Netzausbau Telekom 4G LTE-Netz

  • HSkawa

    In 86747 Maihingen sollte 4G zumindest etwas vorhanden sein. Aber die Entfernung zum versorgenden Standort ist doch recht hoch. In 85293 Reichertshausen sieht es LTE-technisch ganz bescheiden aus. Ich frage mal nach.


    oli.st.

    In 35781 Weilburg ist mobilfunktechnisch wirklich nicht viel los. Anfrage an die Kollegen ist raus.


    remitt

    Auch dort sieht es LTE-technisch nicht sehr gut aus. Ein Ausbau wäre hier in der Tat eine gute Idee. Ich hake bei den Kollegen nach.


    Viele Grüße Daniel H.

  • remitt

    Ein Ausbau ist geplant, jedoch ist dieser erst im Anfangsstadium. Das bedeutet, dass der Sender erst in 2-3 Jahren in Betrieb gehen wird.


    bigredkangaroo

    23968 Hohen Wieschendorfer: Der Standort ist tatsächlich immer noch ein Provisorium und aktuell ist auch noch nicht absehbar, wann der dort weitere Technik in Betrieb gehen wird.

    23968 Zierow und 18211 Retschow: Hier dauert es leider noch eine Weile. Frühestens Ende 2023 gehen wird hier ein Ausbau erfolgen bzw. abgeschlossen werden.


    HSkawa

    Scheyerer Str. 3 85293 Reichertshausen: Voraussichtlich Q4 2022 kommt hier noch LTE900 und 1800 dazu.

    Für den Ort Maihingen haben wir schon vor Jahren versucht einen passenden Standort zu finden, was aber bisher noch nicht gelungen ist. In absehbarer Zeit wird hier leider nichts passieren. Aber wenn du jemanden kennst, der eine Fläche für einen neuen Standort anbieten kann, sag gerne Bescheid.


    oli.st.

    Die gute Nachricht ist, dass der Bedarf erkannt wurde. Die schlechte hingegen, dass der Ausbauplan noch in einem sehr frühen Stadium ist. Vor Ende 2023 wird sich die Situation nicht verbessern.


    Insomnium_88

    Auf die Frage “Warum Hardware X und nicht Y“ werde ich von den Kollegen keine Information bzw. Antwort bekommen (interne Infos usw.).


    Unterhausen

    In Sachen 4G ist dort die Versorgung in der Tat sehr lückenhaft, von 5G fange ich gar nicht erst an. ;-) Ich frage bei den Kollegen mal nach, ob ein Ausbau ansteht.


    Viele Grüße Daniel H.



  • Hallo Daniel,

    von mir auch mal paar 3 Standort-Anfragen


    -79669 Zell im Wiesenthal Ortsteil Riedichen / Keinerlei Netz von euch verfügbar/Mobilfunkkritische Gegend, daher mein Vorschlag an euch, dass ihr auf den SWR Sendeturm auf dem Berg Hohe Möhr geht, 1 Sektor auf 20/30 Grad würde ausreichen, Riedchen und den kleinen Ort Gaisbühl gut zu versorgen. Telefonica ist von diesem Standort im ganzen Ort auch indoor empfangbar)

    Standort des Mastes: https://www.bundesnetzagentur.…W5sYWdlbqFkg6FswKFpwKFzwg



    -72108 Rottenburg-Dettingen . LTE Ausbau wann? Der Rundstrahler sendet mit EDGE bei mehreren tausend Einwohnern



    -72290 Loßburg Ortsteil Schömberg so gut wie kein Netz, ist etwas geplant?

    (es gibt dort einen BOS-Mast auf https://www.bundesnetzagentur.…W5sYWdlbqFkg6FswKFpwKFzwg dieser Position.

    Eventuell 1 Sektor zur Versorgung des Ortsteils von euch möglich?

    Einmal editiert, zuletzt von DC01 ()

  • Telekom hilft

    Wie steht es um Ausbau der Bahnstrecke von Stuttgart Vaihingen richtung Böblingen der Abschnitt südlich der A8 besitzt immer noch keine LTE Versorgung. Was ist dort geplant und wann. Ich müsste dort morgens arbeiten, aber mit edge ist das nicht drin.

    iPhone 14 Pro @ Magenta L Young + M1

    Redmi 9c - Telekom und Vodafone lte (prepaid)

    redmi note 9t 5G - 5G SA + o2 4G

    poco m4 pro 5g - 5G SA + vodafone 4g

    xiaomi mi 11 lite - 5G SA

    moto g5 - DT B20/MOCN + GSM

  • Auf die Frage “Warum Hardware X und nicht Y“ werde ich von den Kollegen keine Information bzw. Antwort bekommen (interne Infos usw.).

    Sehr schade. Es ging mir halt nur um den Ausbau. Es gibt auch hier Flecken, wo eine Aufrüstung vom Band 32 sinnvoll wäre.

  • Unterhausen

    Im Bereich einer großen (Lager-)Halle in 700 m östlicher Richtung ist ein neuer Standort geplant. Dieser wird frühestens Ende 2022 in Betrieb gehen. Konkreter können wir es zum jetzigen Zeitpunkt nicht benennen. Du kannst dich gern nochmal Ende Q3 melden und nach dem Stand fragen.


    DC01

    Die 2 besagten Bereiche werden aktuell tatsächlich eher so gar nicht mit LTE versorgt. Ich frage bei den Kollegen mal nach.


    carljiri

    Jup, den weißen Fleck kann ich erkennen. Die Anfrage ist raus.


    Viele Grüße Daniel H.

  • Hallo Telekom hilft


    ich würde gerne wissen, ob der Standort bei Nieder Kostenz, STOB 452052 von der Telekom wird?


    Der Mast bei Kempfeld, STOB 450835, wird um einen Sektor erweitert in HSR 140. Meine Frage dazu ist, ob noch weitere LTE Bänder dazu kommen, und wann das realisiert wird?


    Vielen Dank im voraus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!