kofferroland
Da merkt man,dass dir an eine wirkliche Problemlösung nichts liegt.Du willst stattdessen nur Frust ablassen.
:p
Beiträge von newage_02
-
-
Das sind die Neider,die sich nur darüber aufregen,dass sie die günstigen Telefonica-Tarife nicht nutzen können und deswegen Telefonica die ganze Zeit ausreden wollen. :p
-
Muss nicht, das ist richtig.
Aber es ist von Vorteil, wenn der Kunde sich aktiv informiert.
Das sollte schon im Eigeninteresse gemacht werden.
Dabei ist es irrelevant ob man Telekom, Vodafone oder Telefonica vorzieht.Na ja, wenn ich meiner Schwiegermutter eine Telekomkarte abgeschlossen hätte, hätte sie neben den höheren Kosten auch noch Netzsuche gehabt.Sie wohnt schon recht im Funkschatten.
Telefonica liefert zumindes noch funktionierendes 3G.
Das ist zwar auch nicht berauschend, aber mit 3-5 Mbit immer noch um Längen besser als Netzsuche.
Bei einem Zweijahresvertrag wäre das ganz schön blöd gewesen. Ich glaube kaum, dass man dann aus dem Vertrag rauskommt.
Also auch andere NB´s kochen nur mit Wasser.
Zum Glück habe ich ja von jedem Netz eine Karte und kann mich an jeder Stelle sehr gut über die Mobilfunkversorgung informieren. -
Zitat
Original geschrieben von Goyale
@newage_O2:
Für die Hotspots gibt es eine App zur automatischen Einwahl.Und klar, wel auf dem Rad Musik hören möchte, hat wenig von den Hotspots. Wer sich in der Großstadt mit ÖPNV bewegt, hat viel davon.
Abgesehen davon kann man bei verfügbarem Hotspot die Omma stationär ins Internet bringen, für 0€.Ich weiß nicht, meine Erfahrung sind aber komplett anders aus. Allein in meinem Wohnort muss man nach den Hotspots schon suchen gehen und ich lebe nicht einem Dorf.
Klar findet man sie, aber eben noch sporadisch.
Wesentlich effizienter ist in der Innenstadt das für jedermann freie Hotspot.koeln von NetCologne.
Überall Hospots habe ich nicht endeckt.
Wie schon erwähnt, finde ich es zwar nett eine Hotspot-Flat zu haben, aber das ist für mich noch lange kein Ersatz für eine Mobilfunkversorgung. -
MCDONALDS Hotspots kann doch jeder nutzen . Dafür muss man nicht Telekom Kunde sein.😉
-
Zitat
Original geschrieben von mayday7
Weil er NUR den Mehrwert der Tarifinhalte der Konkurrenz sieht, ich sehe schon den nächsten Thread kommen mit dem Titel "Supertarif o2 Free 15GB abgeschlossen, aber Zuhause kein Empfang und an wichtigen Orten auch nicht" kommen.
Ich habe nicht umsonst zur Telekom gegriffen, das ich nur 6Gb habe finde ich schade, aber ich schaue unterwegs Youtube und Amazon Prime Video und beides wird nicht angerechnet, jetzt habe ich knapp 500 MB verloren durch surfen usw, der Tarif passt zu mir.
Trotzdem wäre eine Verdoppelung der Daten richtig angenehm, da es manchmal Situationen gibt, wo man mal tethern will.Cleverer ist eh mit entsprechenden günstigen Simkarten ,vorher zu testen wie die Empfangssituition ist. Denn Pauschalaussagen sind nie verlässlich.
-
Zitat
Original geschrieben von Blondinenfreund
Das ist nicht ganz richtig.
Auch Vielnutzer können dank der inkludierten HotSpot Flat surfen soviel sie möchten.
Das ist ein grosser Vorteil gegenüber anderen Prepaid Tarifen, die evtl. mehr Datenvolumen bieten, aber meist im Telefonica Netz realisiert werden, das immer noch sehr schwierig nutzbar sein kann.In grösseren Städten sind die Telekom Hotspots doch sehr zahlreicher zu finden, als in kleineren Städten.
Die Horspotflat mag für diejenigen praktisch sein,die sich vielleicht irgendwo mal hinsetzen wollen.Für Leute wie mich ,die aber ständig unterwegs sind ,z.B als Fahrradfahrer oder Jogger ,sieht das aber anders aus.
Hinzukommt,dass der Empfang häufig sehr grottig ist,weil der Hotspot dann irgendwo auf der 4.Etage ist und nicht mehr viel auf der Straße ankommt.
Der nächste Punkt ist,dass das gesamte Anmeldeverfahren sehr umständlich ist.Registrieren,E-Mail-Adresse angeben,Passwort eingeben und dann bei jedem Hotspot dann dasselbe Spiel von vorne. Da ist mir letztens die Geduld abhanden gekommen.
Fazit,in meinen Augen ist das nicht mehr als eine Notlösung,wenn wirklich gar nichts mehr geht .Aber keine richtige Alternative.
Ich bin natürlich froh,dass mir das als Notlösung zur Verfügung steht ,aber mehr ist das für mich nicht.Richtig nutzen kann ich es aber nicht . -
Bei einem geschätzten Verbrauch von 2,5 Fee Gigabyte bei mir.Kommt eigentlich keine der vorhandenen Telekom Karten für mich Frage, um sie als Hauptkarte zu nutzen.
Im Urlaub komme ich dann manchmal bis auf 5 Gigybyte hoch. -
@Ladyx
Sehe ich ähnlich.Die Magenta Prepaid Tarife sind nach wie vor nur für Gelegenheitsurfer geeignet.
Mittel- bis Vielsurfer müssen sich entweder einen Teurokom-Vertrag nehmen, oder zum günstigeren Wettbewerb gehen oder sich einschränken .
😂 -
Also bei mir hat Telefonica noch nicht angerufen, um mich zum Halten zu bewegen.
Aber mein Vertrag läuft noch ein bisschen.
20 GB für 15 € wären schon verlockend, aber die 2 Jahreszwangsheirat stört mich dann doch.
Muss mal schauen.