich sehe dort nur den geplanten neuen Standort und die Info, dass er voraussichtlich noch dieses Jahr an den Start gehen wird. 
Viele Grüße Daniel H.
Telekom hilft ,warum dauert es so lange? Der Standort des Mastes ist seit Nov. 2019 bekannt, die STOB (89012826) ist vom Juli 2020 und die Baugenehmigung kam im Okt. 2020 und im Dez. 2021 war Baubeginn.
Der Neubau kam daher nicht plötzlich + überraschend ! Man hatte also genug Zeit die "Gegenstelle" des Mastes fit zu machen. Der Mast wird nun fast ein Jahr nutzlos in der Gegend stehen und kein Geld bringen.
Gleiches trifft auch für die STOB 89012628 (Stöben) zu - der war sogar schon eher fertig.
Danke Daniel - allen schönes WE
MfG Hempe
-
Telekom hilft
"mein" Sender in 99518 Schmiedehausen (STOB 89012826) ist schon seit März fertig und sollte eigentlich im 1.Halbjahr 2022 in Betrieb gehen.
Habt Ihr eine Info, wann mit der Inbetriebnahme zu rechnen ist?
Danke -- MfG Hempe
-
@MartinHorn ,hast Du eine Ahnung wenn mein Funkloch in 99518 Schmiedehausen (Weimarer Land) endlich geschlossen wird?
Hier ist noch nicht mal GSM - Empfang.Leider antwortet Vodafone nicht auf Anfragen.
Die dfmg hat für die Telekom hier neu gebaut,da wäre es sicher kein Problem sich da mit dranzuhängen,statt neu zu bauen!
MfG Hempe 
-
Telekom hilft - In meinen Wohnort (99518 Schmiedehausen) wurde der Gittermast der Telekom ( STOB BNetzA 89012826 ) fertig gestellt.
Die Baustelle ist in einen sehr ordentlichen Zustand verlassen worden
,es steht nur noch das Klo von Herrn DIXI
.
Strom und Glasfaser liegt auch schon länger , es scheint alles fertig zu sein.
Abgeblich ist die Inbetriebnahme erst im August geplant, wieso dauert es noch 5 Monate?
Ist Euch bekannt ,warum es noch so lange dauert?
Gleiches trifft auch für die 89012628 (07774 Camburg OT Stöben ) zu.
Danke für Eure Antwort
-
Bei G-MoN erscheint bei mir eine neue eNB ID 161183 der Telekom. Wie bekomme ich den genauen Standort raus ? Bei Cellmapper ist sie noch nicht verzeichnet.
Die dfmg baut hier für die Telekom neu ,aber die Standorte sind noch nicht auf der Seite der BNetzA verzeichnet.
Danke -- 
-
@ el_emka,Danke für Deine Antwort.Wie die grünen Punkte (Ant.-standorte) gesetzt werden ist jetzt auch klar.
Beispiel: Der Vodafone Standort (206078) war bis 2018 ein uralter Omni-GSM- strahler.2018 wurde er durch eine neue 3 Sektoren Antenne ersetzt. Bei CM wurde der GSM -Punkt an richtiger Stelle belassen ,aber der LTE -Punkt auf den O²/ ex E-plus -Sender Geitnerskoppe gesetzt! Ein kurzer Blick auf die EMF Karte VOR Setzen des Punktes hätte genügt und es wäre aufgefallen,denn der O²- Sender hat den letzten Eintrag von 2013 und der Vodafone -Sender von 2018 .
PS: Alle anderen ,mir bekannten, Standorte sind an richtiger Stelle gesetzt!
Ausreißer gibt es überall mal + auch Fehler
-
@ el_emka ,Die 89012826+89012628 sind kein Zahlendreher. Beide Gittermaste werden zZ aufgebaut - die 89012826 wird in etwa 6 Monaten fertig sein und "mein" Sender sein (steht am Ortsrand).Er bekommt nur eine Antenne nach 340° und deckt damit den Ort optimal an.
Der Sender 89012628 um den es hier geht, steht etwa 2 km nordwestlich von Camburg.Beide sind natürlich noch nicht auf der EMF-Liste der BNetzA ,die STOB`s habe ich vorab auf Anfrage erhalten.Dieser Mast hat NUR 2 Antennen nach 30°+150° und deckt daher mein Ort nicht ab (was auch so von der Telekom geplant ist) -eine 3. Antenne müßte nach 240° senden, um mein D2-Funkloch zu schließen.Wie will da Vodafone mit MOCN mein Funkloch schließen ? Dieser Mast hat noch keine eigene eNB ID weil ja noch im Bau befindlich und die 100672 gehört zu Camburg und zur Telekom.
Wie werden eigentlich die grünen Punkte bei CM gesetzt? Fährt/läuft da jemand mit Geländewagen,Ostfriesennerz/Gummistiefel +Laptop um den Sender oder wird das von zu Hause am PC errechnet?
In diesen Fall tippe ich auf Homeoffice.
-
Bin gestern zu dem neuen Mast bei Stöben (89012628) gewandert,leider konnte ich wegen des Wetters nicht näher ran. Mein Handy (Galaxy S5) hat sich nur in bei den in Sichtweite befindlichen Sender in Camburg (eNB ID 100672 -TAC16504 ) eingebucht.Der neue Mast ist also noch gar nicht in Betrieb.Habe heute extra mit dem Auto ein Umweg gefahren um auch in seine Hauptstrahlrichtung (30°+150° zu kommen.G-MoN zeigt nur die mir bekannten Sender der Telekom an.Wie kann da Vodafone die Telekom-Technik für MOCN nutzen und der Eigentümer nutzt seine eigene Technik nicht ? Auf der EMF-Liste der BNetzA ist auch noch kein Eintrag,sendet D2 da quasi schwarz? Wie kann es sein ,das der Eintrag bei Cellmapper lautet:" Erstmals gesehen 15.12.2016 -aber Baubeginn war erst im Herbst 2021 ? 2016 war dort nur Wiese und Buschwerk.
Vodafone hat erst 2020 seine Sender in Frauenprießnitz und Wichmar total neu aufgebaut und der Sender in der Stadt Camburg ist 2019 erneuert worden und hat jetzt ein neuen Eintrag vom 18.1.2022! Warum soll dann in diesen bestens versorgten Gebiet die (teure ?) Technik der Telekom mitbenutzt werden?
Der noch im Aufbau befindliche Mast der dfmg in meinen Ort (99518 Schmiedehausen - 89012826) könnte allerdings MOCN vertragen,denn hier ist das Funkloch.
Ich nehme stark an , der User der den Punkt bei CM setzte hat sich einfach nur geirrt und aus der Ferne falsch geurteilt.