Beiträge von Hempe

99510 Eckolstädt

@ HandyFreak9999

Du schriebt aber im November ,das es ein GSM-Sender ist-ausserdem ist es so auf der Karte eingetragen!Der neue E-GSM Sender steht in 99518 Bad Sulza.
    Das Ding mit meinen 3310 kannste vergessen-meine Kinder haben neuere Handy`s und da geht es auch nicht(Motorola V3+525).

Gruss - Hempe

99510 Eckolstädt

Der neue (1800mhz)Sender in Eckolstädt ist nun schon einige Monate in Betrieb-leider habe ich noch immer keinen Empfang!Warum man an diesen Standort auf dem flachen Land nicht einen E-GSM-Sender gebaut hat ,verstehe ich nicht.Der Ort ist von mir nur zirka 5 km entfernt ,für einen 900 mhz-Sender sicher kein Problem?Auch O2 rüstet hier mächtig auf-leider benutzen die auch die alten Standorte von D2+e-plus von denen ich kein Empfang habe!
    Werde also mein Nokia 3310 weiterhin nur unterwegs als tragbare Telefonzelle benutzen können.Glaube jedenfalls nicht ,dass E-plus hier nochwas baut,zumal auf der Netzabdeckungskarte alles grün ist.

@HandyFreak9999--kannst ja mal nachschauen ,ob im PLZ-Bereich 99518/99510+07774 nochwas geplant ist(auch O2).

Gruss - Hempe :(

Trium mars

Hallo,habe eben die EMEI-Nr. auf der Vodafonseite eingegeben-"Zu der EMEI Nr.:..... konnte kein Entsperrcode gefunden werden ..."stand da.
    Werde morgen mal den Hotliner fragen.

Gruss - Hempe

:(

Trium Mars

@ Nightstalker

Danke für Deine schnelle Antwort-es wird sicher so gewesen sein ,mit der SIM -Karte.Die Original Sim hat m.W. ihr Lebensabschnittsgefährte(Lover)in einem anderen Handy in Gebrauch.Habe auch grade gemerkt ,dass der Akku keinen Strom mehr hält--also Tonne!

P.S. Wie heisst die komische Sperre denn? SIM-Look oder Net-Look kann es doch nicht sein?

MfG -- Hempe :cool:

Hallo ,habe von einer Bekannten ein Handy bekommen,das sicherlich jahrelang in einer Schublade gelegen hat.Nach Laden des Akkus zeigte es "SIM überprüfen"an.Da es ohne Sim-Karte ist ,legte ich alle in meinem Haushalt üblichen Karten ein:e-plus(Simyo),O2 Loop und D2-Prepait.Es zeigte immer das gleiche an---SIM überprüfen.Die genaue Bezeichnung TRIUM(und innen steht noch MT-050 Mars D2).Ich habe dann bei Vodafon angerufen um es evt entsperren zu lassen .Leider können die die EMEI-Nr.NICHT zuordnen.Das Baujahr(auf dem Akkudeckel ist 2000),es ist dunkelblau und oberhalb des Display ist es silbern und hat einen Antennenstummel.Auf der unteren Kante steht D2,der Akku ist NiMH 800mAh 3,8V-Model MA-0508.

Wer kann mir helfen? Gruss - Hempe

Sicherheitsabstand

Hallo,kann man an Hand des Sicherheitsabstandes zuverlässig bestimmen/erraten ,ob es sich um GSM 900 oder E-GSM handelt?Bei mir in der Nähe sind (in ungünstiger )Lage 2 o2 Sender neu in Betrieb--beide 3-Sektorenant.mit je 7.97m Sich.abst.-2 weitere Sender sind in Planung(7,97 bzw 6.55 m Sicherheitsabstand). Alle 4 Standorte werden schon von anderen Netzbetreibern (e-plus-GSM)-leider ohne Empfang- genutzt.Kann ich hoffen,dass mit E-GSM was ankommt?

Gruss - Hempe