Beiträge von STEEL123

Hallo!
    Ich habe gestern einen Vodafonevertrag bei einem Servicepoint abgeschlossen. 2 Jahre lang für nur 19,95€ Festnetz- und DSL- Flat! Außerdem würde ich zu meiner Vodafone Superflat (über debitel) 10€ für die gesamte Laufzeit gutgeschrieben bekommen.
    Vodafonebox gratis dazu, kostenlose Festnetznummermitnahme und keine Anschlußgebühren.

Nun zu meinen Fragen:

1. Bei Vertragsabschluß mußte ich meine Handynummer nicht angeben. Bekomme ich da später, eventuell durch einen Brief, noch die Gelegenheit dies nachzuholen, oder sollte ich lieber mal beim Service anrufen?
    Wie funktioniert das mit der Gutschrift auf die Handyrechnung? Werden mir da monatlich immer 10€ bei jeder Rechnung abgezogen? "Gesamte Laufzeit" bedeutet wohl nur die 2 Jahre, oder verlängert sich die Gutschrift auch gleich mit dem Vertrag?

2. Der Vodafonemitarbeiter sagte mir das mit dem UMTS Stick und den normalen DSL die Leitungen gebündelt werden können und ich somit schneller im Internet unterwegs wäre als bisher.
    Einen Extravertrag für UMTS bräuchte ich dafür aber nicht. Nichtmal die SIM müßte dafür im Stick bleiben. Stimmt das?

3. Außerdem sollte ich kostenlos einen Techniker nach Hause bekommen. Angeblich würde er mir alles anschließen und sogar den Router am PC richtig konfigurieren. Machen die das wirklich alles? Hat schonmal jemand Erfahrungen mit solchen Technikern gemacht?

Ich hoffe es kann mir jemand ein paar Antworten geben, bin nämlich leicht verwirrt vorallem was die Bündelung von UMTS und DSL angeht.

Ich habe mir zu dem Opera 9.7, der schon auf dem HD2 drauf war, mal Opera 10 installiert. Bin sehr begeistert von dem Surfkomfort den die neue Version mitsich bringt das ich O10 gern als Standartbrowser nutzen möchte.
    Wo kann ich das einstellen?
    Habe in den Einstellungen leider nichts gefunden. Es stört mich einfach wenn ich z.b. Links von einer E-Mail öffnen möchte und der alte 9.7er sich öffnet.
    Hat jemand dazu einen nützlichen Tip?

Wie gesagt, ich habe NoData installiert und in der Liste von ND standen Vodafone.de und Vodafone Internet. Zweiteres habe ich deaktiviert.
    Außerdem habe ich in den Telefoneinstellungen bei Netzwerk auf GSM gestellt.
    Und bei den Verbindungen auf Firmennetzwerk.
    Außerdem noch die Einstellung HSDPA deaktiviert.
    Richtig so, oder habe ich was vergessen?

Hab ich jetzt installiert. Der hat bei mir Vodafone.de und Vodafone Internet gefunden. Habe dann das zweite deaktiviert. Das erste brauch ich ja. Ist doch richtig, oder? Kann ich da jetzt sicher sein das ich keine ungewollten Verbindungen mit dem HD2 mehr habe?