Beiträge von newage_02

Die beiden haben auch keine Netzfusion zu stemmen.
    Wo soll aus Spanien Geld fließen? Bei den hohen Schulden.
    Womöglich muss Telefonica eh die Aktienanteile an Telefonica Deutschland verkaufen.

Sorry,bin jetzt ein bisschen egoistisch,aber mir reicht der Telefonica-LTE-Ausbauzustannd.

Agesehen davon,weitere Begründung siehe meine Signatur, bei mir geht es auch nicht nur ums Geld

Prinzipiell ja, aber nicht, wenn Telefonica sich damit dabei finanziell übernimmt und dann nachher kein Geld für künftige Lizenzen hat.
    Ich habe ein wenig die Befürchtung, dass das sonst ein Teufelskreislauf wird.
    Meiner Meinung nach, sollten die Netzbetreiber von diesem Irrsinn endlich befreut werden.Indem zukünftig nur noch ein Netz gebaut wird und dass sich dann alle teilen könnten.
    Das würde auch den Wettbewerb fördern, es könnten auch neue Anbieter auf den Markt kommen.

Selbst der Leie sieht, dass die Kosten für mehre Netze, die jeder Anbieter aufbauen und warten muss, auf Dauer nicht tragbar sind.

Spacko007
    Stimme dir voll zu.
    Wenn man da wo man sich hauptsächlich aufhält vernünftiges Netz mit Telefonica hat , was interessiert es dann, wenn die Telekom prinzipiell auf Deutschland bezogen besser ist.
    Mich ehrlich gesagt überhaupt nicht.

Für die paar Tage Urlaub im Jahr, wo ich z.B. dann wirklich profitieren könnte, schließe ich deswegen keinen Telekom-Vertrag ab.
    Wenn dann wirklich ein besseres Datennetz gebraucht wird, was bei mir bisher nicht der Fall war.
    Dann kann man für die paar Tage eine Vodafone Call Ya mit LTE-Zugang sich zulegen.

Das ist definitiv die günstigere und flexiblere Alternative,
    Ganz unabhängig davon, dass ich aus Prinzip kein Telekom-Kunde bin.Selbst wenn die Preise mal günstiger wären.

Jedem das Seine. ;)
    Im Übrigen bin ich nicht so ganz mit deiner Argumentation einverstanden. Ich glaube nicht, dass irgendein Netzbetreiber dir was vorschreibt. Vielmehr empfindest du es so.
    ;)
    Am Beispiel Telefonica, gehe ich eher von Problemen für den langsamen Ausbau aus und nicht von mangelndem Interesse.

Nun, bei 5G werden die Karten wieder neu gemischt.Bis dahin wird Telefonica (vermutlich) eh nicht mehr den Anschluss finden, vielleicht wollen sie es auch gar und lieber zusehen, dass bis dahin die Netzfusion über die Bühne gegangen ist.
    Dies halte ich persönlich auch für sinnnvoller.
    Bei 5G könnte man dan wie die anderen beiden Wettbewerber dann durchziehen.

Spacko007

Ich stimme dir zu. War letztens in Urlaub in Dresden. Auf der Fahrt hin und zurück mit dem Auto habe ich natürlich auch die Netzstärke beobachtet.
    Webradio bricht natürlich häufig ab, aber das stört mich ehrlich gesagt bei einer Autofahrt nicht so sehr. Ich war eher positiv überrascht, dass es sogar weit mehr als die häflte der Strecke funktionierte.
    :top:
    So dass ich mich entschlossen habe für den Rest meiner Vertragslaufzeit auf den Free M hochzustufen.

Allerdings einen Vertrag ohne LTE-Zugang schließe ich nicht mehr ab, diese Verträge sind in der Tat nicht mehr zeitgemäß.

Sehe ich auch so.Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wofür man auf einem Smarty mehr als 10 Mbit braucht.
    Außer für einen virtuellen ...-Vergleich mit Hilfe eines Speedtest auf dem Schulhof.

Ich habe bei mir zu Hause über LTE 15 Mbit Down, aber witzigerrweise knapp 20 Mbit Upload.Warum das so ist, weiß der Liebe Himmel, aber micht störts nicht. :D

Ja, das ist mir heute auch aufgefallen.
    Seitdem ich gestern meinen Tarif auf o2 Free 2 Gigabyte umgestellt habe, nutze ich jeztzt zum Joggen auch Webradio.
    Als ich zu Hause ankam war ich (nur) im 3G-Netz.Ich bin kurz mal proberweise dann auf W-Lan gegangen und danach habe ich das W-Lan ausgeschaltet, da war ich anschließend wieder im 4G-Netz. :top:
    Das ist ein sehr feiner Tarif, nur leider etwas teuer. :(