In seinem Kopf und das wird sich vermutlich auch nie ändern.
Beiträge von newage_02
-
-
Manchen scheinbar nicht. Es ist so ähnlich wie den Autos und Motorrädern, manche möchten über 300 PS haben, auch wenn man das fast nie ausfahren kann.
Aber scheinbar geht dann ja auch mehr ums Prinzip, oder den Kumpels mittels Speedtest zu zeigen, was für ein tolles Netz man sich leisten kann.
Nun ja, wer es nötig hat....
-
Also die Meldung Vodafone bringt LTE hat mich ein bisschen interessiert, bis letztes Jahr hatte ich dort gewohnt und konnte live erleben, wie grottig dort Vodafone mit LTE war (3G war noch OK).
Dann haben sie jetzt an die beiden anderen aufgeschlossen.
:top: -
Tesla schafft 500 km und lässt sich an den SuperChargern innerhalb kurzer Zeit wieder aufladen.
Die Konkurrenz schläft auch nicht . Einige schaffen jetzt auch 400 km.
Dias wäre für mich mehr als Ok.Zumal ich hier bei mir mittlerweile mehr Ladestationen als Tankstellen habe und sie auch noch kostenlos nutzen darf.
Von daher reizt mich Elektroauto sehr.
Wenn ich da nicht auf Elektroauto in Zukunft setzen würde,wäre ich doch schön blöd.Denn damit könnte ich verdammt viel Geld sparen und darum geht es mir in erster Linie. -
Gute Idee.Das würde endlich den Elektroautos den richtigen Anschub geben.Ich warte brennend drauf,dass sie sich durchsetzen.
-
Inderekt schon.
Wenn man nicht mitbietet, dann kriegen einer oder zwei alles und der Rest ist komplett außen vor und für einen geringen Betrag ist die Verlockung sehr groß, dass z.B. die Telekom komplett alle 5G-Frequenzen ersteigert, wohl wissend auch mehr als sie brauchen, nur damit Vodafone und Telefonica komplett von 5G ausgeschlossen wären.
Damit das nicht passiert, müssen sich alle Anbieter ja hochschaukeln, so dass die Frequenzen zu teuer werden, als dass sie einer oder zwei komplett alle kaufen.
Genau das weiß die Bundesnetzagentur und genau darauf spekuliert sie ja.
Das ist im Grunde ja legitim, wenn sie aber auch so ehrlich wäre und zugeben würde, dass die Geldeinnahmen im Vordergrund stehen und nicht der Netzausbau.Zum Thema nicht mitbieten:
Klar legitim! Vielleicht sollten das Telefonica und vielleicht Vodafone auch so machen.
Die Telekom und (vielleicht Vodadone) kriegt ( kriegen) dann für ein Appel und ein Ei alle 5G-Frequenzen, können dann mit den ersparten Geld dann auch ein Klasse 5G-Netz hochziehen, das aber nur für Premiumkunden genutzt werden würde.
Denn es leuchtet ja ein, dass sie sich den 5G-Zugang dann horrend teuer bezahlen lassen.
Wenn ich aber sehe, dass es sogar hier Leute gibt, die ohne mit der Wimper zu zucken einen dreistelligen Betrag für einen Mobilfunkvertrag zahlen, dann wird es dafür auf jeden Fall auch Kundschaft geben. -
Ist ja gut und schön.
Dann soll die Bundesnetzagentur die Lizenzen kostenlos zur Verfügung stellen.
Dann wäre eine 99% Ausbauverpflichtung bis zu einem Datum X auch vertretbar.
Aber auf der einen Seite viel Kohle von der Versteigerung haben wollen und auf der anderen Seite dann die Forderungen hoch schreiben,dass ist ein bisschen viel verlangt. -
So ganz frisch reingekommen.
Die PKW-Maut ist jetzt beschlossene Sache und soll im Herbst 2020 in Deutschland eingeführt werden.
Derzeit prüft der europäische Gerichtshof die Rechtmäßigkeit der deutschen PKW-Maut, da Österreich dagegen geklagt hatte. -
Interessant wäre es parallel zu wissen, wie sich die DSL-/ Kabelanbieter mit Internet geschlagen haben.
Meine Vermutung ist eh, da SMS und Telefonate eh zurückgegangen sind und vieles schon länger über Whatsapp, Facebook Messenger etc läuft und jetzt auch immer mehr VoWifi eine Rolle spielt, dass jetzt die Festanbieter indirekt immer mehr Last von den Mobilfunkanbieter auffangen.Das war bei mir zu Hause auf jeden Fall, ich habe zu Silvester überhaupt keine Last bei Telefonica verursacht.
Dafür aber mehr auf meinen Festanbieter Unitymedia gelegt. -
[USER="223097"]Frank73[/USER]
Der Ausbau ist eben sehr unterschiedlich, während die Einen jetzt mit Telefonica ein richitg gutes Netz für relativ niedrigen Kosten genießen dürfen ( so wie ich:D), haben andere eben das Pesch, dass der Netzausbau bei ihnen noch nicht angefangen hat.
Das das für diese Leute frustrierend sein muss, kann ich absolut verstehen.Nichtsdestotrotz sollte es eigentlich jedem klar sein, dass der Netzausbau nicht überall in der Republik gleichzeitig mit der gleichen Intensität läuft und es sollte auch jedem klar sein ( außer bei Goyale, Gussi etc.), dass 2019 sehr wahrscheinlich bei Telefonica das Jahr des großen LTE-Rollouts in der Fläche werden wird, schon allein deswegen, um der Ausbauverpflichtung nachzukommen.