Netzausbau Telekom 4G LTE-Netz

  • Keeviiin88

    Prielweg 10, 89155 Erbach-Dellmensingen >>> Neuer Standort geplant, voraussichtlich Mitte 2022.

    Albstr. 66, 89143 Blaubeuren-Seissen >>> Neuer Standort geplant, voraussichtlich Mitte 2022.

    Weißinger Str. 16, 89275 Elchingen >>> 2 neue Standorte geplant. Einer ist temporär, der andere fest verbaut. Der ist schon relativ weit, aber es fehlt noch die Leitungsanbindung per Glasfaser. Mit Daumen drücken geht der Standort noch 2022 an den Start.

    Josefstr. 18, 72534 Hayingen >>> Umbau der GSM Station mit LTE 900 ist in der Mache, es fehlt noch die Leitung. Wenn nichts schiefgeht, geht LTE900 noch dieses Jahr on Air.

    Konrad-Häbe-Str. 9, 72534 Hayingen >>> Hier ist ein neuer Standort geplant, aber leider noch in einem sehr frühen Stadium. Frühestens 2023 kann hier mehr zum Status gesagt werden.


    Viele Grüße Daniel H.

  • Telekom hilft


    Danke für euren Service.

    Dann Frage ich auch mal:


    - 85617 sind drei Standorte geplant gemäß DFMG Karte sowie einer etwas nördlich bei Grafing.

    Was ist da so geplant und wann etwa?


    - in 83550 Emmering seht ein neuer Mast von euch. Wann ist die Inbetriebnahme geplant?


    Danke und VG

  • Hier verzögert sich die Anbindung des Mastes an die Infrastruktur das Ganze. Ist aber weiterhin in der Mache und die Kollegen sind zuversichtlich, dass der Standort in ca. 6 Monaten (wenn alles glattläuft) an den Start gehen wird

    Danke Daniel für Deine Info :thumbup: und bleibt alle schön gesund!;)

    Gruss - Hempe

  • carljiri

    Und schon sieht es (warum auch immer) wieder etwas anders aus. :-) Der Standort Karlsruhe Kaiserallee 62 bekommt voraussichtlich noch innerhalb der nächsten 6 Monate LTE800, 900, 1800 und 5G 3600. Der Standort liegt ca. 500 Meter südwestlich und liegt in der Hauptstrahlrichtung des 2. Sektors. Sollte also eine Besserung bringen.

    das würde mich sehr freuen.

    iPhone X @ Magenta M Young + Magenta Eins Young
    Sony Xz1 @ Telekom Multisim
    Xiaom A2 Lite @ vodafone m young /o2 free m boost

  • Telekom hilft

    Ich hätte jetzt auch mal ein paar Fragen an euch:

    23968 Hohen Wieschendorf, Birdieweg 9

    Hier steht seit vielen Jahren eine feste Vodafone-MRT. Seit mindestens drei Jahren ist geplant den Standort durch einen "richtigen" Masten zu ersetzen, auf den alle drei Provider ziehen wollen. Stob ist bereits genehmigt.

    Könnt Ihr sagen, ob und wann da etwas passiert?


    23968 Zierow, Eggerstorf 68

    Auch hier wird ein neuer Standort geplant. Ist schon ein Datum abzusehen?


    18211 Retschow, Fulgenweg 13

    Hier sieht es bei allen Providern nicht besonders toll aus. Ist da irgendetwas bei euch in Mache?


    Vielen Dank für eure Bemühungen!

  • gangsti

    Für 85617 Aßling sind in der Tat 3 neue Standorte in Planung. Einer wird noch dieses Jahr an den Start gehen, der zweite dann voraussichtlich nächstes Jahr und 2026 wird das Trio dann komplett.

    In 83550 Emmering ist auch ein Sender geplant, dessen Inbetriebnahme voraussichtlich noch dieses Jahr erfolgen wird.

    Genauere Daten lassen sich beim derzeitigen Stand leider noch nicht ermitteln.


    bigredkangaroo

    Ich hake hier bei den Kollegen mal nach, ob sie Infos dazu haben.


    Viele Grüße Daniel H.

  • Telekom hilft,


    auch ich hätte eine Frage bezüglich des Netzausbaus.


    Und zwar betrifft es 35781 Weilburg, hier den Stadtteil Gaudernbach, Am Wingerstberg 2.


    Hier leben wir in einem kompletten Funkloch, weder 2G noch 4G. Laut unsere Stadt, soll in nähere Zukunft was passieren.


    Wisst ihr da Näheres?


    Vielen Dank schonmal für die Mühe!

  • Telekom hilft


    ich würde auch gerne den Planungsstand von 2 Standorten erfahren, bzw. wissen ob es überhaupt noch Planungen für einen Neubau gibt.

    - 88281 Schlier und zwar zwischen dem Ort Schlier und dem Ortsteil Fenken (abseits der Ravensburger Str. am Waldrand)

    - 88281 Schlier im zwar zwischen den Ortsteilen Unterankenreute und Hintermoos (nähe Grünlandweg).


    Danke und Grüße,

    remitt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!