Beiträge von pumana

Zitat

Original geschrieben von kris781
    Kurzversion: Karte raus, Rechnungen nicht zahlen, abwarten...

So ist man seiner Rufnummer aber los, da o2 so ohne weiteres nicht zur Portierung freigibt. Gibt es eine Möglichkeit, dass man o2 zur Kündigung zwingt und gleichzeitig seine Rufnummer mitnimmt.

Zweite Frage: Einige berichten von erfolgreicher Umstellung in genion card S. Was kostet diese Umstellung? 25 oder 55 Euro? Laut Übersicht der Tarifwechselgebühren kostet es neulich schon 55 Euro. Oder berechnet o2 da nur AG für den Card Tarif.

Vielleicht sollte ich nöch dazu sagen, dass ich im Loop S/M/L telefoniere. Und momentan kein Guthaben in dem Bonuskonto habe. - Eine Minute sollte 25 Cent kosten. 3 Minuten a 25 Cent müssten 75 Cent kosten. Auch wenn es 4 Minuten sind, also die kostenlosen Gespräche schon um 23:59 enden, müssten es 4 Minuten a 25 Cent = 1 € sein. Wenn man die Taktung beachtet, also 3 Minuten und 51 Sekunden sind müsste man auf 1 € - 0,04 € = 0,96 € Egal wie man rechnet kommt man nicht auf 90 Cent. Und wie o2 auf die 12 Minuten kommt ist mir auch ein Rätsel.

Mal wieder was interessantes von dem Rechnungssystem von o2 - Premium eben :D
    Ein Gespäch, dass am Sonntag angefangen hat und knapp nach Mitternacht endete. WE Pack ist aktiviert.

Auszug aus dem Kontocheck:

Datum Uhrzeit Zielrufnummer Bemerkung Dauer Betrag
    06.05.2007 - 07.05.2007 22:50 - 00:03 0176xxxxxxx Deutschland 12:51 -0,90 €

Also wenn es nach o2 ginge sind es zw. 22:50 und 00:03 12 Minuten. Diese sollen 90 Cent kosten - also etwa 7,5 Cent pro Minute (was für ein Tarif ist das denn?)
    :rolleyes:

Ich versuche es mit den Einstellungen, die mir den Cisco Client im Statusfenster anzeigt. Also 256 bi AES und HMAC-MD5 hier an der Freien Universiätät Berlin. Leider ohne Erfolg. Die Meinung im Nokia Forum habe ich schon gelesen, dass evtl. das angezeigte Algorythmus im Cisco Client gar nicht richtig sein könnte. Bloß wie komme ich sonst an die richtige Einstellungen?

Mit 3DES-CBC funktioniert übrigens auch nicht.

Ich poste mal alles was ich habe. Vielleicht übersehe ich etwas?

Wie gesagt, ich habe einmal Fehler -6 bekommen, dann nur noch "Recieved no response" und Fehler -5257

Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass ich ein E65 habe, und nicht E61

pol-Datei:

pkg-Datei:

pol-Datei:

Code
    [POLICYNAME]
    UH WLAN
    [POLICYDESCRIPTION]
    VPN-policy-preshared-cisco.pol for Nokia Mobile VPN Client v3.0.
    [POLICYVERSION]
    1.1
    [ISSUERNAME]
    Do not edit
    [CONTACTINFO]
    Do not edit

Screenshot von meinem Cisco Client im verbundenen Zustand:

Hallo Garou. Genau das gleiche Fehler -6 hatte ich hier in Berlin. Und das ärgerlicherweise nur ein einiges Mal. Jetzt bekomme ich nur noch "No response" und dann Fehler -5257. Welche Einstellungen nutzt du denn?

Zitat

Original geschrieben von Klaus Wegener
    Ich dachte, Sinn der neuen "Welt"-Tarife und "Welt-Optionen" sei, daß die Zuschläge für eine "inländische" SMS nicht mehr anfallen?

Das ist soviel ich wieß nur bei o2 so.

Zitat

Original geschrieben von Klaus Wegener

Ich werde das Gefühl nicht los, daß Postpaid-Kunden in Deutschland mittlerweile schlechter als Prepaid-Kunden fahren...

Das ist meiner Meinung nach auch nur bei o2 so :D