Man man man, ist ja gut. Die Vermarktung wird eingestellt, nicht das Tarif. Du brauchst dir keine sorgen zu machen, für dich IST es weiterhin kostenlos. Für Neukunden WAR es. Ich vemute in den nächsten Wochen wird die aktive Vermarktung enden.
Beiträge von pumana
-
-
Re: AOL
ZitatOriginal geschrieben von drSeehas
WAR? Ist das jetzt nicht mehr so?AOL Mobile wird eingestellt, daher "war".
-
Hier:
http://www.alice-dsl.de/kunden…preise_handys_npk_kpk.pdf
Nur alte und überteuerte Modelle. Lohnt sich wirklich nicht, da die meisten im freien Handel für unter 120 Euro zu bekommen sind.
Vermutlich ja, bei AOL war das auch so....
-
1. Nicht nur, dass du kein Mindestumsatz hast, du hast sogar 50 Minuten, die in allen Netze gelten
2. Vodafone 50 ist ein vertrag für Wenigteleonierer. Nach aufbrauchen der 50 Minuten kostet dir jede weitere Minute unzeitgemäße 40 Cent, bei o2 liegen die Preise um die Hälfte. Und du hast auch noch Homezone, in der du noch günstiger telefonieren kanns. Bei Vodafone ist die Homezone nicht inclusive.
Tatsache ist aber, VF50 ist momentan mit seinen hohen Gerätesubventionen und niedriger Paketpreis als Schubladenvetrag besonders atraktiv.
-
Himmelblau, so schwer kann es nicht sein, oder?
https://www.alice-dsl.de/kunde…celight_fun_deluxe_is.pdf
Wie du aus der Datei entnehmen kannst ist die Option zu allen Tarifen buchbar, bei Alice Complete hast du zusätzlich 200 min im Monat zu allen Netze frei.
-
Das ist Quatsch. Zu allen Alice Tarifen : Light, Deluxe und Complete kann man die Option dazu buchen.
Falls die kostenlosen Gespräche tatsächlich wie bei Tschibo gelöst sind wäre das ganze ganz blöd. Somit ist Portieren quasi nicht möglich.
-
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
Bei AOL gibts keine generelle Verguenstigung fuer interne Gespraeche, nur fuer Karten unter einer Kundennummer.Doch, es gibt doch diese Option für 2,99, wo Gespräche zu allen AOL Mobile Kunden 5 Cent kosten. Wie wurde das bisher gelöst? Anhand der Rufnummer? Und gab es eine Möglichkeit zu prüfen, ob eine Rufnummer AOL-Nummer war?
-
derchris: Vermutlich ja, bei AOL Mobile war das auch der Fall. Die Nummern sind aus Sicht von o2 netzintern
Einige Fragen bleiben trotz Anruf bei der Hotline und Studieren der Preisliste offen:
1) Werden die interne Gespräche anhand der Rufnummer erkannt. Also wie bei Tschibo? Und bleiben die Gespäche als Alice-intern wenn man seine Rufnummer im Juni reinportiert? Wie war das bei AOL?
2) Die kostenlosen Gespäche sind bis zum 31.12.07 befristet. Und danach?
3) Wie sieht es mit den Rufumleitungen aus? Sind Rufumleitungen zu anderen Alice-Mobile Anschlüsse auch kostenfrei?
Aufgefallen ist mir auch: es gibt eine gesonderte Hotline unter der Kurzwahl 55656 und die ist nicht kostenfrei, sondern kostet 14 Cent vom Handy aus.
Das Angebot macht aber einen ordentlichen Eindruck. Wie bereits erwähnt, falls es bei den kostenlosen Gespräche zu Alice Festnetzanschlüsse bleibt ist das für Fritz!Box Nutzer eine interessante Variante.
-
Das Kredit ist aber in diesem Fall zinslos. Lieber das Geld auf das eigene Konto haben und auch wenn minimal Zinsen dafür zu kassieren, als direkt an Vodafone überweisen und dadurch die Zinsen VF abkassiert.
-
Hallo Experten!
Ich werd verrückt! Habe nach den Anleitungen auf Seite 3 die sisx Datei erstellt. Erstens ging die Installation nicht. Fehlermeldung: Failed to install policy, reason code -5281. Dann habe ich das hier gelesen
http://discussion.forum.nokia.…thread.php?t=80837&page=8
Der Benutzer fabiocola in Post 117 hatte das gleiche Problem. Das hat er gelöst, indem er soviel ich verstehe die Zeile PRESHARED_KEYS in der pol-Datei gelöscht hat. So habe ich so gemacht, wieder mühsam die sisx Datei erstellt. Nun ging die Installation, leider lässt sich keine Verbindung aufbauen.
Diesmal bekomme ich die Fehlermeldung "Failed to acticate VPN access point, reason code -6. Im selben Thread auf forum.nokia.com, diesmal Post Nummer 142 (Link ) hat ein anderer User das gleiche Problem. Aber ich finde keine Lösung und auch kein HInweis woran es liegen könnte.
Meine Versuche mache ich an einem Nokia E65 (müsste eigentlcih nicht viel anders als E61 sein, oder?) und versuche mich mit dem VPN-Netz der Freie Universität Berlin zu verbinden.
Bitte, bitte, bitte, wer kann mir helfen?