Beiträge von Hempe

Jodimaster ,Wo kann ich für meine Ecke die "Ausbauankündigung" nachlesen? Ich wohne in einen riesigen D2-Funkloch!

99518 Schmiedehausen -alle bisherigen Sender entweder im Tal der Saale , der Ilm oder zu weit weg.

Vodafone antwortet auf entsprechende Anfragen ja nur mit Textbausteinen.:(

MfG Hempe

grenn,das stimmt,in meiner Nähe wurde kürzlich von O² ausgebaut und da wurden 9.07m (MB 700) + 9.51m(MB 800) genommen +MB 900= 9.29m .

@pomnitz, da ist also oben O² und unten D2 mit GSM 900 +LTE 800? Leider senden beide nicht in Deine Richtung (ca 275° +3 km)!:(

MfG Hempe

pomnitz26, der Standort Bad Kösen/Götterstein hat neue Einträge auf 14,1 m. Alt : 6,02m und jetzt Neu : 9.07; 9.51; 8.28; 7.42 +7.33m.

Darunter auf 11.9m ist alles geblieben. Die neuen Einträge sind sicher von Vodafone. Gibt es was neues vom Turm an der B 87 (Feuerwachturm) und von Eckartsberga?

MfG Hempe

TommySaar. ,in meiner Ecke (99510 Apolda/Thüringen ) gibt es auch schon ein Standort mit der neuen Berechnungsmethode. Der ist aber keinesfalls überlastet ,sondern nur um LTE 1800 erweitert worden. Ein paar Kilometer entsteht ein völlig neuer Sender,aber der hat noch die alten Angaben.

Auch bei den jetzt größeren Umbauten von Vodafone erscheinen die "normalen" Angaben der Abstände.

Ein System scheint es daher nicht zu geben? Hempe 8)

Bei Stöben und Schmiedehausen sind tatsächlich neue Standorte geplant. In Schmiedehausen kommt bis voraussichtlich Ende des Jahres LTE 700, 800, 900, 1800 und 2100. Der Standort bei Stöben dauert etwas länger. Der kommt erst Anfang 2022 mit LTE 700, 800, 900, 1800 und 2100.

Danke Daniel , ich dachte es wäre genau umgekehrt.In Schmiedehausen würde es am Bauamt (Baugenehmigung - dfmg :"Genehmigungsverfahren") liegen und Stöben ist laut dfmg "Realisierung Infrastruktur".Also wäre Stöben zuerst dran? MfG Hempe

In meiner Kreisstadt (99510 Apolda) hat die Telekom laut örtlicher Presse ein neuen Standort in Betrieb genommen.

Bei der BNetzA ist die Stadion mit Datum vom 5.8.20 und STOB 891003 gelistet .Sehr komisch ist ,das beim Sicherheitsabstand HSR in m und in vertikal "nicht angegeben" steht.

Wieso genehmigt die BNetzA ein Sender ohne diese wichtige Angaben zu wissen und wieso gibt die Telekom die Angaben nicht her?:(

MfG Hempe