Beiträge von Hempe

GSM-Sender Eckolstädt

@ Handy Freak 9999

Hallo,vor kurzem bat ich Dich mal nachzuschauen ,wann der neue Standort 99510 Eckolstädt(Saaleplatte)in Betrieb geht.Du schriebst damals,dass es Anfang 2007 sein sollte.Nun habe ich heute auf der Seite der BNetzA schon die Eintragung gefunden!
    --Standortbescheinigungsnr.892915-Datum der Erteilung 16.06.2006-dazu die Angaben- Antennenhöhe/Abstrahlrichtungen usw.
    Ich war der Meinung dass die BNetzA NUR schon in Betrieb befindliche Anlagen auflistet!
    Was ist nun richtig?
    Der Emfang hat sich nur geringfügig verbessert,das liegt aber sicherlich an der "Aufrüstung"der Anlage in 99518 Bad Sulza,oder der in 07774 Camburg.

Dank für Deine Antwort - MfG --Hempe

Hallo,wie lange dauert in etwa ein Aufbau eines Senders-von Antennenaufbau bis zur Inbetriebnahme?In meiner Nähe wird ein z.Z. ein Sender gebaut,die Antenne(3-Sektoren)steht seit Anfang August auf dem Dach,aber erst Anfang 2007 soll es (laut e-plus) losgehen!Was dauert da so lange?
    Gruss - Hempe

Hallo-- nach langen Hin und Her hat e-plus endlich "zugegeben",daß in 99510 Eckolstädt ein neuer MF-Sender gebaut wird.Die hatten mich an SIMYO abgewiesen und die mich an e-plus.Die Antennen sind breiter und kürzer als"normale"e-plus-Antennen.Kann es sein das sich in dem "Gehäuse" eine 900Mhz und eine 1800 Mhz Antenne befindet?Die Anlage soll Anfang 2007 in Betrieb gehen ,ist also noch nirgends verzeichnet.
    Ich habe ein uraltes NOKIA 3310,bin aber sehr zufrieden damit.Auf der Nokia-Seite steht ,daß es auch E-GSM kann-kann das jemand bestätigen?
    Gruss - Hempe

Hallo.
    In Bad Sulza(PLZ 99518)ist seit kurzem auf der HP von e+ ein 900 Mhz-Sender verzeichnet-bei der BundesNetzAgentur taucht für diesen Standort die doppelte Anzahl von Antennen auf.Heisst das, das "normal"mit 1800 Mhz und zusätzlich mit 900 Mhz gesendet wird?Wie wird sich die Reichweite verändern ,ich wohne 5 km entfernt in einem Funkloch.
    Hier die alten Daten:
    230°-5.41m
    150°-6.81m
    10°-6.81m(HSR) und hier NEU:
    230°-5.28m
    230°-6.37m
    150°-5.28m
    150°-6.37m
    10°-5.28m
    10°-6.37m(HSR)

Kann man anhand der m-Werte irgendwas erahnen/errechnen?
    Wie neu sind die Daten auf der HP von e+ und der BundesNetzAgentur eigentlich?
    Sind neu aufgeführte Sender da schon in Betrieb,oder in Plan/Bau ?

Danke ----Grüsse - Hempe

Ab 10.April wird bei NORMA -
    blau-telefoniert!
    Damit hat nun fast jeder Markt "sein"Handy-Partner gefunden.

Also bei mir ist noch nichts von einem Netzausbau zu merken.Ausser in meiner Kreisstadt Apolda ist nirgends ein o2-Sender.Ende 2005 war vom Aufbau eines 60m-Mastes in Rödigen (bei Dornburg/Saale)die Rede,es ist aber auf der HP von o2 noch Nichts zu sehen.Auf e-mails antwortet o2 wohl nicht?Leider halten die anderen 3 NB auch Nichts vom Schliessen der Funklöcher.In meinem Ort(zwischen Jena-Weimar-Naumburg )geht KEIN Netz!Das Handy dient nur für unterwegs als "tragbare Telefonzelle".Der e-mail-Beantworter am grünen Tisch nennt als Grund "schlechte topografische Lage".In der Nähe sind ca 25,bis zu 100m hohe, Windräder,die könnte man prima als Sender nutzen.
    Gruss - Hempe

Hallo ,
    Ich habe grosse Probleme mit meinem ADSL-Router.Mein alter PC stürzt ab und zu ab und ist auch durch den "Affengriff"(Strg+Alt+Entf)nicht zum Weitermachen zu bewegen!Es hilft da nur der Netzschalter.Beim anschliessenden Hochfahren ist jedesmal die Funkverbindung vom Router zum USB-Stick unterbrochen.Ich muss beim Router Reset drücken und jedesmal die Daten neu eingeben!
    -also:192.168.1.1-Login Name=admin dannauf SETUP-Wireless Setting-SSID Eintrag löschen und"freenet-DSL"eintippen-APPLY-Connection1-den Namen löschen und "Freenet-DSL"eintippen-Username löschen und "frn6/.........."eingeben-Passwort löschen und "3------O...."eingeben -bei MRU auf 1454 ändern ,bei OnDemand ein Häckchen machen- dann Apply-Tools-System Commands-Save All-und endlich geht s wieder!
    Ich habe FREE NET --D-Link-Wireless ADSL Router G 664T und der USB-Stick heisst DWL 122.Die Funkverbindung beträgt etwa 5 m-die beiden können sich fast sehen.
    Was mache ich falsch oder wo fehlt hier eine Eingabe o.Ä.???
    Ich danke für Eure Hilfe --- Grüsse - Hempe