Beiträge von newage_02

    Zitat

    Original geschrieben von Anja Terchova
    Zumindest in den Innenstaedten und Ortskernen, auch vom Kleinstaedten Grossdoerfern ist T-Mobile UMTS schon so gut wie immer vorhanden, und das meist schon seit etwa 2008.


    Bei Tarifen ohne Mindestlaufzeit, wie z.B. ja! mobil smart fuer 7,99€, ja! mobil data fuer 14,95€ oder Lebara Komplett M fuer 19,99€ kann man sich schon erstmal mit T-Mobile UMTS ohne LTE arrangieren.


    Einen Tarif mit 24 Monaten Mindestvertragslaufzeit wuerde ich aber dann doch nicht ohne LTE abschliessen.



    Immerhin soweit bist du also auch schon.Bis vor kurzem war LTE für dich unnötig.
    Sicherlich haben die Discounttarife im Telekomnetz ihre Daseinsberchtigung.
    Aber ganz ehrlich sind diese mir nicht einen einzigen Cent wert.


    Anno 2017 erwarte von jedem neuen Tarif ins LTE-Netz gelassen zu werden.
    Im Telefonica-Netz geht das ja schließlich auch.


    Und Nicht-Originaltelekomkunden, sind aufgrund dessen eindeutig Kunden 2. Klasse.
    Wenn ich sonst keine höhe Ansprüche habe, habe ich was LTE angeht, schon den unbedingten Wunsch reingelassen zu werden, dabei würden mir z. b .3,6 Mbit schon reichen.
    Speed unlimited erwarte ich weiß Gott nicht, zumal ich eh nicht weiß, wozu man das auf dem Smartphone braucht, außer man möchte mit Netztest auf dem Schulhof angeben.


    Zitat


    Leider hat aber auch E-Plus nie "Highspeed fuer Jedermann" zustande gebracht sondern nur "Highspeed fuer Grossstadt- und Ballungsraumbewohner"


    "Highspeed fuer Jedermann"* ist naemlich das was ich auch moechte - dazu gehoeren zwar einerseits natuerlich schon bezahlbare (aber nicht unbedingt ultrabillige) Preise aber eben auch andererseits eine vernuenftige Netzabdeckung


    * mir ist schon klar das man nicht unbedingt jedes kleine Bergdorf versorgen kann. Aber HSDPA 3.6 Niveau (mind. 2,5/0,25 MBit/s mit max. 80ms Ping) fuer alle Orte mit mindestens 2.000 Einwohner muessen schon drin sein.


    Ich habe eine Bitte Anja, hör bitte auf Blödsinn zu erzählen.


    Entweder du fängst an selber aktiv zu testen oder du beschränkst deine Postings endlich mal auf Fakten.


    Deine ständigen Halbwahrheiten sind zum k...n !!! :mad:


    Natürlich hat Telefonica viele ländliche Gegenden mit nur 2G, es gibt aber auch viele ländliche Gegenden, wie bei mir im Rheinland, die sind zumindest mit 3G versorgt und im Gegensatz zu dir habe ich das selber festgestellt und laber keinen Müll von mehr oder weniger zweifelhaften Quellen nach.


    Wenn Telefonica,wie du sagst, außerhalb von Ballungsräumen kein Hochgeschwindigkeitsnetz hätte, dann bezichtigst du mich entweder als Lügner oder als jmd., der so dämlich ist, dass er nicht einmal erkennt, dass er in kein Netz hat. [/QUOTE]



    Zitat


    Dieser Tarif ist aber nur fuer die portable Nutzung in der Arbeitswohnung oder im Gartenhaeusschen aber nicht fuer die mobile Nutzung im Smartphone oder Tablet geeignet - weil die SIM funktioniert doch nur im Gigacube


    Und staendig mit Gigacube und Accupack auf dem Ruecken rumlaufen ist auch nicht praktikabel - das waere extremst freakig


    Auch hier nur irgendwelche Aussagen ohne Überprüfung nachgelabert. :rolleyes:



    surfmobile
    Du schießt jetzt aber eindeutig über das Ziel hinaus.

    Muss mich meinen Vorrednern anschließen.
    Da ja die betroffenen Leute schon gewechselt sind und da euch ja angeblich so egal ist, wer wo ist,
    verstehe ich nicht, weshalb ihr dann so ein Problem habt, dass es auch Leute gibt, die Telefonica als für sich die richtige Lösung ansehen.
    Genauso muss ich es akzeptieren, dass es auf der anderen Seite (Privat)-Kunden gibt, die für sich entschieden haben, dass ein Vertrag auch 199 € im Monat kosten darf.
    Für viele hat Telefonica eben das beste Preis-Leistungs-Verhältnis,für andere die Telekom
    Während für manche selbst das Beste vom Beste nicht gut genug ist, wollen andere einfach nur Sparen.Sei es wollen sie eben mit Geld wirtschaften müssen, oder weil eben Mobilfunk eben für sie (für mich) einfach nicht mehr Wert ist.
    Alles ist legitim und für jeden Aspekt gibt es plausible Gründe.


    Das man da nicht auf meinen Nenner kommt ist dann leider die Folge.

    Steven
    Auch wenn ich das nicht so drastisch formulieren möchte.Aber bei machen habe ich schon das Gefühlt, dass sie eine Mission haben, andere "bekehren" zu wollen.
    ;)



    So kommt man eben nicht auf einen Nenner. :(


    Oder wieder Andere verkaufen nur 3G als was Tolles ( z.B. Anja). Es ist mir persönlich egal, ob Anja das für sich als richtige Lösung ansieht, nur weil sie Irgendwo im Jahre 2014 stehen geblieben ist.
    Mich stört aber die Tatsache, dass sie das als was Toles verkaufen will und nicht zu geben will,dass sie den Anschluss verloren hat. :flop:
    Von rationalen Standpunkt aus betrachtet sind nur 3G-Tarife im Telekom-Tarif, absolut überholt und wer die gute Telekom-Netzabdeckung möche, kommt an einen Tekomtarif mit LTe-Zugang nicht drumherum. ;)

    Zitat

    Original geschrieben von Goyale
    Du trägst mehrere Smartphones mit Dir rum? In der Herrenhandtasche?
    Smartphones heißen bei Dir "Smarty"?


    :eek:


    Ich bin eigentlich im Alltag mit meinem Apple Smarty und der O2 Karte unterwegs.
    Das Samsung Galaxy,wo die Telekom Prepaid drin ist,benutze ich zum Laufen ansonsten ist es jetzt mein Reserve,Netztestsmarty.
    Ebenso wie das Huawei Smarty und der Vodafonekarte.


    Und ja,Smartphone nenne ich Smartys und klassische Mobiltelefone ohne Touchscreen Handys,aus dem einfachen Grund,weil es komplett verschiedene Geräte sind.
    ;)



    Ja,du hast Recht.Das kann man anders ausdrücken.

    Ich glaube das im Falle von Goyale einfach nur Neid das Problem ist.
    Er würde gerne die günstigen Preise im Telefonica-Netz zahlen,aber leider gibt es bis ihm ja Probleme mit dem Netz. :(
    Wenn er nicht in den Genuss von Drillisch Discountern etc. kommen kann, dann soll es auch kein anderer haben.