surfmobile
teilweise hast du Recht, teilweise aber auch die Telekom-Fanboys (-Girls).
Wobei ich mehr zu deine Richtung tendiere.
Ich denke dennoch, dass man das etwas differenzierter sehen sollte.
In einem stimme ich dir aber zu.Kaum jemand braucht einen 200 € Vertrag.
Und wenn einem kostengünstig und gute Netzabdeckung wichtig ist, dann fährt man z.B. mit einer WinSim-Karte ( oder einem O2-Free-Tarif ) und einer Call Ya als Backup-Karte im LTE-Netz, in einem Dual-Sim-Smarty bzw. mit 2 Smartys für je eine Karte viel günstiger.
Mit etwas Cleverness und nicht überzogenem Anspruchsdenken kommt man vielleicht viel besser ans gewünschte Ziel.
Und genau das vermisse ich bei manchen Leuten hier, die scheinbar bereit sind jeden Preis zu zahlen.
So langsam kommt mir das vor wie bei Apple, wo bei vielen einfach das Gehirn aussetzt und die einfach das nächste I-Phone kaufen und dabei bereit sind jeden Preis dafür zu zahlen.
![]()
Letztendlich kann mir kein Telekom-Fanboy plausibel erkkären warum ICH einen Telekom-Vertrag unbedingt benötige, wo bei mir alles läuft.
Und Speedtests auf dem Schulfhof oder Campus mache ich auch keine, um damit zu prahlen, wie schnell mein mobiler Internetzugang doch ist.