Ich habe bekanntlich auch o2 gekündigt, und einige Bekannte auch, bzw. sind noch dabei (Restlaufzeit o2).
Region: Siegen, Siegerland, Sauerland, Lahn-Dill-Kreis, Westerwald
Gründe waren bei mir und den Bekannten vielfältig:
- Angefangen von keinem Datendurchsatz je nach Standort im 3G/4G (besonders an Hotspots)
- Mangelndem 3G/4G-Ausbau im ländlichen
- Vertröstungen beim Ausbau, mit Plandaten (Auskunft Hotline) die dann laufend verschoben werden.
- Erreichbarkeitsprobleme für Anrufe (ankommend/abgehend)
- Wochenlangen Netzausfällen (Netzsuche)
- Störungen in der Sprachtelefonie (Aussetzer, Verzerrungen, etc.)
- ungenügender Kundenservice (Hotline nicht erreichbar, kein E-Mail Support, keine Antworten auf Briefe, Facebook Nachrichten, etc.)
- Wiederholt falsche Rechnungen / Abbuchungen
Bei Smartmobil war ich um Welten zufriedener was den Service angeht als bei o2 direkt.
Da mich aber Smartmobil + Galaxy S8 genauso teuer gekommen wäre, wie jetzt bei Telekom for Friends, habe ich erstmal das gemacht, und schaue mir 2019 an, was o2 bis dahin hinbekommen hat, oder eben nicht.