c54, willkommen im Forum. Hast du dir bevor du postest die Mühe gemacht, und auf das Datum des letzten Beitrags geschaut. Die Gebühren für die Sperre haben sich sehr wohl seit 2004 geändert.
Beiträge von pumana
-
-
Die Vorgeschichte:
http://telefon-treff.de/showth…ostid=2806048#post2806048
Nachdem mir zugesichert wurde, dass ein Großteil der Rechnung ausgebucht wurde und diese erst gar nicht vom Konto eingezogen wird, mußte ich leider feststellen, dass an der Hotline nur Blödsinn erzählt wurde. Der volle Betrag wurde mir abgebucht. Nach noch einem Telefonat mit der Hotline wurde ich geraten die falsche Summe wieder zurückzubuchen und manuell eine von der Hotliner genannte Summe zu überweisen (für die werde ich erstmal schriftlich kämpfen). Heute stelle ich fest, dass mein Onlinezugang auf o2online.de gesperrt ist. Es sind keien Änderungen am Vertrag möglich -
ZitatSehr geehrter O2 Kunde,
bitte beachten Sie, dass Sie an Ihrem Vertrag momentan online keine Änderungen vornehmen können. Es gibt noch einige Unklarheiten bezüglich Ihrer Rechnung. Bitte wenden Sie sich an unsere Abteilung Credit Services unter der Rufnummer 0180-5453345 (0,14 EUR/min aus dem deutschen Festnetz, Mo.-Fr. 8-20 Uhr, Sa. 8-17 Uhr).Im 0180 Telefonbuch finde ich nur ein Fax von dieser Abteilung. Kennt evtl. jemand die direkte Durchwahl?
-
Was für eine Verschwendung :confused: :eek:
-
Handykäfer:
Zum Thema Base Flat beachte diesen Thread:
http://telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=194439
Muß nicht zwingend auch auf dein Region übertragbar sein, aber ein Blick würde dir viel Streß sparen.Zum Thema o2 UMTS - hatte das Vergnügen es 3 Monate auszuprobieren, während ich auf mein DSL Anschluß warten mußte. Eine Rechnung über 300 Euro und viel Streß mit der o2 Hotline ist die Folge, da bekannltich o2 der einzige Anbieter ist, der keine Kostenkontrolle seiner Kunden anbietet. Der Internetzugang an sich ist keine echte Alternative zu DSL - viel langsamer, hohe Pingzeiten, wetterabhändig. Einziger Vorteil - es ist mobil.
Und was das Hardware angeht - hier im Werbeforum findest du einige Angebote z.B. für die UMTS Karte Option GEO201 mit Auszahlung. So machst du defakto etwas Gewinn und die Karte kriegst du geschenkt. Die Karte an sich kann ich empfehlen, soll demnächst per Firmware Upgrade sogar 7,2 MBit/s schaffen - momentan bietet aber sowohl o2 als auch E+ solche Geschwindikeiten gar nicht an
-
Ich habe auch einen Brief erhalten, bei mir geht das Abo ab 18.1 wieder. Habe irgendwann in November auf den Link in der Email von o2 geklickt. Mal schauen ob o2 das diesmal für länger als 3 Monate hinkriegt

-
Danke! Eine Frage noch. Kann man mittels AT Kommando eine O2 CSD Verbindung mit 14,4 kbit/s aufbauen? Also die Fehlerkorrektur auschalten?
-
Naja, ob Prepaidkarte oder Vertrag mit 0 Euro Grundgebühr - großes Unterschied gibts ja nicht. Für mich meine ich, seitens o2 ist das Risiko natürlich größer.
Wie ich vermutet habe - keine Auskunft, da Datenschutz. "Sie entsprechen nicht unseren internen Bedingungen" - was auch immer das heißen mag. Entweder o2 hat die Herausgabe von Genion Card´s etwas eingeschränkt oder es gibt eine gewisse Wartezeit, bis man einen neuen Vertrag anschließen darf. Werde ich in ein paar Monate wieder probieren, da eine Einbindung von Loop´s in die Family Option ist, wie ich schon erwartet habe, laut Hotline nicht möglich.
Wirklich Schade, bei Alice wären 4 Simkarten kein Problem gewesen.
-
Wieviele Genion Cards darf man haben?
Mein Versuch bei einem Ebay Händler ein drittes Genion Card incl. Portierung einer alten Loop Karte durchzuführen scheiterte - laut Händleremail wurde mein Vertrag abgelehnt! Ich wollte eigentlich insgesamt 4 Karten in meinem DSL Vertrag integrieren, damit die ganze Familie kostenlos untereinander telefonieren kann und nach Möglichkeit gleich jeweils 60 Euro GG pro Karte bekommen. Das ganze wundert mich ein bißchen, weil hier User berichten, dass sie 7 oder sogar 8 Genion Cards auf ihren Namen geschaltet bekommen haben. Liegt es evtl. daran, dass ich keinen deutschen Pass habe?
-
Also ich bin dieses jahr mit o2 mehr als zufrieden. In Berlin West habe ich zw. 00:10 und 1:00 etwa 40 SMS rausgeschickt, bis 1:30 waren alle Berichte da. Davon mehrere Anschlüsse in Roaming. Antworten trudelten bis 4 Uhr ein, kann aber auch daran liegen, dass die Leute auch ml was anderes zu tun hatten, als SMS schreiben.
-
Das Problem mit dem Sync auf max 3300 scheint ältere Firmware Versionen der Fritz!Boxen zu betreffen und liegt nicht an den eingebauten Modem. Probier ein Update der Firmware durchzuführen
Andere berichten, dass es geholfen hat:
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=129819&page=31