-
Zitat
Original geschrieben von Anja Terchova
Die Idee war MagentaMobil Start fuer die Interntelefonie und Datennutzung zu nehmen und Congstar fuer die Anrufe in andere Netze.
Es nutzt aber nichts wenn die Geaerte mit den SIM Karten in anderen Netzen dann daheim rumliegen. Und man kann seinen Kontakten auch nicht zumuten immer alle Nummer durchzuprobieren.
Dann lieber eine Roamingkarte wie diese rumaenischen orange Karten, T-Mobile LTE und o2 LTE geht damit auch, Vodafone nur GSM/UMTS. Problem ist nur die erreichbarkeit, weil Anrufe zu rumaenischen Rufnummern in vielen Tarifen ziehmlich teuer waeren.
Anja, die Congstar brauche ich definitiv nicht.
Wenn LTE dabei wäre, dann hätte ich sie als Alternative zur Telekom genommen.
Zu über 90 % halte ich mich in den Gebieten zwischen Arbeit und derzeitigen Wohnort auf und hier versorgt Telefonica gut.
Tatsächlich brauche ich die Telekom nur dann, wenn ich mal auf Reisen bin, kommt eben nicht ständig vor.
Bei meiner Konstellation, zahle ich demnächst keine 20 € im Monat und kriege genau das was ich will. :top:
-
Ich gebe die anderen Nummern eh nicht raus.Die werden hier in Deutschland nur für Daten verwendet und im Ausland für Telefonie
-
Was soll ich mit einer Congstar Karte?Der Clou ist doch möglichst für kleines Geld Zugang zu allen Netzen zu haben und das am Besten mit LTE. Hardware schaffe ich jetzt auch keine Neue an,sondern nutze das was ich habe bis es nicht mehr geht.
Ferner sind die Drillisch-Discounter vom Preis unschlagbar,bieten LTE.
Ich weiß du legst kein Wert auf LTE,ich aber schon.Anbieter,die das nicht anbieten können fallen bei mir eh raus.
-
Ich habe gekündigt,weil ich möglichst viel Leistung für wenig Geld will.Bei den Drillisch-Discountern kriegt man monatlich kündbare Tarife für kleines Geld.Mit dem Telefonica-Netz als solches bin ich zufrieden.
-
Ich muss sagen,dass die ewige Diskussionen hier sehr ermüdend sind.Soll doch das jeder nehmen was er will.
Ich bin z.B. ein Discountkunde und nutze gerne mehrere Simkarte,um für möglichst wenig Geld viel Leistung rauszuholen.Ich habe aber auch ein Faible dafür.Ich kann es aber verstehen,wenn manche es nicht wollen.
Um es auf den Punkt zu bringen.Das Telekom-Netz mag das beste Netz haben.
Aber ich bin zu geizig mehr Geld auszugeben. 
-
Also wenn Goyale behauptet es geht nicht, kann man davon ausgehen, dass es geht.
Er lässt ja gerne keine Gelegenheit aus, Telefonica schlecht zu reden.
-
Mag sein, aber ich nehme das gerne im Kauf, um die Kosten niedrig zu halten und das bestmögliche Netzerlebnis zu haben.
Meine Wunschlösung wäre z. B eine Deutschlandsim im I-Phone Smarty und jeweils eine MagentaStart und eine CallYa in einem günstigen Dual-Simsmarty, dass dann nur auf Reisen und weiteren Ausflügen mitgenommen wird.
Mehr brauche und will ich auch nicht.

Die beiden Prepaid-Karten wären also bei mir nur ergänzende Karten.
Das Ergebnis wären drei flexible Tarife, die relativ günstig sind, alle LTE beinhalten und die bestmögliche Netzabdeckung bieten.
-
Mag sein, passt aber vom Preis-Leistung meiner Ansicht nicht.
-
Ich nutze die MagentaStart M mit einem zweiten Smarty.Einen Laufzeitvertrag will ich auch nicht bei der Teurokom abschließen.
-
Zitat
Original geschrieben von carljiri
Man kann sich den magenta m auch mit auszahlung holen gleiches gilt für magenta zuhause. Oder mit handy. Man muss sich nur umschauen. Eigenens Bsp: Magenta M friends (18,50 effektiv) + megenta zuahause m entertain plus (27€ incl receiver im besitz)
Macht 45,50 für ein top paket.
Wie schon erwähnt,habe ich kein Interesse mehr an Verträgen,wo ich zwei Jahre gebunden bin.Dafür ist mir der Markt zu sehr in Bewegung und ich möchte flexibel bleiben.😉