Womöglich war das aber keine Option. Und uns ausenstehende bleibt nur die Möglichkeit zu spekulieren. ![]()
Beiträge von newage_02
-
-
Mag stimmen,dass ein größerer Wagen sicherer ist. Aber der Kostenfaktor steht bei mir an erster Stelle.
Abgesehen davon nutze ich derzeit als Ersatz für das 2. Auto Fahrrad und Motorrad. Ich glaube da brauchen wir hier auch nicht auf das Thema Unfallsicherheit näher einzugehen.
Zum Thema Komfort. Das Einzige was ich auf der Autobahn beim BMW komfortabeler fand,war die Mehrleistung an PS um andere besser überholen zu können.
Ehrlich gesagt ist mir das Kriterium nicht wert genug dauerhaft höhere Augaben zu haben. -
Meine Frau und ich sind noch einen Schritt weiter gegangen, wir haben unseren BMW verkauft und fahren sehr gut mit einem Kleinwagen (Daihatsu Sirion) .In Zukunft setzen wir aus kostengründen nur noch auf Kleinwagen.
Im Urlaub waren wir damit auch 6 Std am Stück unterwegs und es war trotzdem gemütlich.
Die Ersparnis an Kosten von Versicherung, Steuern,Spritkosten und vor allem die viel niedrigeren Anschaffungskosten sind enorm.
:top: -
Exakt. So ist es. Vor allem das Autobeispiel finde ich hier sehr passend. :top:
-
-
StevenWort
Danke für den Seitenhieb Steven, wie du wahrscheinlich erkannt hast nutze ich O2 Free.Ich stimme dir zu, dass der auch zu teuer ist.
Werde auch mir überlegen, ob ich nach Oktober 2017 den behalte oder was günstigeres nehme.Aber ich musste meinen Vertrag O2 Blue M noch bis Oktober 2017 aussitzen, für 5 € mehr zum Free kriege ich aber doch einiges an Mehrwert.Zum Einen wurde mein Inklusivolumen auf 2 Gigabyte angehoben, zum anderen habe ich jetzt die Flexibilität wenn mal das Datenvolumen drastisch in die Höhe geht, wie bei mir im Urlaub passiert.Bin ich immer noch Online und kann Whatsapp, Runtastic, Google Maps, Emails und Sunshine Live nutzen.
Da sich an der Vertagslaufzeit nichts geändert hat, nehme ich die 5 € für den doch deutlich besseren Tarif gerne im Kauf.
Wie auch schon erwähnt war ich Unterwegs mit dem Netz auch zufrieden.Ich muss nicht immer und überall das Beste Datennetz haben.
Auf jeden Fall ist der Free in meinen Augen der derzeit beste Premiumtarif. :top:Für mich persönlich hat er mehr Wert als irgendein Telekom-Tarif oder Vodafone-Tarif.
-
Ich persönlich finde schon das die Telekom überzogene Preise hat.Das mag durchaus damit begründet werden,dass man bei einem Premiumanbieter ist.
Wirtschaftlich mag sich das für die Telekom rentieren,seinen Fokus auf zahlungswillige und/oder alternativlose Kunden zu setzen.Vodafone sehe ich im ähnlichen Licht.Wobei ich die Call Ya mit LTE-Zugang als ersten Schritt in die Massentauglichkeit sehe.
O2 direkt ist meiner Ansicht auch zu teuer.Zwar geht der Free-Tarif in die richtige Richtung eine echte Flatrate zu sein, aber ist als Prmiumtarif für Viele mangels fehlendem Netzausbau keine Alternative mehr.
Vom Preis-Leistungsverhältnis her sind die Drillisch-Tarife ,allen Voran WinSim ideal, ziehen aber natürlich die ganzen Centfuchser an
und verstopfen so das Netz, was wiederum ein Problem für O2 ist und Kapazitätsengpässe herbeiführt. -
Zitat
Original geschrieben von Meaculum
Verstehe nicht was Ihr alle in Eurer Freizeit so macht. Ich selbst komme auch am Wochenende sehr viel herum und dabei spielt das Netz schon ne Rolle. Außerhalb des eigenen Zuhauses kann der Netzausbau der einzelnen Anbieter schon sehr deutlich differieren. Okay, ich wohne auch nicht in der Großstadt sondern ländlich. Aber ich kenne auch genug Städte mit mittlerer Einwohnerzahl bei denen die Telekom der einzige Anbieter mit durchgehendem LTE Ausbau ist.Bin gerade unterwegs mit der Bahn und aktuell haben auf dem Streckenabschnitt die Telekom LTE, Vodafone gar nix und o2 EDGE. Könnt ja raten mit welchem Netz dieser Post abgeschickt wurde.
P.S. Außerdem scheint mir der Thread langsam zum Telekom Hasstgread zu verkommen. Hier sollte es doch eher um den Ausbau gehen.
Am Wochenende gehe ich gerne auf Laufveranstaltungen, ansonsten erhole ich mich lieber um Kraft für die neue Arbeitswoche zu tanken.Für zeit-und anstrengende Unternehmungen ist mir das Wochenende mit einer 6-Tage-Arbeitswoche nämlich zu kurz und auch zu teuer.
Eigentlich kann ich hier keine Hassbeiträge hier im Forum erkennen.Es sei denn du spielst auf meine Signatur an.
Kritische Beiträge gibt schon, aber die sind meiner Meinung durchaus legitim.Vor allem wenn man sich die Preispolitik der Telekom anschaut.
Und wenn es bekannten Schwächen seitens des Telekom-Netzes gibt, finde ich auch dass die erwähnt werden dürfen.
-
In Großstädten ist das aber nicht unüblich.
Ich habe gefühlt 75 %LTE hier bei mir in Köln und bei den den restlichen 25% ca 24 % vernünftiges 3G.
Also muss man von Sendern sprechen, ich halte mich nicht nur in einer Zelle auf.
Stimmt allerdings, was nützt es dir. Ich kann dein Argument verstehen.
Du musst aber auch mich verstehen.
Im Grunde dürften die meisten hier in erster Linie ihre eigenen Interessen vertreten, die einen geben es zu, die anderen nicht.

-
Wie meinst du das?
Meinst du Telefonica Deutschland? Oder wirklich O2 ohne E-Plus/Base?
So das Telefonica nur mit Base in Deutschland weitermachen würde.
Ich gehe davon aus, dass du Telefonica Deutschland meinst. Bin mir aber nicht im Klaren, was du genau meinst..
Über kurz oder lang kann ich mir auch vorstellen, dass Telefonica Telefonica Deutschland verkaufen wird, auch wenn es nicht mehr viele Anbieter gibt, die über die finanzielle Mittel verfügen solch ein großes Unternehmen zu erwerben und dann auf Vordermann zu bringen.