Beiträge von Hempe

Habe heute ein Datenkabel zu meinen alten V 525 erhalten.Nun fehlt der Treiber ,bei Google sind nur uralte Seiten und alte abgeschaltete Links zu finden!
    Der PC ist auch so alt ,wie das Handy und hat W 98 SE . :(
    Die CD vom V 525 ist vorhanden - wer kann schnell helfen?

Gruss - Hempe

07778 Dornburg/Saale

Martyn + giles_gs

Habe mal bei der BNetzA per e -mail hachgefragt und hatte Glück.Der MA hat mir die Betreiber der Antennen genannt!

1) 2 x 26,6 m ND = D1
    2) 1 x 25,5 m ND = D2 !
    3) 3 x 23,0 m 60°
    280°
    150° = O²

E- plus ist zZ NICHT eingetragen!
    Ich nehme an ,dass die E-GSM ausbauen und dann vielleicht auch auf den neuen Mast gehen und jetzt noch auf den alten Mast sind.
    Ich war immer der Annahme ,dass D2 nicht von hier kommt ,sondern von der anderen Seite des Saaletals(Rod).

Gruss Hempe

@ Martyn

Direkt an dem Gittermast steht ein "Schrank" von E -plus,ausserdem ist der alte Mast keine 25,5 oder 26,6 m hoch!Ich tippe auf die Hälfte.

Die alte Hauptstrahlrichtung von 3x 150° kommt schon hin,man hat nur das Saaletal versorgt,also Dornburg(oben)und Dorndorf /Steudnitz (unten).

Ich bilde mir ein ,dass die 3 - 150°-Antennen vorher am neuen Mast gewesen sind und E -plus nun auf den alten Gittermast gegangen ist (Kosten???) und O² an den Neuen? :confused:

Am Gittermast sind "normale" 3 Sektorenantennen und oben noch ein paar Yaki's.

giles_gs + Frank - Help! - Gruss - Hempe

07778 Dornburg/Saale

giles_gs

Ich habe ein paar Fragen zu Dornburg:

Eintrag bei der BNetzA :891103 --
    ALT

25,5 m - ND - 3,07 m Sicherh.-abst.
    24,0 m - 150° - 2,42 m ''
    23,0 m - 150° - 2,42 m ''
    22,0 m - 150° -2,42 m ''

NEU - (26.06.2007)

26,6 m- ND - 2,94 m ''
    26,6 m- ND - 2,94 m ''
    25,5 m- ND - 3,07 m ''

23,0 m - 60°- 6,87 m ''
    23,0 m -280°- 6,87 m ''
    23,0 m -150°- 6,87 m ''

Die 3xND dürften zu D1 -T-mobil gehören und die 3x 23,0 m sind O².
    Wo ist da E -plus mit seinen E-GSM (only)-Antennen?

Beim alten Eintrag sind die 3x 150° von E -plus und die ND von D1.

Bei meinem kürzlichen Besuch in Dornburg habe ich festgestellt,dass E-plus von dem alten Gittermast kommt und die anderen beiden vom neueren abgespannten Betonmast!
    Man hat also den Eintrag bei der BNetzA "vergessen"!?

Vodafon kommt sicherlich vom "Rod" - gegenüberliegende Seite des Saaletals.
    890356 --
    SFA 22,7 m - 23,44° 0,00 m
    SFA 16,4 m - 70,75° 0,00 m
    MF 13,0 m - 90° 4,85 m
    13,0 m - 330° 4,85 m
    13,0 m - 210° 4,85 m

Sind die Angaben so richtig ?
    Was sagt Frank dazu? :confused:

giles - als Du im vorigen Jahr in Dornburg gewesen bis - wie war die Lage da?

Gruss - Hempe

:top:

Gestern habe ich von WLAN auf Kabel umgebaut.Der Router steht jetzt neben dem PC und ist mit dem blauen RJ-45 Kabel verbunden.Die Netzwerkkarte im PC ist die Realtek RTL 8139/810x FamilyFast Ethernet NIC.Das Signal liegt am Router an.
    Geplant ist ,dass ich LAN habe und mein Sohn für WLAN meinen USB-Stick für die 4 m bis zu seinem PC nutzt.
    Leider ist es jetzt so ,dass ich zwar mit guter Verbindung im Netz bin aber NUR über den USB-Stick(ist 1 m neben dem Router!Wenn ich den Stick ziehe ,ist die Verbindung weg!
    Was muss wo verändert/eingestellt werden,dass sowohl LAN als auch WLAN geht?

PC's sind beide W98SE + Flat T-com

Danke - Hempe

Seit 2 Monaten bekomme ich von ARCOR Rechnungen ,jedesmal über einen Betrag von 12,30€.Ich bin seit 1,5 Jahren kein Kunde mehr von denen!Ich habe damals ordentlich gekündigt !(Bestätigung habe ich ).Die alte und die "neue "Kundennummer sind nicht gleich! Auf meine Briefe bekomme ich keine Antwort nur ,wie heute wieder eine Rechnung + Mahngebühr!Die teure Hotline rufe ich nicht an.

Es stehen keine Verbindungen o.ä. drauf , nur BELEG und die Rechn.-kontonr. + die unbekannte Kundennummer!
    Was gibt es bei ARCOR für ein " Produkt" was genau 12,30€ kostet?

P.S. Ich habe eine Flat bei der T-Com

Danke für Eure Hilfe - Gruss - Hempe :confused:

KAIZEN
    sie hat noch 2 D2-Prepaidhandy's da,wo die 2 Jahre (zum Entsperren)noch nicht um sind!(gehen aber nur unterwegs-wegen Funkloch!)
    Deine Idee ist gut - vielleicht kann ich sie umstimmen,mit der Flat bei der T-Com.

Wie heisst die Flat für 15€ genau?

Danke - Gruss - Hempe
    :)