-
99510 Eckolstädt
Der neue (1800mhz)Sender in Eckolstädt ist nun schon einige Monate in Betrieb-leider habe ich noch immer keinen Empfang!Warum man an diesen Standort auf dem flachen Land nicht einen E-GSM-Sender gebaut hat ,verstehe ich nicht.Der Ort ist von mir nur zirka 5 km entfernt ,für einen 900 mhz-Sender sicher kein Problem?Auch O2 rüstet hier mächtig auf-leider benutzen die auch die alten Standorte von D2+e-plus von denen ich kein Empfang habe!
Werde also mein Nokia 3310 weiterhin nur unterwegs als tragbare Telefonzelle benutzen können.Glaube jedenfalls nicht ,dass E-plus hier nochwas baut,zumal auf der Netzabdeckungskarte alles grün ist.
@HandyFreak9999--kannst ja mal nachschauen ,ob im PLZ-Bereich 99518/99510+07774 nochwas geplant ist(auch O2).
Gruss - Hempe 
-
Trium mars
Hallo,habe eben die EMEI-Nr. auf der Vodafonseite eingegeben-"Zu der EMEI Nr.:..... konnte kein Entsperrcode gefunden werden ..."stand da.
Werde morgen mal den Hotliner fragen.
Gruss - Hempe

-
Trium Mars
@ Nightstalker
Danke für Deine schnelle Antwort-es wird sicher so gewesen sein ,mit der SIM -Karte.Die Original Sim hat m.W. ihr Lebensabschnittsgefährte(Lover)in einem anderen Handy in Gebrauch.Habe auch grade gemerkt ,dass der Akku keinen Strom mehr hält--also Tonne!
P.S. Wie heisst die komische Sperre denn? SIM-Look oder Net-Look kann es doch nicht sein?
MfG -- Hempe :cool:
-
Hallo ,habe von einer Bekannten ein Handy bekommen,das sicherlich jahrelang in einer Schublade gelegen hat.Nach Laden des Akkus zeigte es "SIM überprüfen"an.Da es ohne Sim-Karte ist ,legte ich alle in meinem Haushalt üblichen Karten ein:e-plus(Simyo),O2 Loop und D2-Prepait.Es zeigte immer das gleiche an---SIM überprüfen.Die genaue Bezeichnung TRIUM(und innen steht noch MT-050 Mars D2).Ich habe dann bei Vodafon angerufen um es evt entsperren zu lassen .Leider können die die EMEI-Nr.NICHT zuordnen.Das Baujahr(auf dem Akkudeckel ist 2000),es ist dunkelblau und oberhalb des Display ist es silbern und hat einen Antennenstummel.Auf der unteren Kante steht D2,der Akku ist NiMH 800mAh 3,8V-Model MA-0508.
Wer kann mir helfen? Gruss - Hempe
-
Sicherheitsabstand
HandyFreak9999,
PLZ-Gebiet 99518+07774+99510--Wohnort 99518 Schmiedehausen(51°04'05''/11°39'56'')
Gruss - Hempe :cool:
-
Sicherheitsabstand
Hallo,kann man an Hand des Sicherheitsabstandes zuverlässig bestimmen/erraten ,ob es sich um GSM 900 oder E-GSM handelt?Bei mir in der Nähe sind (in ungünstiger )Lage 2 o2 Sender neu in Betrieb--beide 3-Sektorenant.mit je 7.97m Sich.abst.-2 weitere Sender sind in Planung(7,97 bzw 6.55 m Sicherheitsabstand). Alle 4 Standorte werden schon von anderen Netzbetreibern (e-plus-GSM)-leider ohne Empfang- genutzt.Kann ich hoffen,dass mit E-GSM was ankommt?
Gruss - Hempe
-
Ich habe vor kurzem nach 4(vier) Minuten vom Pressesprecher Netzausbau Ost(in Teltow)eine sehr konkrete, ausführliche Antwort erhalten.Empfang habe ich trotzdem noch nicht,aber Hoffnung!
Gruss - Hempe 
-
Eckolstädt/e-plus
Der Sender in 99510 Eckolstädt ist mittlerweile(Ende Okt)in Betrieb gegangen,leider mit 2 "Fehlern"für mich!Er strahlt mit seiner 3-Sektorenant. nach 140°/300°und 75°-ich wohne aber etwa 30°von der Anlage entfernt.Da kommt bei mir NICHTS mehr an,ausserdem wird die "alte"1800Mhz-Technik verwendet.Direkt nach den Ortsschild geht der Emfang los,da wurde die Planung wahrscheinlich am Grünen Tisch gemacht,ohne sich vor Ort mal ein Bild von der Topograpfie zu machen!
Auch O2 hat "aufgerüstet"-2 Sender sind fertig und bei 2 weiteren sind die Antennen drauf-da wird es sicher Anfang 2007 losgehen.Allerdings sind die neuen Sender auf genau den Standorten von D1/D2/e-plus,die ich nicht empfangen kann!
Also nichts mit mobil telefonieren in absehbarer Zeit
Allen ein schönes Rest-Weihnachtsfest
Guten Rutsch MfG - Hempe
-
99510 Eckolstädt
Seit heute verzeichnet und etwa Mitte Oktober in Betrieb gegangen.Hat mir aber leider nichts gebracht,obwohl mein Ort ,laut Karte,voll versorgt ist!Ich wohne nur etwa 5 km entfernt,aber in einer Talsenke!
Gruss - Hempe
-
Handy Freak 9999
Ich danke Dir - da hilft eben nur abwarten!
MfG - Hempe