Beiträge von Mezkal

2 Jahre, hmm gleube so etwas habe ich auch schon mal gehört.

Das würde also bedeuten, dass ich auch jetzt noch den Lohnsteuerausgleich für 2002 machen könnte?

Muss ich eigentlich dem FA in irgendeiner Form nachweisen, an welchen Tage ich die UNI besucht habe? Ich meine die werden ja kaum einen Stundenplan sehen wollen, oder?

Gruß Mezkal

Jetzt habe ich noch eine ganz andere Frage,

welche Fristen gibt es eigentlich für die Abgabe der Lohnsteuererklärung?

Bis wann muss der Lohnsteuerausgleich für 2003 beim Finanzamt sein?

Ist es theoretisch jetzt noch möglich den Lohnsteuerjahresausgleich für 2002 einzureichen (hatte ich damals nicht gemacht)?

Bin Student und gleichzeitg aber auch in einem dauerhaften Arbeitsverhätlinis mit dem ich die Freibetragsgrenz überschreite.

Danke

Mez

Hallo!

Jetzt muss ich mich hier auch mal einklinken;

Also wenn ich das alles richtig verstanden habe:

- gebe ich alles Ausgaben für Uni inkl. aller Fahrtkosten dorthin als Sonderausgaben an?

- gebe ich alle Ausgaben für Arbeit, inkl. Fahrtkosten (werden eh das meiste ausmachen) als Werbungskosten an?

Was genau bedeutet dies mit diesen 920 € als Werbungskosten? Habe ich noch nicht so ganz verstanden.

Bei mir betrifft es den Lohnsteuerausgleich für 2003. War da noch eine andere Grenze oder besser gesagt Grenzen?

Danke

Mezkal

Hallo!

Habe eine Frage an alle Star Trek Fans:

Weiss jemand ob dieses aufklappbare Funkgerät aus dem klassischen Raumschiff Enterprise einen Namen oder Bezeichnung hatte?
    Habe schon diverse Foren dursucht, aber bisher noch nichts gefunden.

Hat jemand ein Foto davon?

Gruß Mez

Hallo!

Vielleicht eine banale Frage, aber ich hab keine Ahnung und die Homepage hat mir meine Fragen auch nicht geliefert.

Wie versende ich günstig mit UPS bzw. kostet eine Kundennummer etwas?

Die wollten heute 34 Euro für ein Paket von mir, weil ich keine Kundennummer habe.

Was soll ich machen?

Gruß Mezkal

Hallo, heute hab ich folgendes Problem:

Bin vorhin mit meinem Volvo 440 gefahren und aufeinmal ist mir fast meine ganze Elektronik ausgegangen. Bis jetzt ist die ganze Innenbeleuchtung ausgefallen und der 12 Volt anschluss funktioniert nicht mehr. Kurz vor dem ausgehen hat es im Auto stark nach verbrannter Elektronik gerochen.

Ich habe einige Neonlampen eingebaut, diese aber so, dass ein Kurzschluss ausgeschlossen ist. Die LAmpen laufen über den 12 Voltanschluss. Bin gleich zu einem Freund gefahren, der dann die ganzen Sicherungen gecheckt hat. Er konnte aber feststellen, dass alle Sicherungen funktionieren.

Eine Neonlampe hab ich so angeschlossen, wenn die Türe aufgeht, dass diese dann angeht. Ich habe die LAmpe im Kofferraum montiert. Darüber hinaus wird mir am Kontrollfeld angezeigt, dass eine Türe offen ist.

Das komische ist nur, dass der 12 Voltanschluss nicht funktioniert und die Innenbeleuchtung. Normal laufen diese über zwei verschiedene Sicherungen. Es könnte daher gut möglich sein, dass daran die LAmpe im KOfferraum schuld ist.

Daher würde ich euch gerne fragen, wie ich feststellen kann welche LAmpe bzw. welches Kabel durchgebrannt ist, und einen Kurzschluss verursacht hat.

Daher danke für eure Hilfe!!

Für weitere Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. ISt wirklich wichtig mein Anliegen!

MFG

Stefan

Hallo!

Habe erst seid kurzem ein Z600, welches auch mein erstes SonyEricsson Handy ist.

Daher meine Frage:

Wo gibt es denn überhaupt kostenlose Klingeltöne und Bilder für das Gerät?

Welche Sound-Formate spielt es denn ab?

Gruß Mez

Hab zu diesem Thema auch noch eine Frage:

Hab gerade mein Z600 bekommen und mal so durch die ersten Funktionen gestöbert.

Aber ich musste feststellen, dass ich Probleme beim Vibrationsalarm habe. Obwohl die Einstellung Vibrationsalarm - Ein eingeschalten ist, vibriert bei mir gar nix.

Hat jemand ein ähnliches Problem gehabt, oder eine Lösungserklärung?

Mez