Beiträge von FlashMueller

Zitat

Original geschrieben von visioneer
    würde sagen das kommt auf den Preis an...

außerdem, soviel wie ich gehört habe, kann man ab dem 9.11 hier in Deutschland auch die USA IPhones bei Apple in die Reparatur geben.

Aber dann höchstens wenn an dem iPhone nichts verändert wurde. Daher erübrigt sich das wohl, denn wer kauft ein iPhone in den USA und lässt es dann hier ohne Funktion rumliegen?!

zwuncki:
    Versuch lieber diesen Weg hier http://www.hackint0sh.org/forum/showthread.php?t=11833 unter "Alternate way to choose wifi step above: (RECOMMENDED)". Der ist sehr viel einfacher.

-----
    @manche Fragen hier im Thread:
    Also manchmal frage ich mich echt was für Leute hier versuchen die Unlocks/Updates auszuführen. Da kommen welche, die wohl noch nie in ihrem Leben irgend etwas Grundlegendes mit PCs zu tun hatten oder der englischen Sprache nicht mächtig sind und versuchen das iPhone zu hacken. Dass das nur schiefgehen kann, ist wohl vorprogrammiert. :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Obwohl sich die Vorgehensweise eigentlich nur auf "Virgin 1.1.1"-Geräte bezieht, funktioniert sie ebensogut mit geupdateten Geräten, wobei ich hier allerdings nur für die Variante sprechen kann, wo man mit IPFS arbeitet. IPFS macht, wenn unter 1.0.2 ausgeführt, die Änderungen rückgängig, die durch das alte AnySIM unter 1.0.2 vorgenommen wurden und die dazu führen, dass ein solches Gerät nach dem Update auf 1.1.1 ein "iBrick" ist. Ein via IPSF unter 1.0.2 bearbeitetes Gerät kann dann problemlos über iTunes auf 1.1.1 geupdatet werden;

Meinst du damit eine gekaufte IPSF Lizenz oder diese "DNS Server ändern, IPSF starten, IMEI Datei erstellen" Geschichte?

Könnte mir das noch schnell jemand beantworten? Danke schonmal! :)

Wenn ich das Update auf 1.1.1 mal kurz zusammenfasse...

Vorteile:
    - aktuelle Firmware, evtl. behobene Fehler
    - integrierte Unterstützung bzw. Vorbereitung für deutsche Sprache
    - die von Apple genannten Neuerungen

Nachteile:
    - Kosten für den Unlock
    - Arbeitsaufwand (obwohl, das macht ja auch Spaß ;) )
    - Risiko, dass etwas nicht läuft wie gewollt
    - nicht alle 3rd Party Apps funktionieren

Stimmt diese Übersicht so?

Dazu noch ein paar Fragen:
    Wenn ich die Daten (SMS, Kontakte, Bilder) meines 1.0.2 iPhone nun sichern möchte, wie stelle ich das am besten an? Einfach mit dem PC synchronisieren?

Wenn ja, wie mache ich das am besten, dass die Kontakte mit Outlook zwar synchronisiert aber bereits vorhandene Kontakte in Outlook nicht auf das iPhone kopiert werden? Kann ich etwas einstellen a la "nur iPhone Kontakte auf den Rechner kopieren, keine neuen Kontakte vom Rechner aufs iPhone"? Die gleiche Frage dann auch bei den Bildern.

Wenn ich das Update auf 1.1.1 mal kurz zusammenfasse...

Vorteile:
    - aktuelle Firmware, evtl. behobene Fehler
    - integrierte Unterstützung bzw. Vorbereitung für deutsche Sprache
    - die von Apple genannten Neuerungen

Nachteile:
    - Kosten für den Unlock
    - Arbeitsaufwand (obwohl, das macht ja auch Spaß ;) )
    - Risiko, dass etwas nicht läuft wie gewollt
    - nicht alle 3rd Party Apps funktionieren

Stimmt diese Übersicht so?

Dazu noch ein paar Fragen:
    Wenn ich die Daten (SMS, Kontakte, Bilder) meines 1.0.2 iPhone nun sichern möchte, wie stelle ich das am besten an? Einfach mit dem PC synchronisieren?

Wenn ja, wie mache ich das am besten, dass die Kontakte mit Outlook zwar synchronisiert aber bereits vorhandene Kontakte in Outlook nicht auf das iPhone kopiert werden? Kann ich etwas einstellen a la "nur iPhone Kontakte auf den Rechner kopieren, keine neuen Kontakte vom Rechner aufs iPhone"? Die gleiche Frage dann auch bei den Bildern.

Zitat

Original geschrieben von prana
    Weiß jemand wie ichs entweder wiederherstellen kann ohne die neue Firmware zu installieren

Mit gedrückter Shift-Taste (PC) oder Option-Taste (Mac) auf "Wiederherstellen" klicken und die alte Firmware auswählen.