Beiträge von newage_02

    Nö, das stimmt aber nicht. Wenn ich den Preis von Magenta M vergleiche, dann kriegt man bei Telefonica O2 schon den Free L und der kostet nach Liste 44,99 €, ist jetzt auf 37,49 € ermäßig und hat statt der 3 Gigabyte bei der Telekom 6 Gigabyte Insklusivvolumen und natürlich die faire Free-Drosselung.
    Für mich ist das eine absolutes Plus gegenüber der Telekom.


    Wenn man das objektiv betrachtet, ist der deutlich günstiger.
    Wohlgemerkt beides nach Listenpreis verglichen. ;)


    Nachteil bei Beiden die Zweijahresbindung.
    Ich möchte nur noch Karten haben, wo ich direkt bzw. monatlich kündigen kann um mir dann den nächsten Schnappertarif angeln zu können. :D


    Steven
    natürlich verstehe ich auch deine Situation, dass du wohl unbedingt original Telekom brauchst, da die anderen beiden NB´s bei dir nicht vernünftig versorgen und Telekom 3G wohl auch nicht vernünftig verfügbar zu sein scheint, so dass du auf einen Telekom-Netz Discounter hättest ausweichen können.


    Vermutlich hätte ich mich an deiner Stelle für den MagentaMobil Start L als erste Karte entschieden und sobald die Konkurrenz nachgezogen hat, gewechselt. ;)

    Anja
    Mag sein Anja.Aber das Problem bei der Telekom ist und bleibt der Preis.Als Einzellösung bräuchte ich mindestens den Magenta M.
    Der kostet schon rund 50 €.
    Discountkarten im Telekom-Netz haben ja leider kein LTE,von daher für mich auch wieder uninteressant.
    Soviel will ich gar nicht für einen Tarif mit nur 3 Gigabyte Datenvolumen und Zweijahresbindung bei der Telekom nicht bezahlen.
    Daher bleibt die Telekom bei mir im 2.Smarty mit einem kleinen Datenvolumen als Zweitkarte und im ersten Smarty eine günstige Karte mir viel Volumen im Telefonica-Netz.
    :)

    Ist eben überall anders.
    Sogar bei mir zu Hause habe ich mit der Telekom Vollauschlag mit LTE.


    Ähnliche Beobachtungen, habe ich allerdings mit Vodafone gemacht.
    Da musste ich das LTE sogar deaktivieren, da der LTE-Empfang sehr schwach bei mir ist.
    Durch das ständige Wechseln zwischen sehr wackligem LTE und 3G, passierte es auch gelegentlich, dass dann das Smarty bei kein Netz stecken blieb.
    Da half nur ein Neustart.
    Der Effekt war vergleichbar mit der Anfangszeit der Netzfusion von Telefonica, als die Netze von E-Plus und O2 zusammengelegt wurden und es durch die ständigen Netzwechsel zu Problemen auf manchen Geräten kam.


    Ich will hier auch nicht Vodafone schlecht reden, bei einem vernünftigem Discounttarif, ist auch dieses Netz bei mir zu gebrauchen.Und Richtung Kölner Innenstadt hat man auch mit denen Traumwerte und Empfang, die der Telekom in nichts nachstehen. ;)

    Mich wundert, dass es diesen Thread scheinbar nicht gibt.
    Die Schwester-Threads zu Telefonica und Vodafone werden ja reichlich besucht.


    Ich teste seit ein paar Tagen auch eine Telekom Prepaid-Karte aus.
    Ich habe eine Magenta Mobil Start M.
    Dementsprechend sind auch meine Erwartung höher angesetzt.


    Das Netz wird aber bisher alle Erwartungen gerecht.
    Überall wo ich mit der Karte bisher unterwegs war,lag stets 4G,
    häufig sogar 4G+ an.
    Die Datenraten mit dem Ookla-Speedtest lagen durch die Bank immer sehr hoch .
    Das Niedrigste waren immer noch knapp 60 MBit, Max. ging bis fast 140 MBit hoch.
    :eek:


    Nach dem überraschenden schlechten Abschneiden von Vodafone bei mir in der Gegend, d.h Zwischen Köln-Pesch (Wohnort) und Köln Ossendorf (Arbeit), war ich natürlich sehr neugierig wie die Telekom hier abschneidet.



    Nach meiner Erkenntnis kommt es bei mir, wo ich mich aufhalte ,zu folgender Platzierung in der Netzqualität:
    1.Platz Telekom
    2.Platz Telefonica
    3.Platz Vodafone



    Demnächst fahre ich wieder Richtung Mosel runter.
    Bin mal gespannt wie sich dort die Telekom schlägt.

    Zitat

    Original geschrieben von mario.meininger
    Einige legen Wert darauf, dass nicht alle ihre Gepsräche 1:1 mitgeschnitten und für alle Ewigkeiten auf Server in die USA gespeichert werden. Qualitativ hochwertige und sichere Kommunikation hat ihren Preis.


    Davor gibt es keinen Schutz.



    :rolleyes: