Der Telekom Netzqualitäts-Thread

  • Zitat

    Original geschrieben von newage_02
    Ich finde es interessant was für unterschiedliche Erfahrungen man hier macht

    Ich werde irgendwie neidisch auf die Gegenden wo man auch mit Vodafone UMTS oder o2 UMTS/LTE klarkommt und man fuer maximal 12,99€ einen wirklich soliden Smartphonetarif bekommt - waehrend man dort wo man die Telekom vorallem T-Mobile LTE braucht dann das Dreifache zahlen muss

  • Zitat

    Original geschrieben von carljiri
    Man kann sich den magenta m auch mit auszahlung holen gleiches gilt für magenta zuhause. Oder mit handy. Man muss sich nur umschauen. Eigenens Bsp: Magenta M friends (18,50 effektiv) + megenta zuahause m entertain plus (27€ incl receiver im besitz)
    Macht 45,50 für ein top paket.


    Wie schon erwähnt,habe ich kein Interesse mehr an Verträgen,wo ich zwei Jahre gebunden bin.Dafür ist mir der Markt zu sehr in Bewegung und ich möchte flexibel bleiben.😉

    Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

    Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

  • Zitat

    Original geschrieben von newage_02
    Wie schon erwähnt,habe ich kein Interesse mehr an Verträgen,wo ich zwei Jahre gebunden bin.Dafür ist mir der Markt zu sehr in Bewegung und ich möchte flexibel bleiben.😉

    T-Mobile LTE ist aber eben nicht ohne Vertragsbindung zu bekommen - MagentaMobil Start kann man weil Fremdnetzeinheiten weder enthalten noch zubuchbar sind ja hoechstens als ZweitSIM in einem DualSIM Handy verwenden


    Aber natuerlich waeren Vertraege ohne Laufzeit schoener

  • Ich nutze die MagentaStart M mit einem zweiten Smarty.Einen Laufzeitvertrag will ich auch nicht bei der Teurokom abschließen.

    Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

    Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

  • Zitat

    Original geschrieben von newage_02
    Wie schon erwähnt,habe ich kein Interesse mehr an Verträgen,wo ich zwei Jahre gebunden bin.Dafür ist mir der Markt zu sehr in Bewegung und ich möchte flexibel bleiben.😉


    Ja bei den Magenta mibil vertràgen hast du verträge die mitwachsen und nicht unbedingt 2 jahre so sind wie man sie abgeschlossen hat. Ich hab den magenta m abgeschlossen mit 1,5 gb und spotify. Jetzt hab ich 6gb, entertain tv, all inclusive option und stream on... jeder den ich kenne der monatlich kündbare verträge hat behält sie ewig.

    iPhone 14 Pro @ Magenta L Young + M1

    Redmi 9c - Telekom und Vodafone lte (prepaid)

    redmi note 9t 5G - 5G SA + o2 4G

    poco m4 pro 5g - 5G SA + vodafone 4g

    xiaomi mi 11 lite - 5G SA

    moto g5 - DT B20/MOCN + GSM

  • Mag sein, passt aber vom Preis-Leistung meiner Ansicht nicht.

    Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

    Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

  • Zitat

    Original geschrieben von newage_02
    Ich nutze die MagentaStart M mit einem zweiten Smarty.Einen Laufzeitvertrag will ich auch nicht bei der Teurokom abschließen.

    DualISMus oder gar 2 Handys sind aber auch nicht gerade bequem

  • Mag sein, aber ich nehme das gerne im Kauf, um die Kosten niedrig zu halten und das bestmögliche Netzerlebnis zu haben.
    Meine Wunschlösung wäre z. B eine Deutschlandsim im I-Phone Smarty und jeweils eine MagentaStart und eine CallYa in einem günstigen Dual-Simsmarty, dass dann nur auf Reisen und weiteren Ausflügen mitgenommen wird. :)
    Mehr brauche und will ich auch nicht.
    :)
    Die beiden Prepaid-Karten wären also bei mir nur ergänzende Karten.


    Das Ergebnis wären drei flexible Tarife, die relativ günstig sind, alle LTE beinhalten und die bestmögliche Netzabdeckung bieten.

    Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

    Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

  • Indoor Schwäche (Daten) wird sich sowieso bald erledigen wenn die Telekom überall wo GSM verfügbar ist LTE 900 schaltet. Angefangen haben sie schon.
    Hier in Frankfurt meiner Meinung noch nicht.
    Hier gibt es oft Probleme mit der LTE indoor Versorgung.

  • Zitat

    Original geschrieben von newage_02
    Wie schon erwähnt,habe ich kein Interesse mehr an Verträgen,wo ich zwei Jahre gebunden bin.Dafür ist mir der Markt zu sehr in Bewegung und ich möchte flexibel bleiben.😉


    Für mich kommt auch keine Bindung mehr in Frage, egal welches Netz. Braucht man heute echt nicht mehr.


    Wäre schön, wenn man auch im Festnetz sowas bekommen könnte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!