Beiträge von newage_02

Zitat

Original geschrieben von Spacko007
    Weil man es einfach gesehen hat. Klamotten abgeranzt und sein schrottiger Polo, passte alles :D

Heute scheint es hier ein "Problem" mit o2 zugeben. Es geht kein LTE :eek: Dafür läuft 3G aber perfekt. Kann man mit leben ;)

Dann musst du auf der Stelle das Netz wechseln und natürlich das Doppelte bezahlen. Das ist kein tragbarer Zustand. ;)

Zitat

Original geschrieben von surfkiller20
    Tja an der Überschuldung sind aber auch die Firmen oft mit dran beteiligt.

Bei Privatpersonen ist es aber meistens mit persönlichen Gründen begründet. Sei es, dass sich Lebensbedingungen zu schnell verändert haben oder was leider immer häufiger vorkommt, durch überzogenes Konsumverhalten.

Dito.
    Mein Fernseher ist nicht einmal am Kabelnetz angeschlossen und das bestimmt seit 2 Jahren.
    Seit Maxdome und Netflix hat das Konzept TV bei mir ausgedient.
    Aber auch Rauchen und Saufen ist in meinen Augen Geldverschwendung.
    Das ist auch der 2. entscheidende Grund neben dem Gesundheitsaspekt, warum ich vor drei Jahren mit dem Rauchen aufgehört habe. :top:

Selbstverständlich ist es jedem seine eigene Entscheidung.
    Allerdings gibt es hier mehr Menschen, die sich überschuldet haben. Da ist ein überteuerter Mobilfunktarif natürlich nur die Spitze des Eisberges.

Ich verstehe deinen Standpunkt, musst aber auch mich verstehen, dass Telefonica bei mir funktioniert und es mich nervt, wenn Leute wie Chefkoch oder Goyale mir einreden wollen, ich hätte das falsche Netz bzw Tarif.

Als Beispiel müsste ich bei der Telekom mindestens einen Magenta L abschließen, um nicht Bekanntschaft mit der besch... Drossel zu machen. Kostet derzeit über 47 €.
    Ich zahle aber 25 € bei Telefonica.
    Das ist fast das Doppelte, was bei mir rausgeschmissenes Geld wäre.
    Hinzukommt, dass ich eine quasi eine Fulflat habe und der Firma Telefonica lieber als der Telekom mein Geld gebe.
    ;)

Das heißt z. B 25 € mehr für eine private Altersversorgung ;)

Zitat

Original geschrieben von StevenWort

Aber hoffentlich hast dir wenigstens auf den o2 Free nen ordentlichen Rabatt geben lassen ;)
    In deiner Signatur steht ja von Rabatt zumindest nix :eek:

Kombirabatt mit DSL. Versuche aber bei Vertragsverlängerung mehr rauszuholen.
    Ich liebäugele aber auch auf das 4 Gigabyte-Inklusivvolumen, dass es neuerdings bei dem Free M gibt.
    Derzeit habe ich 2 Gigabyte.

Zitat

Bei der Teurokom landet das Geld immerhin auch wieder zu einem großen Teil in Deutschland.
    Beim Wettbewerb landet es eher irgendwo im Ausland in irgendwelchen Kanälen.

Vielleicht ja, vielleicht nein.
    Entscheidender ist aber, dass ich persönlich ein Problem mit dem Telekom-Monopol vor allem im Festnetzbereich habe.
    Als Mobilfunkkunde würde ich dem Gesamtunternehmen auch die notwendige Unterstützung geben, dass das so bleibt.

Aus dem Grund habe ich schon seit 14 Jahren auch keinen Telekom-Festnetz bzw. DSL-Vertrag mehr und Telekom-Mobilfunk ist bei mir zweite Wahl.

Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    EDGE fuehlt sich aber auch nicht besser an als Drossel

Was besser ist, das haengt davon ab wo man den Tarif nutzen will. In Grossstaedten und Ballungsraeumen ist o2 schon unschlagbar (wenn man von sporadischen Netzstoerungen wegen der Konsollidierung mal absieht) aber ausserhalb nutzen eben die tollsten Tarife nichts.

Ich wohne, lebe und arbeite in Köln. Bleibe auch meistens in der Umgebung.
    Also super Telefonica-Versorung. ;)

Außerhalb kommt es drauf an, wo man sich aufhält.
    Dann ist es mit Telefonica eben ein Glückspiel.

Da hat man aber wieder die bescheuerte Drossel.
    Bei mir mittlerweile aber ein NoGo.
    Ich habe mich an die quasi unbegrenzte Flat gewöhnt.
    Durch den Urlaub habe ich jetzt schon fast 5 Gigabyte verbraucht. Ansonsten komme ich auf ca 1,5.
    Da müsste ich aber schon einen großen Magenta nehmen, wenn ich das Problem mit der Drosselung umgehen möchte.
    Abgesehen habe ich auch einen O2-DSL-Vertrag und somit 10€ Rabat.

Hinzukommt, dass ich der Teurokom ungerne mein Geld geben möchte.
    Die haben eh schon zuviel, was der Wettbewerb leider nicht hat. :(
    Von daher höchstens eine Prepaidkarte von denen.

Ihr seit ja auch Leute, die scheinbar auch jeden Preis bezahlen wollen.

Eure Sache. Aber wenn sich das wie ein roter Faden durch eure Ausgaben läuft, dann würde ich mich aber nicht wundern, wenn ihr trotz gutem Lohn chronisch pleite seid.

Mit Geld umgehen heißt auch, lieber viele Spatzen in der Hand zu halten, als immer die Tauben auf dem Dach zu jagen.
    Aber es gibt nun mal Leute, die wollen ein teures Auto, ein Villa, das neuste I-Phone und eben auch einen Magenta XL haben.

Und so ein Magenta XL, sorry für 200 € ist ein absoluter überteuerter Tarif.
    Da mag der noch so gut sein.
    Das Geld bin ich nie im Leben bereit zu bezahlen, unabhängig davon ob ich es mir leisten kann oder nicht.
    Dann muss man es aber schon extrem nötig haben, wenn man den braucht.

Da habe ich mit dem Free M, eine deutlich besseres Preis-Leistungsverhältnis.
    Und in den Urlaubsgegenden wo es mit Telefonica hapert, kommt bei mir eine LTE-Prepaid-Sim von einem Wettbewerber in einem MIfi-Router oder Hotspot-Smarty rein.

Problem mit wenig Geld gelöst.

Warum soll ich mir dann einen Teurokom-Vertrag zulegen, wenn ich bestenfalls 2 Wochen im Jahr den auch brauchen würde. Dann wäre ich doch blöd, wenn ich das ganze Jahr für mehr bezahle.

Mein Kumpel wohnt in einem Telekomfunkloch. Bei sich zu Hause hat er Netzsuche.
    Er muss sich auch immer wieder die Beschwerden von seinen Besuchern anhören, die Telekom haben.
    Mag zwar selten sein, gibt es aber.
    Zum Recherchieren. Das ist 50226 Frechen Grube Carl.
    Telekom Outdoor ist vermutlich vorhanden (wahrscheinlich ) vorhanden. ;)