Beiträge von newage_02

Eher Maxdome und Netflix. Amazon Prime habe ich gekündigt. :D
    Das aber mobil eher selten.
    Zum Laufen nutze ich gerne Webradio. ;)
    Mein mobiler Traffic liegt nur zwischen 1,5 bis 3 Gigabyte.
    Mein stationärer O2 DSL Anschluss raucht da schon eher mit geschätzten 100 Gigabyte im Monat

Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Da wirfst Du das Geld mit beiden Händen zum Fenster raus. Free S gibt es für monatlich 5,99€ über diskrete Wege... Und welcher "Free" ist piepegal, weil die 1 oder 3 oder was auch immer schnelle GB schnell weg sind, und es 90% vom Monat mit lahmem 3G weitergeht.

Ich nehme dich mal von der Ignoreliste runter.
    Stimmt mein Tarif ist etwas teuer. Allerdings hänge noch bis November 2017 drin. Wie es dann weitergeht schaue ich mal.
    Wenn ich den Free günstiger kriege. Bleibt er für mich erste Wahl. :top:

Chefkoch
    Ich habe eigentlich zu 99 %meiner Lebenszeit mit Telefonica vernünftiges Netz. Davon knapp 90 % mit LTE.
    Kannst du mir verraten, warum ich dann wechseln soll?
    Zu deiner Frage nach dem Auto: Ein Daihatsu Sirion, den ich derzeit besitze und wahrscheinlich ein Hyundai I10, den ich wahrscheinlich dazukaufen möchte.
    So dass meine Frau und ich jeweils ein eigenes Auto haben.
    Ich gebe in den Fall zu: Das ist natürlich schon Luxus. :p

Chefkoch
    Was ist denn für dich ein normales Auto?

Also nochmal zum Mitschreiben, weil einige wohl ein Verständnisproblem haben.
    Ich BEZAHLE NICHT das ganze Jahr monatlich mehr, nur damit ich die Option habe vielleicht 2 Wochen im Jahr in meinem Urlaub tatsächlich ein besseres Netz zu nutzen.
    Für sowas gibt es Prepaidkarten.

Wer meint das tun zu müssen, kann das ja gerne machen.

Ich kann die verstehen, die ihren Lebenspunkt in einem schlecht versorgten Gebiet haben, bei den anderen eher weniger.
    Zum Thema berufliche Erreichbarkeit: In meiner Familie und Bekanntenkreis hat noch keiner gesagt, dass die perfekte Mobilfunkversorgung gewährleistet sein muss.
    Das was die Konkurrenz von Telekom bietet reicht.
    Eigentlich ist kein Einziger von denen bei der Telekom,weil sie einfach viel zu teuer ist.

Du tust so, als hätte man mit O2 überall schlechtes Netz. Bei mir ist O2 eher wie ein normaler PKW, um beim PKW-Vergleich zu bleiben.

Spacko007
    Volle Zustimmung. Ich habe einen ähnlichen Standpunkt.
    Ich kann auch so manche Leute nicht verstehen, die für die Option irgendwo in Deutschland wo man vielleicht sich 2 Wochen im Jahr aufhält, dann das ganze Jahr dann deutlich mehr bezahlen wollen.
    Ich meine das geht ja noch Extremer bei Autos, wo es dann 200 PS sein müssen, damit man es schafft 2 x im Jahr über 250 km/h über der Autobahn zu rasen.
    In meinen Augen absoluter Blödsinn und reine Geldmacherei, für die ich viel zu geizig bin.
    Sorry, dann investiere ich lieber das Geld in die private Altersvorsorge und spare fürs Eigenheim.

Verstehen kann ich das bei Leuten, die berufsbedingt auf eine gute Mobilfunkversorgung angewiesen sind, oder wo es wirklich keine andere Alternative am Wohnort, wie z.B. in irgendein Weiler, gibt.
    Das steht außer Frage.

Im Privatbereich allerdings, seien wir mal ehrlich , können weit über 90 % der Leute auf das sogenannte Premiumnetz verzichten und es ist kein Weltuntergang, wenn man mal für ein bis zwei Stunden kein Internet hat.

Übrigens, wer ein bisschen clever ist und trotzdem Komfort für wenig Geld haben möchte.
    Der nimmt sich für den Urlaub z.B. eine Call Ya Prepaid-Karte mit LTE-Zugang.
    :top: