Na ja,ich finde die 1 MBit -Drosselung schon ein gutes Argument für O2.Bei entsprechendem Angebot von Telefonica O2 werde ich verlängern.
Beiträge von newage_02
-
-
Vermutlich wird das Telefonica in der Tat nicht machen.
-
O2 hat als Marke nichts zu kamellen.Es ist nur eine Marke wie Blau,Base etc.
Die Entscheidung fällt einzig und allein Telefonica. -
LTE ja,UMTS nein.
Jeder investierte Cent in UMTS ist rausgeschmissenes Geld. -
Das ist interessant. Zumal ich eh ab Oktober mich für eine Alternative für meinen Telefonica O2 Free-Tarif umschauen muss.
Die 1-MBit-Drosselung finde ich top, zumal ich ja jetzt jeden Monat quasi in die Drossel komme.
Ich glaube aber nicht, dass Blau, dass schon im Angebot hat.
Zumal in den AGB weiterhin die Drosselung auf ( immerhin ) 64 kb steht.
Falls doch, könnte ich es mir vorstellen, statt zu Drillisch Premiumsim, eher zu Telefonca Blau zu wechseln. -
Das erklärt womöglich auch, weshalb ich im Telfefonica-Netz seit kurzrm wieder auf etwa 20 Mbit komme. :top:
-
Zitat
Original geschrieben von o2free
Bei so vielen Telefonica Marken, hätte man E-plus auch als Marke am Leben lassen können.
Simyo haben Sie noch früher platt gemacht.Der Name E-Plus ist doch schon lange dem Tode geweiht gewesen,schon lange bevor E-Plus von Telefonica übernommen worden wurde.
Wäre zwar einerseits schön gewesen noch ein Stück Tradition (zumindest vom Name her) beizubehalten.
Aber welche Käufergruppe sollte sich noch dafür interessieren, außer ein paar Nostalgiker, von denen es scheinbar nicht so viele gibt.
Simyo fand ich auch schade, dass sie es platt gemacht haben. Immerhin waren sie nach Tchibo-Mobile der erste Discounter und hatte sich richtig einen Namen gemacht.
Da hätte man in der Tat noch was machen können.
Wahrscheinlich viel die Wahl aber wohl deswegen auf Blau, da man sie aufgrund vom Namen und Farbe mehr mit der großen Schwester O2 assoziert. -
Dem stimme ich zu.🙂
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von Anja Terchova
Eine Citymaut bringt nur Geld hat aber keinen LenkungseffektWeil dann jeder der zumindest gelegentlich mit dem Auto reinfahren muss, zum Beispiel weil er mal schwerere Sachen wie Moebel transportieren muss, oder mal nachts in die City moechte wo der ÖPNV nocht mehr so oft faehrt, dann wohl oder uebel die Citymaut zahlen muss egal was sie kostet.
Hat man aber einmal bezahlt, dann lohnt es sich nicht mehr, an anderen Tage auf den ÖPNV auszuweichen. Denn dann wuerde man ja nur doppelt zahlen. Das bremst dann sogar die ÖPNV-Akzeptanz, weil man sich dann abgzockt fuehlt fuer Beides zu zahlen.
Und Tagestickets mit Mautstellen sind absolut nicht praktikabel. Das waeren enorme Kosten und wuerde zusaetzliche Staus an den Mautstellen verursachen. Und damit zusaetzliche Abgase.
Vielleicht bringt es in manchen Fällen schon was. Zumindest überlegen einige "Faule" mal, z.B. mal aufs Fahrrad umzusteigen.
Damit meine ich nicht diejenigen die ein wirkliches Anliegen haben, das Auto zu nutzen.Zum Thema ÖPNV, ich mag es auch nicht. Aber es hat mehr damit zu tun, weil ich ihn zu unflexibel finde.
Tatsächlich benutze ich für viele meiner Erledigungen und Fahrten mein Fahrrad.
Gerade in Citys ist es häufig das flexibilste, sparsamste und gesündeste Verkehrsmittel. :top: -
Verträge kündige ich grundsätzlich mit Einschreiben und Rückschein.
Ist egal, wer oder was der Anbieter ist.
Alles Andere ist mir zu unsicher und damit hatte ich noch nie Ärger gehabt. :top: