Wer hat in letzter Zeit bei o2 gekündigt

  • Ich habe bekanntlich auch o2 gekündigt, und einige Bekannte auch, bzw. sind noch dabei (Restlaufzeit o2).


    Region: Siegen, Siegerland, Sauerland, Lahn-Dill-Kreis, Westerwald


    Gründe waren bei mir und den Bekannten vielfältig:
    - Angefangen von keinem Datendurchsatz je nach Standort im 3G/4G (besonders an Hotspots)
    - Mangelndem 3G/4G-Ausbau im ländlichen
    - Vertröstungen beim Ausbau, mit Plandaten (Auskunft Hotline) die dann laufend verschoben werden.
    - Erreichbarkeitsprobleme für Anrufe (ankommend/abgehend)
    - Wochenlangen Netzausfällen (Netzsuche)
    - Störungen in der Sprachtelefonie (Aussetzer, Verzerrungen, etc.)
    - ungenügender Kundenservice (Hotline nicht erreichbar, kein E-Mail Support, keine Antworten auf Briefe, Facebook Nachrichten, etc.)
    - Wiederholt falsche Rechnungen / Abbuchungen


    Bei Smartmobil war ich um Welten zufriedener was den Service angeht als bei o2 direkt.
    Da mich aber Smartmobil + Galaxy S8 genauso teuer gekommen wäre, wie jetzt bei Telekom for Friends, habe ich erstmal das gemacht, und schaue mir 2019 an, was o2 bis dahin hinbekommen hat, oder eben nicht.

    Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Zitat

    Original geschrieben von artur_s55
    Nächste Woche bin ich wieder in der Bretagne am Meer, ich freue mich schon auf die stabilen Telefonate und flüssige LTE-Verbindungen dort vor Ort.


    Schöne Grüße aus der Bretagne! :) Schöne Gegend hier und ja mit LTE hatte ich bisher hier auch noch keine Probleme.


    @all
    Danke schon mal für die ersten und überwiegend sachlichen Rückmeldungen!

  • Mein Vertrag ist am 10.04.17 bei o2 ausgelaufen.Das ganze war ein ehemaliger Basevertrag der zu o2 zwangsmigriert wurde. Gründe für die Kündigung waren,zum einen täglich Gesprächsabbrüche mobil und die Tatsache bei o2 Kunde 2. Klasse zu sein was das Thema LTE usw. angeht. Seitdem bei der Telekom und bisher hochzufrieden. Ein Zurück zu o2 sehe ich ehrlich gesagt nicht so schnell,werde das Netz aber per Aldi im Auge behalten.

  • Zitat

    Original geschrieben von drueckerdruecker Gefragt war "in letzter Zeit", nicht "irgendwann mal/vor Jahren"! Aber wenn Wut/Entrüstung/Mitteilungsbedürfnis jahrelang anhalten, dann zählt das für den Wütenden/Entrüsteten/Mitteilungsbedürftigen offenbar nach wie vor zu "in letzter Zeit". d-:=


    Schön, dass Du weißt, wann ich die Verträge gekündigt habe :top:.
    Richtig wäre gewesen:
    2017 ist ein O2-Vertrag ausgelaufen. Ich habe ihn einem Kind zum Spielen gegeben, weil hier sonst niemand eine Verwendung dafür hatte.
    2017 wurde hier ein O2-Vertrag gekündigt (leider Laufzeit bis Mitte 2018).


    Demnächst wechselt hier meine Tante: Beim DSL von der Telekom zu Vodafone (passiert in diesen Tagen, Vodafone hat das beste Angebot gemacht).
    Beim Mobilfunk auf meinen Rat von Aldi Talk zu MM Start. Anlass: Was O2 dort wo sie oft unterwegs ist, an Leistung abliefert, ist außerfriesisch schlecht. Sie telefoniert fast 0, möchte aber unterwegs mal schnell eine Öffnungszeit oder Zugabfahrt recherchieren.

  • Ich habe ebenfalls gekündigt, eine Prepaid SIM und einen alten E-Plus Vertrag den ich betreut habe. Ich persönlich hatte schon nach der Fusion und und Abschaltung des LTE von E-Plus alles gekündigt gehabt bis auf Base Go.


    Gründe:
    - Einstellung von Base Go Internetpaket Plus (50GB)
    - Massive Verschlechterung des Netzes, mit E-Plus war ich zufrieden (35-50Mbit/s über LTE) nun kein LTE mehr Zuhause.
    - Roaming hat das Netz verschlechtert, das reine E-Plus Netz lief super aber das o2 Netz nicht. Das Smartphone wechselte immer munter hin und her, auch bei manueller Netzwahl. Es half nur ein erneuter Suchlauf und wieder die Auswahl von E-Plus.
    - Seit der Abschaltung von 262-07 (besser der "Umlakierung" auf 262-03) konnte ich nicht einmal mehr bestimmen ob ich im guten E-Plus Netz oder im deutlich schlechteren alten o2 Netz war. Bedeutete effektiv, an einem Morgen konnte ich das Netz super nutzen am nächsten Morgen (selbe Strecke, selbe Zeit) geht nichts mehr weil ich im alten o2 Netz hing. Beide senden die gleiche Kennung haben aber unterschiedliche LAC. Den Sinn davon verstehe ich noch immer nicht, da hätte man es meiner Meinung nach auch beim Roaming lassen können, da hatte ich wenigstens noch die Auswahl...


    Was habe ich gemacht? Vertragskarte ist zur Telekom gewechselt (Prepaid) da nur die hier LTE bietet (E-Plus hat man ja ersatzlos abgeschaltet, bzw. dort wo Empfang war durch o2 LTE 800 ersetzt). Für die Base Go habe ich noch kein Ersatz, denke dass es hier ein SIM aus dem Ausland wird. 10GB in allen 4 (bzw 3) Netzen wäre schön eine schöne Sache.

  • Ich habe meinen o2on Business Vertrag gekündigt und bin seit einigen Tagen bei der Telekom. Da ich mit Cashback über mobile4you abgeschlossen habe, sogar nur unwesentlich teurer als vorher.
    Gestört hat mich das seit zwölf Monaten unbrauchbare Datennetz an vielen Orten in Berlin und vor allem an Flughäfen, wo ich meist nicht anständig arbeiten konnte sowie der schlechte Ausbau auf Zug- und Autobahnstrecken.
    Ich muss sagen, das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Statt Datenraten von 200kbit kriege ich 80Mbit an meinem Arbeitsplatz und auch in der Laube am Tegeler See gibt es endlich wieder Datenempfang. Die Indoorschwäche ist tatsächlich manchmal da - aber das Netz auch mit Edge nutzbar.
    Insgesamt ist alles deutlich stabiler - nicht so inselmäßig wie bei o2, wo man Orte mit toller Performance hat, aber eben noch viel häufiger gar keine brauchbare Datenverbindung

  • Interessant finde ich, wohin die Leute wechseln, sofern sie auch das Netz wechseln. Ein Phänomen, dass man schon seit längerem beobachten kann, nicht nur hier im Thread.


    Laut der bisherigen Meldungen:


    Wechsel zur Telekom: 100 %
    Wechsel zu Vodafone: 0 %


    Die Düsseldorfer profitieren offenbar so gar nicht von der Unzufriedenheit vieler o2-Kunden.


    Bei mir wird es im Oktober (nach aktuellem Stand) nach 15 Jahren o2 auch ein Wechsel zur Telekom werden.

  • Zitat

    Original geschrieben von unbrokencrimes
    Die Indoorschwäche ist tatsächlich manchmal da - aber das Netz auch mit Edge nutzbar.


    Mythos, mehr nicht. Mit Edge geht auch nichts.

  • Ich habe gekündigt,weil ich möglichst viel Leistung für wenig Geld will.Bei den Drillisch-Discountern kriegt man monatlich kündbare Tarife für kleines Geld.Mit dem Telefonica-Netz als solches bin ich zufrieden.

    Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

    Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

  • Zitat

    Original geschrieben von phonefux
    Die Düsseldorfer profitieren offenbar so gar nicht von der Unzufriedenheit vieler o2-Kunden.


    Vodafone war für mich eine Überlegung wert nach den Wegfall der 50GB Option bei o2, aber deren LTE Netz ist hier in der Region noch schlechter ausgebaut als das von o2. Man gucke sich die indoor Versorgung der 70.000 Einwohnerstadt Dinslaken mal an. Nach einem Test mit einer CallYa Karte war schnell klar nur die Telekom kommt in Frage. Mit o2 bekomme ich hier im 2OG mit etwas Aufwand noch LTE mit Vodafone nicht mal direkt aus dem Fenster. Mit E-PLUS hatte ich fast Vollausschlag Dank hoher Sendeleistung.


    Hätte man LTE 1800 so belassen wie es war, eventuell auf anderen Frequenzen, ich wäre bei o2 geblieben. So "muss" es die Telekom sein, Vodafone kommt mit den aktuell Ausbau nicht in Frage. Wenn die hier ausbauen haben sie aber eine neue Chance.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!