Beiträge von newage_02

Die Netzkonsolidierung scheint jetzt auch in Köln angekommen zu sein.
    Bei meinem Uralt-Handy ( nicht Smarty) Siemens M55 mit dem Tarif O2 O ( ohne Grundgebühr) ist das "O2-Netz" verschwunden.
    Ich empfange jetzt nur noch das "E-Plus" -Netz.Somit ist das Homezone-Häuschen auch weg.
    Erfreulicherweise ist aber die Festnetznummer noch aktiv, was ja auch der Grund ist, wehalb ich den Vertrag noch habe. :)

Ein Gegecheck mit meinem Samsung Galaxy Alpha-Smarty bestätigt das auch.
    2-und 3G gibt es nur noch mit E-Plus, 4G mit O2-Kennung.
    :)

Re: Warum startet o2 nicht endlich durch ?

Also, wenn ich meine persönlichen Erfahrungen zu Grunde lege, dann ist das Telefonica-Netz nicht so viel schlechter.
    Mein letzter Ausflug hat mir deutlich gezeigt, dass auch die Telekom und Vodafone nur mit Wasser kochen und an manchen Stellen sehr viel Nachholbedarf haben.
    Da sehen manche Telekom-Fanboys zu sehr durch ihre pinkfarbene Brille.

Zum Thema nichts tun:
    Kann ich nicht bestätigen.
    Erstens: Wurden z.B. hier letztens in Köln neue LTE-Standorte in Betrieb genommen.
    Zweitens: Muss Telefonica die Fusion zwischen O2 und E-P-Plus bewältigen.
    Drittens:Hat der Mutterkonzern immens hohe Schulden und wird natülich darauf bedacht sein, dass die Ausgaben nicht exorbitant explodieren.

@Kirgage
    Das ist aber nicht überall so. Im Eifeler,Hunsrücker Raum muss auch selbst die Telekom noch die Arme hochkrempeln.
    Zwar bin ich geneigt die Telekom von allen drei NB'S das beste Netz zuzusprechen.
    Aber selbst der Primus gibt sich hier häufiger die Blöße.
    Alles in Allem bin ich der Ansicht,dass kein einziger in diesem Raum richtig gut versorgt.
    Es gibt hier doch einige Stellen,wo schwaches 2 G das höchste der Gefühle ist.
    Tendenziell hat die Telekom das meiste LTE,aber es gibt aber auch von ihr noch erstaunlich viele Stellen,wo sich Kunden glücklich schätzen können,wenn zumindest 3G vorhanden war,denn das sah ich auf meinem Telekomsmarty häufiger als ich dachte.
    Das ist jetzt nicht repräsentativ für Deutschland,aber ein interessanter Einblick in der Moselregion.😊

Anja
    In Deutschland gibt es kein T-Mobile mehr.😉.
    Ich habe aber eh den Eindruck,dass du mittlerweile Probleme mit Veränderungen hast.
    Es wirkt eben so,als wärest du zeitlich irgendwo stehen geblieben.
    Wie dem auch sei,schon meine Erfahrung spricht eine ganz andere Erfahrung mit dem Flächenausbau bei Telefonica und Vodafone ,auch in der Peripherie und mit der 3G-Technik.Da dürfte die Telekom kaum besser sein und zwar anno 2017.
    Denn wenn interessiert ist schon wie die Netze in der Vergangenheit waren.😀

Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova

Heute bietet o2 in etlichen von diesen Orten die T-Mobile schon Ende 2008 mit UMTS erschlossen hat immer nur GSM an. Das heisst o2 liegt dort jetzt schon um mindestens 8 1/2 Jahre zurück. Genau deshalb habe ich eben so starke Zweifel das o2 den Rückstand noch aufholen kann.

Anja
    O2 als Netzbetreiber gibt schon lange nicht mehr, es ist lediglich eine Marke der Telefonica Germany OHG, kurz Telefonica genannt.
    Deswegen gibt es bei mir auch nur noch das Telefonica-Netz.

Und ich lasse es hingestellt, dass das Telefonica 3G-Netz schlechter in der Abdeckung ist, als das von der Telekom.
    Aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren.
    Dafür habe ich ja die drei Karten ja.
    Fakt ist aber, dass die Telekom ( und nicht T-Mobile) ohne LTE von der Breitband-Abdeckung deutlich schlechter ist.
    Das solltest auch du zugeben.
    Apropos: Ist eigentlich Congstar nichts für dich, der ist doch bestimmt viel billiger als dein Telekom-Uralt-Tarif.
    ;)