-
Zitat
Original geschrieben von Goyale
In Köln. Da bin ich dieses Jahr wieder zu einer Messe (dmexco).
Das O2-Netz auf dem Messegelände ist der gespielte Witz schlechthin. Es ist schlicht und ergreifend nicht nutzbar (scheinbar hoffnungslos überlastet).
Wer über das O2-Netz Termine koordinieren möchte ("bin noch am Stand B87 bei der Messehostess mit den großen Möpsen, komme erst 30min später zur Besprechung in den Raum C13, informiere bitte den Alten"), hat so was von vollständig abgegessen :D.
Mindestens ein anderer Netzbetreiber schafft es, auch dort ein brauchbares Netz bereitzustellen :top:.
Ich war heute zufällig auch auf der Messe.
LDas von dir beschriebene Fängen kann ich sogar bestätigen. Nur mit den Unterschied, dass mir das egal ist.
Als ich aus der Halle raus war, konnte ich mittels eines kurzen Anrufs alles klären..
Fall erledigt.
Für mich definitiv kein Grund zur Teurokom zu wechseln.
-
Goyale
bei mir auch und das obwohl ich das Telefonica-Netz nutze. 
-
Habe ich kein Problem damit in Köln.
Aber wie gesagt, manche Leute auf meiner Liste antworten dann erst nach Stunden, wenn sie wieder W-Lan haben.
Oder wenn sie wieder aus der Drossel raus sind. 
-
Ich denke hier prallen einfach verschiedene Ansichten aufeinander, was einem wichtig ist oder nicht.

Ist zwar OT aber trifft eigentlich das Problem was wir hier haben:
Eine ähnlich hitzige Diskussion hatte ich letztens mit meinem Kumpel, als ich einen schlichten Kleinwagen gekauft hatte .
Für mich ist ein Auto nichts weiter als eine Art Werkzeug, das möglichst günstig und zuverlässig sein soll und für ihm einen Ausdruck von Lebensqualität.
Da prallen auch Welten aufeinander. 
Oder ein Kumpel von mir schaut Filme über den DVD-Player seines Computers an und ich habe dafür eine sündhaft teure Heimkinoanlage.
Das ist dann eben für mich wichtig, für ihn nicht usw.
So ist das eben auch mit Mobilfunk. 
-
Vielleicht ist man einfach mit der gebotenen Leistung einfach nur zufrieden. Das geht mir übrigens ähnlich.
Es gibt in meinem Freundes und Bekanntenkreis sogar noch extremer.
Die nutzen ihr Smarty de Facto nur im W-Lan, mehr brauchen sie nicht und haben entsprechend kaum Datenvolumen.
Das kann ich sogar teilweise nicht mehr verstehen.

-
Zur Kenntnis genommen. Was Wiederholungen angeht gibt es hier deutlich schlimmere. 
-
Henning
Auch ich könnte mir mehr leisten. Ich gehöre auch eher zu den Centfuchsern.
Abgesehen davon kommt noch meine Abneigung gegen die Telekom hinzu. Ich würde mich nicht einmal dann für sie entscheiden, wenn sie genauso viel kosten würde.
-
Das ist Schwachsinn Anja, es gibt Hinweise hier im Forum für Neubauten, nicht nur Verrichtungen
-
Nun,mein Arbeitgeber zahlt mir mein Internet nicht wie übrigens bei den Meisten Bürgern. Nur die Wenigsten kriegen ihr Internet bezahlt, dass musst du ja auch bedenken.
So dass für den Durschnittsbürger deine Konstellation schlicht und ergreifend den Meisten zu teuer ist. 
-
Du erwähnst, das du 81 €zahlst, ich bezahle nicht mal im Ansatz so viel. Abgesehen davon ist nur relevant was meine Frau und ich zahlen. Der Rest interessiert mich nicht. Wir kommen mit DSL und Mobilfunk auf knapp 60 grob überschlagen und das kann ich noch senken.