Wer hat in letzter Zeit bei o2 gekündigt

  • Hallo liebe Forengemeinde!


    Nachdem in letzter Zeit in diversen Foren sich unzufriedene o2-Kunden äußern, möchte ich anbieten sich hier auszutauschen, wer denn auch so konsequent war tatsächlich zu kündigen.
    Interessant wäre es zu erfahren, was euch zur Kündigung bewogen hat und wo euer Smartphone ein neues Zuhause gefunden habt. Ist für euch das Kapitel o2 damit endgültig zu Ende oder würdet ihr unter bestimmten Umständen zurück wechseln.


    Diejenigen, die schon immer Telekom, Vodafone, etc. haben sollten sich nicht angesprochen fühlen, sondern explizit ehemalige und aktuelle o2-Kunden, die unzufrieden sind.

  • Ich nicht, wieso auch? Bin sehr zufrieden. Wenn es dramatisch einbrechen sollte, dann würde ich vielleicht kündigen. Weiß ich aber nicht. Jedenfalls würde ich nicht jeden Tag irgendwo im Netz rumheulen.


    Aktuell sehe ich wirklich keinen Anlass. Bin mit meinem VF Zugang zwar auch sehr zufrieden aber o2 reicht mir mehr als aus. Top Netz.

  • Also ich habe bei o2 gekündigt, da mir die Hotline als einzige Kontaktmöglichkeit nicht gefallen hat.
    Außerdem nervte mich dieses Dranhängen der Vertragslaufzeit bei Verlängerung an die bestehende Vertragslaufzeit.
    Daher bin ich zu PremiumSIM gewechselt als die Telefon- und SMS-Flat samt 2 GB Datenvolumen für 7,99 € angeboten wurde.
    Zu o2 direkt würde ich erst wieder zurück wechseln, wenn ich auch per Mail, Fax oder Kontaktformular kommunizieren kann. Das hat ja vorher bei BASE auch geklappt. Außerdem dürfte der Preis natürlich nicht höher als mein jetziger sein. Einen 24-Monate-Vertrag würde ich auch nicht mehr abschließen, höchstens für die Schublade um ein Handy zu finanzieren.
    Interessanterweise habe ich auch kein Schreiben erhalten, dass ich wegen "technischer Rückfragen" doch bitte die Hotline anrufen soll.

  • Habe auch gekündigt. Scheinbar machen das sehr viele gerade, denn die Bearbeitung dieser dauert gerade Wochen...

    Schreibe vom IPhone. Alle Rechtschreibfehler wurden nicht von mir verursacht ;)

  • -6 SIM-Karten sind hier aus dem TEF-Netz (Lidl Mobile, Netzclub, O2, O2 Business) ins Telekom-Netz gewechselt (1x MMM Business, Rest Congstar)
    -Gründe waren die nicht mehr sicher gewährleistete Telefonie (und falls zustande gekommen, die oft miese Sprachqualität), und der bundesweit oft bescheidene Datendurchsatz
    -sofern O2 in Zukunft eine bessere Leistung als Congstar/Telekom bietet, wechseln wir sofort wieder zurück

  • Zitat

    Original geschrieben von saftsack
    Also ich habe bei o2 gekündigt, da mir die Hotline als einzige Kontaktmöglichkeit nicht gefallen hat.
    Außerdem nervte mich dieses Dranhängen der Vertragslaufzeit bei Verlängerung an die bestehende Vertragslaufzeit.
    Daher bin ich zu PremiumSIM gewechselt als die Telefon- und SMS-Flat samt 2 GB Datenvolumen für 7,99 € angeboten wurde.
    Zu o2 direkt würde ich erst wieder zurück wechseln, wenn ich auch per Mail, Fax oder Kontaktformular kommunizieren kann. Das hat ja vorher bei BASE auch geklappt. Außerdem dürfte der Preis natürlich nicht höher als mein jetziger sein. Einen 24-Monate-Vertrag würde ich auch nicht mehr abschließen, höchstens für die Schublade um ein Handy zu finanzieren.
    Interessanterweise habe ich auch kein Schreiben erhalten, dass ich wegen "technischer Rückfragen" doch bitte die Hotline anrufen soll.


    Hast du gewusst, dass o2 einen Chat anbietet?
    Ich nutze nur den.
    In der Hochzeit, vor ein paar Monaten, als die ganzen Berichte kamen, wartete man da zwar auch mal 30 Minuten oder so, aber doch wesentlich komfortabler als am Telefon.
    Nach ein paar Wochen war das aber geklärt und jetzt ist es schon lange wieder so, dass man relativ direkt jemanden am anderen Chatende hat.
    1-3 Minuten waren meine letzten Besuche.
    Übrigens gibt's da auch die VVL Angebote etc.

    Xiaomi Mi 9 Dual-Sim, Freenet FUNK & Roaming Cards, Unitymedia 2Play 400/40

  • habe im Oktober 2014 aufgrund kaum vorhandenem Datennetz meinem Mobilfunkvertrag gekündigt und im April 2015 meinen o2 DSL Vertrag. Habe nun alles bei der Telekom und bin vollkommen zufrieden.



    Zitat

    Original geschrieben von Spacko007
    Ich nicht, wieso auch? Bin sehr zufrieden. Wenn es dramatisch einbrechen sollte, dann würde ich vielleicht kündigen. Weiß ich aber nicht. Jedenfalls würde ich nicht jeden Tag irgendwo im Netz rumheulen.


    Aktuell sehe ich wirklich keinen Anlass. Bin mit meinem VF Zugang zwar auch sehr zufrieden aber o2 reicht mir mehr als aus. Top Netz.


    Die Frage war, wer hat gekündigt und nicht, wer hat nicht gekündigt. :rolleyes:

    Apple iPhone 15 Pro Max 256GB

  • Unsere 3 o-Business und einen DSL Vertrag habe ich im November 16 gekündigt, leider laufen die noch bis Juni '18.


    Auslöser war die vergeigte Multicard-Umstellung, nach der ich Anrufe auf den mobilen Hotspot nicht abstellen konnte. Die ständigen Probleme seit mindestens einem halben Jahr mit Voice im Stuttgarter Raum und Aussetzer in den LTE-Verbindungen bei der Arbeit mit den Notebook tun ihr übriges.


    Nächste Woche bin ich wieder in der Bretagne am Meer, ich freue mich schon auf die stabilen Telefonate und flüssige LTE-Verbindungen dort vor Ort.

  • Ich habe gekündigt, der Bestätigungsbrief kam nach etwa 2 Wochen, in dem auch die Abschaltung im September angekündigt wurde.
    Gleichzeitig wurde um Rückruf gebeten.
    Zwischenzeitlich wurde ich einige Male angerufen.
    Ich will nicht unbedingt weg von Telefónica, aber mein migrierter Base free von O2 würde bei aktiver Verlängerung den Datensnack verlieren. Der Datensnack ist monatlich kündbar, auch von O2.
    Daher werde ich trotz einiger Empfangsprobleme, trifft meist Orte in denen ich mich nur selten aufhalte, einen Vertrag abzuschließen.
    Da man bis 90 Tage nach Vertragsende seine Nummer portieren kann, habe ich keine Eile.

  • Zitat

    Original geschrieben von Kirkage
    [...] Oktober 2014 [...] April 2015 [...]


    Die Frage war, wer hat gekündigt und nicht, wer hat nicht gekündigt. :rolleyes:


    Zitat

    Original geschrieben von Goyale
    [..]


    Gefragt war "in letzter Zeit", nicht "irgendwann mal/vor Jahren"! Aber wenn Wut/Entrüstung/Mitteilungsbedürfnis jahrelang anhalten, dann zählt das für den Wütenden/Entrüsteten/Mitteilungsbedürftigen offenbar nach wie vor zu "in letzter Zeit". d-:=


    Hab' auch bei O2 gekündigt - im Dezember, als sie die Free-Option der über Tarifhaus hereingekommenen Original Blue All-Ins gekündigt haben. Nach Rechnungswechsel und vor Wirksamwerden der Kündigung ließ sich Free zwar wieder buchen, aber Damoklesschwerter sind ja keine bevorzugte Aussicht, besonders im Angesicht der hervorragenden Eignung von Free. Für O2 hat sich das nicht gelohnt, denn nun erhalten sie nur noch einen Bruchteil von Tarifhaus 3000 + Free, dafür haben sie mir dank altem, nun in einen Free S verlängerten O2O noch eine Multicard mehr gegönnt als mit dem Tarifhaus 3000. (-:=

    Je suis Charlie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!