-
Interessantes Thema hier.
Bei mir geht die Tendenz genau umgekehrt.
Ich bin gerade dabei eins meiner beiden Autos und demnächst mein Motorrad zu verkaufen, da ich als Sportler kein Problem habe, auch längere Strecken mit dem Fahrrad zu bewältigen.
Dabei wird natürlich auch ordentlich Geld gespart, was von mir natürlich selbstverständlich auch beabsichtigt ist.
Zum Thema:
Für 500 € kann man sich nur einen alten Hobel holen.
Ob man sich das antun will, muss jeder selbst entscheiden.
Wenn alt, habe ich mit meinem Motorrad genauso gemacht, dann würde ich aber unbedingt auf Markenqualität achten.
Im 50er Bereich, fährt man man mit Piaggio ganz gut.

Generell würde ich aber lieber etwas mehr Geld in die Hand und jüngeren 50 km/h Roller zulegen.
-
Also, ich sage mal so, im Urlaub in Kreuth am Tegernsee hätte mir die Telekom kaum bis gar nichts genützt.
In Kreuth hatte ich nur Outdoor mit Telefonica brauchbares
Internet.
In der Pension gab es dann nur Edge.
Allerdings betraf, dass aber wohl alle Netze. Denn an den Stellen wo ich gar kein Netz hatte, war auch Telekom (Netz suche) nicht vorhanden.
Dank W-LAN im Haus war das aber auch nicht dramatisch.
Am Tegernsee selber war die Netzversorgung natürlich besser.
Aber was sehr angenehm war, dass es sehr viele öffentliches WIFI gab auch oben auf dem Wallberg.
Ich komme eben immer häufiger mit meinen Gigabyte-Volumen nicht aus.
Ich brauche jetzt langsam ein gutes Datenvolumen von Drillisch.
Goyale
Nochmal speziell an dich :
Außer Mehrkosten bringt mir die Telekom nichts.
Abgesehen davon mag ich Magenta T nicht, das spielt bei meiner Entscheidung auch eine große Rolle.
-
Billiger für wen?!Für diejenigen vielleicht, die nur ein absolutes Einsteiger-Smarty haben oder einen ganz billigen Tarif nutzen wollen
Auf lange Sicht gesehen, ist der Ausbau mit UMTS aber teuerer, da es eine ältere Technik ist und entsprechend früher für zig Mrd. ausgetauscht werden muss. 
-
Der weitere UMTS-AUSBAU ist Geldverschwendung. 
-
Gerade im Moment bin ich auf dem Rückweg von Bayern nach Köln. Zugegebenermaßen ist das Netz häufig nicht so gut wie bei mir in Köln, aber ich kann doch weitgehend das Internet nutzen, genau wie auf dem Hinweg auch. Für meine Ansprüche reicht das aber meistens aus. :top:
-
Genau so ist es. Ich kriege hier genau das was ich an Netz brauche und für die paar Tage im Jahr, wo ich im Urlaub in die Wallachei fahre, werde ich mir deswegen keinen überteuerten Telekom-Vertrag holen, wo ich das ganze Jahr über mehr bezahlen darf. :flop:
Ganz ist eben Geil.
:top:
-
-
@Goyle
Was habe ich und jmd anderes mit bei dir zu tun? 
Ich wohne in Köln und kriege für das Geld in Zukunft mehr bei Drillisch (LTE+2 Gigabyte)
Abgesehen davon, eine guter Freund von mir (wohnt in Frechen) will nach Vertragsende zurück von Vodafone nach O2, da er ja von der "Sprachqualtät" und dem Empfang bei ihm in der Gegend nicht gerade begeistert ist.
Telefonica liefert aber auch bei ihm ein sehr brauchbares Netz über 3G.

Also komm bitte von deinem Pauschal-Gebashe runter!
Wenn du nur einen sehr begrenzten Horizont hast, ist das nicht unser Problem. :flop:
-
Ich schon. :p
Fakt ist, du brauchst und willst Telekom.
Ich hingegen, brauche und will auch keine Telekom.
Ich hoffe das geht irgendwann mal in deinem Kopf, bevor du ständig die Werbetrommel rührst.
-
Bei mir liegt der ähnlich. Habe bis jetzt auch einen BMW, der wird aber in den nächsten paar Wochen abgeschafft, da ich in Köln mittlerweile fast alles mit Fahrrad und Motorrad mache.
Den wirtschaftlichen Wagen (Daihatsu) fährt meine Frau weiter.
Spart eine Menge Kosten und der Gesundheitsfaktor (Sport) ist eigentlich das wichtigste Kriterium für mich.
:top: