Beiträge von Hempe

    Trium Mars


    @ Pauld


    das ist mir schon klar ,mit dem SIM-Look.Aber was ist mit den Kontakten,wo die SIM-Karte draufliegt?Alle meine Handy´s in der Familie haben 6 Kontakte-dieses aber nur 4!Selbst wenn es entsperrt werden könnte-würde es gehen???


    Gruss - Hempe :)

    Trium Mars


    Ich habe mir das Handy nochmal genauer von innen angesehen.Der SIM-"Schacht",also wo die SIM-Karte eingelegt wird,hat an diesem Handy nur 4 Kontakte(3 unten+1 oben-wo die Ecke fehlt-)"Normale"SIM-Karten haben 6 Kontakte
    Was ist das für eine Sperre?


    Gruss - Hempe

    Ostthüringen


    Auch bei mir ist die Netzabdeckungskarte bei E-plus völlig durcheinander geraten.
    100%ige E-GSM-Sender sind wieder"normal"eingezeichnet,aber es sind auch neue E-GSM-Sender dazu gekommen.Bis zum Wochenende wird der Mitarbeiter es wieder gerichtet haben!
    :top:


    Gruss - Hempe

    99510 Eckolstädt


    HandyFreak9999


    In Camburg(Geitnerskoppe)steht seit dem "Sendestart"von E-plus eine 3-Sektorenantenne.Mitte 2006 wurden neue Antennen montiert(E-GSM?).Etwa September 2006 wurde wieder gebaut.Wenn es nicht O2 ist ,wer ist es dann?Die Telekom hat einen Betonturm (auch mit TV-Füllsendern)und Vodafon hat auch einen Standort in der Stadt und ausserdem einen Betonturm in Frauenprießnitz.
    Ich habe Ende Dez.2006 auf Anfrage eine e-mail von O2 erhalten,dass in Grossheringen und bei Leislau(beide in der Nähe von Bad Kösen)neue Sender in Betrieb sind und in Camburg und in Niedertrebra(OT Eberstedt)Standorte geplant sind!Die beiden erstgenannten Sender sind auf der HP von O2 verzeichnet,die in Camburg+Niedertrebra/Eberstedt noch nicht.
    Wer hat nur Recht :confused:


    Gruss - Hempe

    HandyFreak9999


    Der Empfang geht etwa nach 200 m auf der Strasse los.Habe kürzlich eine Wanderung mit dem Handy in der Hand unternommen.Es war meisst nur ein Balken Empfang.
    Seit wann ist in 07774 Camburg ein E-GSM-Sender ?O2 hat dort neue Antennen drauf.Der Sender in Apolda ist ca 15km entfernt.
    Die Sender in Bad Sulza und Camburg liegen im Tal der Ilm bzw der Saale und Eckolstädt auf einer Hochebene(ca 300m NN).Wir liegen etwa 250m über NN,trotzdem kommt hier wenig an.Das kommt wenn man die Planung am PC macht und nicht vor Ort!
    Gruss - Hempe

    99510 Eckolstädt


    HandyFreak9999


    Ich wohne in 99518 Schmiedehausen,Stöbener Strasse-
    warum baut man erst ein nagelneuen GSM-Sender und rüstet ihn dann wenige Wochen später auf E-GSM um?Nicht das Du das mit dem Sender in 99518 Bad Sulza verwechselst-der wurde zeitgleich in einen Dualstandort umgewandelt!
    Auf der Seite von der BNetzA und von E-plus hat sich jedenfalls seit dem nichts verändert.
    Gruss - Hempe

    99510 Eckolstädt


    @ HandyFreak9999


    Du schriebt aber im November ,das es ein GSM-Sender ist-ausserdem ist es so auf der Karte eingetragen!Der neue E-GSM Sender steht in 99518 Bad Sulza.
    Das Ding mit meinen 3310 kannste vergessen-meine Kinder haben neuere Handy`s und da geht es auch nicht(Motorola V3+525).


    Gruss - Hempe

    99510 Eckolstädt


    Der neue (1800mhz)Sender in Eckolstädt ist nun schon einige Monate in Betrieb-leider habe ich noch immer keinen Empfang!Warum man an diesen Standort auf dem flachen Land nicht einen E-GSM-Sender gebaut hat ,verstehe ich nicht.Der Ort ist von mir nur zirka 5 km entfernt ,für einen 900 mhz-Sender sicher kein Problem?Auch O2 rüstet hier mächtig auf-leider benutzen die auch die alten Standorte von D2+e-plus von denen ich kein Empfang habe!
    Werde also mein Nokia 3310 weiterhin nur unterwegs als tragbare Telefonzelle benutzen können.Glaube jedenfalls nicht ,dass E-plus hier nochwas baut,zumal auf der Netzabdeckungskarte alles grün ist.


    @HandyFreak9999--kannst ja mal nachschauen ,ob im PLZ-Bereich 99518/99510+07774 nochwas geplant ist(auch O2).


    Gruss - Hempe :(