Beiträge von Hempe

userVF2k1 - das war mir neu ,Vodafone sendet da über die Telekom- LTE 800 -Antenne gleichzeitig mit der Telekom?

Beim letzten Besuch dort habe ich aber nur einen Aufkleber der Telekom gesehen und Vodafon hat hier immer noch ein Riesenfunkloch.

Die eNB 100672 + cell ID 25772032/34 gehören zum Betonturm der Telekom(D1,O²,Tetra + UKW) und Vodafone hat eigene Standorte in Camburg (891170) und bei Frauenprießnitz (890360) und O² auf der Geitnerskoppe (890357).

MfG Hempe:)

userVF2k1 - Da in meinen Ort (99518 Schmiedehausen -BNetzA 89012826) neu gebaut wird ,habe ich mich intensiv auch mit dem Neubau bei Stöben befasst.Ich habe/hatte Kontakt mit dfmg,Telekom und der BNetzA.Alle drei habe mir mehrmals geschrieben ,das die dfmg im Auftrag der Telekom NUR für die Telekom baut! Telefonica baut nicht weiter aus und Vodafone auch nicht (hat es mir am Telefon so gesagt).

Wer ist da der Unbekannte und warum benutzt er dann keine eigene eNB ID Nummer? Was sagt die TAC 38125 konkret aus?

Der Vodafone -LTE Sender in Camburg ist auch am falschen Standort (Geitnerskoppe -ist nur O² !) - der GSM Sender dagegen richtig (Wilhelm-Bender-Str.)

MOCN wäre wünschenswert, trifft hier aber nicht zu. In der STOB steht nur die Telekom drin,wer sollte da sonst noch senden?

Das "Rätsel" kann nur fabsn lösen8)

Bei Cellmapper habe ich einen Fehler in meiner Nähe gesehen.

eNB ID 100672 wird als Vodafone angezeigt. Die Nummer gehört aber zum Telekomstandort Camburg (BNetzA 890066). Der von der dfmg neu gebaute Sender (BNetzA 89012628) steht bei 07774 Dornburg-Camburg /Gemarkung Stöben und in der Nähe von 99518 Schmiedehausen (Lachstedt gehört zu Schmiedehausen).

Auch die Cell ID 25772032+34 gehören zur 890066.

Es ist durchaus möglich ,das die Telekom den neuen Sender aktiviert hat -aber mit der eNB von Camburg? Vodafone hängt nicht mit an den Mast,die STOB listet NUR die Telekom mit MB 700,800,900+2100 und LTE 1500+2x 1800 - 30°+150°/47,85m Ant.-höhe.

fabsn Lokverfuerer - warst Du direkt am Mast bei Stöben? Der von Dir gemappter Mast steht ca 150m nordwestlich (300°) von Deinen gesetzten Punkt.

Kann es sein das Du das Signal von Camburg empfangen hast und es irrtümlich zu Vodafone gelistest hast?

Schönes WE - MfG Hempe:)

Hier verzögert sich die Anbindung des Mastes an die Infrastruktur das Ganze. Ist aber weiterhin in der Mache und die Kollegen sind zuversichtlich, dass der Standort in ca. 6 Monaten (wenn alles glattläuft) an den Start gehen wird

Danke Daniel für Deine Info :thumbup: und bleibt alle schön gesund!;)

Telekom hilft , in meinen Ort (99518 Schmiedehausen ) wird ein neuer Mast gebaut (BNetzA : 89012826).

Eure Vorraussage vom vorigen Jahr trifft zu und der Standort ist im Aufbau. Leider klemmt es irgendwo - die Mastelemente sind schon seit Wochen da, aber der Bau kommt nicht so richtig vorran.

Gibt es eine Info,wann der Aufbau und die Inbetriebnahme starten soll?

Danke für Eure Antwort -MfG Hempe

Ich bin der Betreiber der Seite und meine Nachricht an dich war eigentlich eindeutig formuliert. Du hättest ja darauf reagieren können

Oh ,leider finde ich Deine Antwort nicht mehr.Ich habe eben den Cache geleert und den Router neu gestartet - was ist nun zu tun?

Leider sind meine PC - Kenntnisse in meinen hohen Alter sehr bescheiden;( ,bin immer froh wenn alles einigermaßen geht.

Danke für Deine Mühe mit mir:thumbup: - Hempe

Ich habe dir eine Nachricht geschrieben die du gelesen hast, aber nicht beantwortet ;)

Kann mich an die Nachricht erinnern, ich sollte ,glaube ich,mich an den Betreiber der Seite wenden.Aber wie,wenn ich die Seite nicht öffnen kann? Andere User scheinen das gleiche Problem zu haben ,da kann es nicht nur an mir und meinen PC liegen. Liest der Betreiber der Seite hier nicht mit?

Danke und schönes WE

@ pomnitz26, habe mir mal die STOB von dem Feuerwachtturm an der B 87 zukommen lassen. Die alte Stob von 2013 (3x GSM 1800) ist weiterhin gültig,da "Vorgaben und Sicherheitsabstände weiterhin eingehalten werden",hat mir der MA der BNetzA dazu geschrieben.

Es wird jetzt GSM 1800 und LTE 1800 abgestrahlt und da wird sich bis zu einer neuen STOB sicher nichts dran ändern. Die Adresse des Turmes ist " 06628 Naumburg ,Dorfstrasse 47 !:)

In meinen Ort (99518 Schmiedehausen) baut die Telekom einen neuen Mast,da könnte sich O² mit dranhängen!

Allen Lesern Frohe Weihnacht und ein Gesundes Neues Jahr 8)