...und das meine ich, dass manche User einfach nicht über den Tellerrand schauen und von ihrer Situition daraus folgern, dass das bundesweiter Normalzustand ist.
Sowohl bei Goyale als auch Spacko als Beispiel ,vermisse ich die Objektivität .Leider gehören auch noch andere User dazu.
Das vielleicht die Wahrheit zwischen diesen extremen Standpunkten stehen könnte,wird gar nicht in Erwägung gezogen .
Ich habe übrigens auch bei Kollegen Tarifempfehlungen für Winsim gemacht.
Statt schreiend woanders hin zu rennen,haben sie den Tarif weiterempfohlen, so dass noch andere Kollegen dahin gewechselt sind.
Auch nach einem halben Jahr bedanken sie sich für die Empfehlung .
Wie ist es denn soetwas möglich, wenn laut Goyale Telefonica immer und überall nur Probleme hat?
Ich bin mir im Umkehrschluss auch bewusst, dass Telefonica aber mehr Probleme als die Wettbewerber hat.
Selbst in Köln gibt es vereinzelt Gebiete wo man 4G zeitweise deaktivieren muss, damit man zumindest über 3G Daten hat.
Und mehr nur 2G Gebiete , als bei den Wettbewerbern ,sind in der Tat auf dem Land vorhanden.
Allerdings ist es dann auch nicht so,wie es z.B Anja darstellt,dass es de Facto kein schnelles Internet von Telefonica auf dem Land gibt.
Meine eigene Erfahrung ist,dass auf der A1 und A2 zwischen Köln und Berlin fast durchgehend zumindest 3G anliegt.
Auch wenn es schon Stellen gibt wo es dann holperig wird.
Fazit:Vodafone und Telekom mögen auf Bundesebene die besseren Netze haben, aber vor allem bei der Telekom stimmt für mein Empfinden das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht, wenn alle Netze verfügbar sind.
Außerdem ist selbst die Telekom nicht perfekt. Spacko007 berichtet von Problemen bei ihm und dass trifft auf einen meiner Kumpels ebenso zu, wo bei ihm zu Hause Telekom komplett Netzsuche hat.
Von daher finde ich es grob fahrlässig, wenn hier Leute wie Chefkoch, Meister, Goyale und Lady X pauchal für die Telekom werben, ohne überhaupt zu wissen, wie die Empfangssituation bei dem betroffenen Menschen überhaupt ist.