Beiträge von newage_02

surfmobile
    teilweise hast du Recht, teilweise aber auch die Telekom-Fanboys (-Girls).
    Wobei ich mehr zu deine Richtung tendiere.

Ich denke dennoch, dass man das etwas differenzierter sehen sollte.

In einem stimme ich dir aber zu.Kaum jemand braucht einen 200 € Vertrag.

Und wenn einem kostengünstig und gute Netzabdeckung wichtig ist, dann fährt man z.B. mit einer WinSim-Karte ( oder einem O2-Free-Tarif ) und einer Call Ya als Backup-Karte im LTE-Netz, in einem Dual-Sim-Smarty bzw. mit 2 Smartys für je eine Karte viel günstiger.

Mit etwas Cleverness und nicht überzogenem Anspruchsdenken kommt man vielleicht viel besser ans gewünschte Ziel.
    Und genau das vermisse ich bei manchen Leuten hier, die scheinbar bereit sind jeden Preis zu zahlen.

So langsam kommt mir das vor wie bei Apple, wo bei vielen einfach das Gehirn aussetzt und die einfach das nächste I-Phone kaufen und dabei bereit sind jeden Preis dafür zu zahlen.
    ;)

Letztendlich kann mir kein Telekom-Fanboy plausibel erkkären warum ICH einen Telekom-Vertrag unbedingt benötige, wo bei mir alles läuft.

Und Speedtests auf dem Schulfhof oder Campus mache ich auch keine, um damit zu prahlen, wie schnell mein mobiler Internetzugang doch ist.

Zitat

Original geschrieben von habehandy
    Vielleicht wird es Drei Deutschland.
    Wenn die Fusion abgeschlossen und das Netz einigermaßen läuft ist das Unternehmen fit für den Verkauf. Aktuell könnte man dank der zahlreichen Baustellen nur geringen Preis erzielen.

Das betriebswirtschaftlich das Dümmste was sie könnten.Der richtige Zeitpunkt wäre jetzt oder gar nicht mehr. :)

Hoffentlich in nur Telefonica.

Da streubt sich mir jedesmal das Nackenfell, wenn ich O2 als NB lese.
    Das ist einfach inkorrekt.
    Genauso wie es den D-Netz und E-Netzbetreiber-Quatsch auch ständig zu lesen gibt.

Alle drei NB´s sind sowohl D-Netz, als auch E-Netzbetreiber.

Schon heute sehe ich Telefonica als den eigentlichen Netzbetreiber und nicht mehr O2 und Base.
    O2 und Base und die Anderen sind nur Marken der Telefonica Deutschland OHG.

Und wieder die Pauschalempfehlung Telekom.
    Leute, merkt ihr ihr was?
    Der Themenstarter hat nach Vodafone oder Telefonica gefragt und die Telekom-Fanboys und -Girls kommen schon weider mit der Telekompauschalempfehlung. :rolleyes:

Ich denke, solange dieses Thema offen bleibt, drehen wir uns im Kreis.
    Dafür sind hier die Interessen, Ansprüche und Gegebenheiten einfach zu unterschiedlich.

Da haben wir z.B. Steven, der zwar mit dem Telefonica-Netz nicht zufrieden ist, aber nicht die Telekom-Preise zahlen will,
    oder Goyale der negative Erfahrungen mit Telefonica gemacht hat,
    Spacko007 der rundum zufrieden mit dem Netz ist und wenn es doch mal Probleme geben sollte, großzügig darüber hinwegsehen kann.
    MrRöhrig, der eine stabile Verbindung braucht,
    oder Chefkoch, dem jeder Preis egal ist, Hauptsache Qualität,
    oder mich der ein gutes Netz mit Telefonica hat und gerne den einzig flexiblen Tarif zum fairen Preis nutzt,
    den es auf den deutschen Markt gibt.

Hie prallen einfach zu vielen Interessen aufeinander.

Was mich angeht, ich werde vermutlich in Zukunft es so handhaben wie in meiner Signatur.
    O2 Free erstmal als Hauptkarte und für die paar Tage, die ich in Deutschland verreise z.B. eine Vodafone Call Ya (mit LTE -Zugang) als Backup-Karte.

Telekom brauche ich wirklich nicht, dass ist bei mir wirklich nur rausgeschmissenes Geld und für eine Magenta XL, der einzige Tarif, der dem Free überlegen ist, bezahle ich keine 200 €.
    Wie es so schön in der Werbung heißt: Ich bin doch nicht blöd oder auch Geiz ist geil.

Ich gebe lieber Geld für Dinge aus mir persönlich wichtiger sind.

Ich finde es nur traurig, dass mir irgendwelche Telekom-Fanboys mir scheinbar einreden wollen, dass sie das Recht häten, mir einreden zu können, was ich zu nehmen habe.

@Telekom-Fanboys lasst es, je mehr ihr es versucht, desto weniger werde ich es tun und sei es darum, nur damit ihr euch ärgert!
    :p

Zitat

Original geschrieben von ILoveDiscount
    Nein?
    Du hättest bestimmt gerne einen Telekom-Tarif, aber dir fehlt wohl die Kohle dafür? :cool:

Hat das WhatsApp Video zu lange gebraucht um zu laden, oder was für Probleme? ;)

Glaub mir, wenn ich einen haben wollte, dann hätte ich auch einen. Geld ist nicht das Problem.
    Ich will es einfach nicht.
    Dafür ist mir das einfach nicht wichtig genug. ;)

Ich bin jezt mittlerweile kreuz und quer durch die Republik gefahren und mich wird niemand mehr überzeugen können einen vielfach teureren Tarif abzuschließen. Sorry, für vielleicht gerade mal max. 14 Tage im Jahr, wo ich dann auch mal gebrauchen könnte, werde ich ganz sicher nicht einen Teurokom Tarif abschließen, wo ich dann jeden Monat höhere Ausgaben habe.