Netzausbau Telekom 4G LTE-Netz

  • Hallo Daniel,danke für die Antwort. Das an in dem Bereich schon mal bessere Versorgung war,ist mir bisher nicht aufgefallen.

    Selbst die offizielle Netzabdeckungskarte zeigt in dem Bereich eine sehr dünne Versorgung,die nicht so wäre, wenn der genannte Sender LTE hätte. Aber schauen wir mal was man Dir noch so an Infos gibt.

  • Hallo Telekom hilft


    ich würde gerne wissen, was am Standort 54497 Morbach an Ausbau geplant ist. Es ist die STOB 710474 vom 17.01.22

    Momentan wird B1 und B20 gesendet. In der neuen STOB sind neun Einträge pro Sektor eingetragen.


    Vielen Dank im voraus.

  • brutuswink

    Besagter Standort wird in der Tat erweitert (um LTE 700, 1800 und 1800_2nd). Das dauert aber noch bis Ende 2022/Anfang 2023.


    br403

    Für Wartmannsroth Völkersleier ist ein neuer Sender mit GSM, LTE 800 und 900 in Planung. Das wird voraussichtlich aber erst 2023 umgesetzt.


    carljiri

    Hirschstr. In 76137 Karlsruhe >>> GSM, LTE900, 2100, GG 2100 und 3600 kommt noch bis Mitte des Jahres, LTE800 wird dann 2023 nachrücken

    Welfenstr. 30 in 76137 Karlsruhe >>> Bis Ende Q1 2022 kommt hier GSM, LTE 800, 900, 1800, 2600 und 5G 2100

    76185 Karlsruhe Yorckstr >>> Hier bekommt leider nur der Standort Kaiserallee noch LTE 1800_2nd, mehr ist da nicht in Planung


    Viele Grüße Daniel H.

  • Daniel könntest du das bitte mal an die Netzplanung weitergeben/eskalieren:

    Der gesamte Bereich um die Yorckstraße ist faktisch nicht versorgt. Dort kämpfen weit entferntes B20 outdoor mit Band 8 und Band 3 von Standorten aus 3km entfernung. In Straßen, die von Nord nach Süd laufen pegel outdoor -110 bis -114 dBm...

    in Straßen die von ost nach west laufen Outdoor teilweise Edge, weil nichts einstrahlen kann.

    Die Smallcell am Gutenbergplatz rettet auch nur diesen Bereich.

    Indoor ist praktisch dort ein gigantisch Funkloch. GSM kommt nur in nächster Nähe von den beiden Standorten Kaiserallee/Yorckstr. und weinbrennerplatz rein. Standort Entenfang Post hilft auch nicht...

    Bitte Bitte tut etwas. die andern 2 Netzbetreiber haben durch geschicktere Standorte und kombination aus Low und Highband alles viel besser im Griff.

    Ich fühl mich dort wirklich nicht wie in einer Großstadt....

    iPhone 14 Pro @ Magenta L Young + M1

    Redmi 9c - Telekom und Vodafone lte (prepaid)

    redmi note 9t 5G - 5G SA + o2 4G

    poco m4 pro 5g - 5G SA + vodafone 4g

    xiaomi mi 11 lite - 5G SA

    moto g5 - DT B20/MOCN + GSM

  • Hallenser1

    Die besagte Störung ist behoben und dieser Sender bekommt in diesem Jahr noch LTE800. Wann genau, das lässt sich jedoch noch nicht sagen.


    @netzexpert

    Der Standort Morsbach 1 bekommt schon in Kürze LTE800. Wenn alles klappt, dann noch Ende Q1, Anfang Q2 dieses Jahr.


    carljiri

    Kannst du mir da vielleicht genaue Hausnummern nennen? Anhand derer kann ich den Kollegen gezielt Beispiele nennen, mit denen man der Planung etwas Dampf machen kann. Laut „Übersicht“ wird der gesamte Bereich entlang der Yorckstr. Von den bestehenden 2 Standorten (Sophienstr./Gabelsberger Str. und Kriegsstr./Schillerstr.) gut mit LTE versorgt.


    Viele Grüße Daniel H.

  • carljiri

    Kannst du mir da vielleicht genaue Hausnummern nennen? Anhand derer kann ich den Kollegen gezielt Beispiele nennen, mit denen man der Planung etwas Dampf machen kann. Laut „Übersicht“ wird der gesamte Bereich entlang der Yorckstr. Von den bestehenden 2 Standorten (Sophienstr./Gabelsberger Str. und Kriegsstr./Schillerstr.) gut mit LTE versorgt.


    Viele Grüße Daniel H.

    Hey

    Hier genauere Daten:

    Yorckstr. Nr. 30-ca 60 sind indoor: Telefonie only (keine Daten möglich, LTE in den meisten Stockwerken tot,edge im Erdgeschoss meist auch ohne Funktion)

    Yorckstr. Nr. 50-60: Outdoor sogar teilweise wechsel in Edge.

    Draisstr + Weltzienstr.: komplett indoor nur Edge.

    Weinbrennerstr Ecke Yorckstr. Indoor in unteren Stockwerken Netzsuche.

    Sophienstr 162-186: indoor nur edge. (gilt auch für angrenzende Straßen)

    iPhone 14 Pro @ Magenta L Young + M1

    Redmi 9c - Telekom und Vodafone lte (prepaid)

    redmi note 9t 5G - 5G SA + o2 4G

    poco m4 pro 5g - 5G SA + vodafone 4g

    xiaomi mi 11 lite - 5G SA

    moto g5 - DT B20/MOCN + GSM

  • Telekom hilft , in meinen Ort (99518 Schmiedehausen ) wird ein neuer Mast gebaut (BNetzA : 89012826).

    Eure Vorraussage vom vorigen Jahr trifft zu und der Standort ist im Aufbau. Leider klemmt es irgendwo - die Mastelemente sind schon seit Wochen da, aber der Bau kommt nicht so richtig vorran.

    Gibt es eine Info,wann der Aufbau und die Inbetriebnahme starten soll?

    Danke für Eure Antwort -MfG Hempe

    Gruss - Hempe

  • Hallo Telekom hilft


    sehr schön, dass ihr wieder zurück seid. Zwei Daumen hoch für den guten und netten Service!


    Ich hätte da auch ein paar Anfragen zu Ausbauplänen/Einschaltzeitpunkten. In allen Fällen wurde bereits ein neuer Mast gebaut. Wann soll es losgehen?

    - Wangenblick 19, 72589 Westerheim

    - Prielweg 10, 89155 Erbach-Dellmensingen

    - Albstr. 66, 89143 Blaubeuren-Seissen

    - Weißinger Str. 16, 89275 Elchingen


    Im Folgenden noch drei Adressen mit sehr schlechter Versorgung, ohne dass ein Ausbau absehbar wäre. Gibt es hier Planungen?

    - Josefstr. 18, 72534 Hayingen

    - Konrad-Häbe-Str. 9, 72534 Hayingen

    - Unterwilzinger Str. 2, 89584 Ehingen (Donau)


    Allerbesten Dank und Grüße

  • carljiri

    Allerbesten Dank. Ich kippe die Details bei den Kollegen nochmal ein.


    Hempe

    Also noch sehe ich da auch nix. Ich frage bei den Kollegen mal nach.


    Keeviiin88

    Wangenblick 19, 72589 Westerheim >>> Ist steht bereits ca. 1,2 km östlich der Standort Westerheim Riedstr 45 und versorgt den Bereich mit LTE 800, 1800, 1800_2nd und 2100

    Die anderen Adressen sehen wirklich recht schlecht aus (also aus mobilfunktechnischer Sicht). Ich frage mal nach.


    Viele Grüße Daniel H.

  • carljiri

    Und schon sieht es (warum auch immer) wieder etwas anders aus. :-) Der Standort Karlsruhe Kaiserallee 62 bekommt voraussichtlich noch innerhalb der nächsten 6 Monate LTE800, 900, 1800 und 5G 3600. Der Standort liegt ca. 500 Meter südwestlich und liegt in der Hauptstrahlrichtung des 2. Sektors. Sollte also eine Besserung bringen.


    Hempe

    Hier verzögert sich die Anbindung des Mastes an die Infrastruktur das Ganze. Ist aber weiterhin in der Mache und die Kollegen sind zuversichtlich, dass der Standort in ca. 6 Monaten (wenn alles glattläuft) an den Start gehen wird.


    Viele Grüße Daniel H.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!