Beiträge von newage_02

Steven
    Mag sein. Aber das erkauft man sich für meinen Geschmack mit viel zu hohen Kosten. Für dich sind Magenta und Free ähnliche Tarife.
    Für mich ist das aber ein gewaltiger Unterschied. Ich habe letzten Monat gedrosselt noch 2,5 GB Traffic gemacht.
    Wie hätte ich das mit Magenta schaffen sollen. Wo ist die faire Drosselung bei der Teurokom, wenn die Tarife vergleichbar sind?

Ich verstehe deinen Ärger und Frust mit Telefonica und dass du dein Heil bei der Telekom suchst. Verstehe aber auch, dass es auch andere gibt, die nicht breit mehr Geld auszugeben.

Konkretes Beispiel. Ich habe mich nach einer kostenlosen Prepaidkarte bei der Telekom schlau gemacht. Haben sie aber anscheinend nicht.

Vodafone aber schon. D.h. es entstehen mir dann zusätzliche Kosten, wenn ich es auch wirklich brauche und nicht wie bei der Teurokom laufend.
    Ich nehme natürlich im Kauf, dass ich nicht die allerbesten LTE-Netze habe. Dafür spare ich viel Geld und habe mit der Kombi auch schon eine ziemlich gute Netzversorgung.
    Abgesehen davon bleibt das Geld bei den Wettbewerbern und geht nicht an die vollgefressene Teurokom.

Verstehe mich nicht falsch Steven, ich bin froh für dich,dass du endlich den Schritt Richtung Änderung gegangen bist. ;)

Steven
    unrecht hast du nicht.
    Ein Engelchen sagt mir ja auch, dass ich vielleicht den teuresten Telefonica-Tarif abschließen soll, um dem Unternehmen wirtschaftlich beizustehen.
    Das Teufelchen sagt mir allerdings, schaue erstmal auf deine eigenen Interessen und das sagt mir konkret Discounter-Tarife mit monatlicher kündbarkeit.

ILoveDiscount
    wenn du anschließen kein Problem hättest Preise wie in den 90er zu bezahlen.
    Was ich ja stark bezweifle.

Ehrlich gesagt halte ich es für sehr unwahrscheinlich, dass Telefonica Detschland insolvent geht.
    Wahrscheinlicher wäre eine Übernahme durch einen anderen Wettbewerber von Außerhalb.

Oder Telefonica Deutschland schafft das Tal zu durchschreiten.

Mit 5G werden die Karten neu gemischt. ;)