Man könnte die Frequenzen für einen fixen Betrag den Betreibern zur Verfügung stellen und daran eine Ausbauverpflichtung daran koppeln.
Aber der Staat zieht es lieber vor die knappen Frequenzen möglichst maximal gewinnbringend zu versteigern,wohl wissend,dass die Preise dadurch viel zu hoch werden und das nachher das Geld für einen vernünftigen Flächenausbau fehlt.
Es gibt natürlich Stimmen,die meinen dass die NB'S selber Schuld sind,aber wenn sie nicht mitziehen,dann kriegen 1 oder 2 NB's alles und die anderen nichts.
Das Problem ist hinlänglich bekannt,aber es wird wohl darauf hinauslaufen,dass der Staat eben ein höheres Interesse an Versteigerungerlöse als an eine perfekte Netzabdeckung hat.
Zumal man auch ganz gut die Verantwortung auf die NB'S schieben kann.
Wenn die Bundesnetzagentur ernsthaft was gegen Funklöcher tun wollte,dann würde sie die Frequenzen notfalls umsonst zur Verfügung stellen.
Dann wäre auch Geld für einen perfekten Netzausbau da und zwar bei allen Betreibern.
Beiträge von newage_02
-
-
Scheint wohl alles kein Problem mehr zu sein.:D
-
Eben man war laut Pressemitteilung fast durch.
-
Ich persönlich glaube auch nicht, dass die EU-Kommission das abnickt. Eine Öffnung des Kabelnetzes halte ich ebenfalls für eine sehr gute Idee. Machen wir uns aber bitte nichts vor: Vodafone kauft Unitymedia nicht deshalb, weil Kabel so toll wäre, sondern ganz einfach aus dem einfachen Grund, dass man einfach ein zu schlechtes Backbone gerade in NRW und Hessen hat und man nur so mit der Telekom mithalten kann. In Hamburg ist auch Jahre nach dem kauf von Kabel Deutschland nicht viel Glasfaseranbindung an den Basisstationen zu sehen. Zumindest bei der Station am Mühlenkamp in Hamburg, welche Vodafone neulich in einer PM genannt hat, wurde offensichtlich auf Glasfaser umgerüstest, weil man den Richtfunk komplett abgebaut hat (die Stäbe sind jetzt leer). [HR][/HR]
Vodafone hat doch LTE in Nürtingen? Bis zu 261,5 Mbit/s? Bei Dir scheinen aber alle Netzbetreiber zuwenige Masten zu haben.Wenn die Übernahme verweigert werden würde.
Könnte man eventuell einen Plan B entwickeln und z.B. lokale bzw. große regionale Carrier wie NetCologne, die im Rheinland ( Köln, Aachen, Bonn , und fast bis ins Rurgebiet und viele ländliche Gebiete dazwischen ) zu einer Größe mit eigener starken Glasfaserinfrastruktur gewachsen sind , übernehmen.
https://www.glasfaser-internet.info/...etcologne.htmlhttps://www.netcologne.de/privatkund...verfuegbarkeit
Ich könnte mir dann schon vorstellen, dass das als Plan B funktionieren könnte.
Das hätte zwar nicht die Dimension wie bei Unitymedia, aber es wäre in Teilen von NRW schon sehr brauchbar.:)
-
[USER="223204"]userVF2k1[/USER]
warten wir ab, ob die EU-Kommission bzw. das Bundeskartellamt die Übernahme überhaupt abnickt.
Es gibt jetzt schon große Bedenken seitens der Wettbewerbshüter.https://www.teltarif.de/vodafone-uni...ews/73538.html
Die Möglichkeit, dass die Übernahme verweigert wird, ist durchaus als hoch anzusehen.
Womit auch zu rechnen ist, dass die Übernahme mit sehr harten Auflagen erst genehmigt wird.Das ist eigentlich des Best-Case-Szenario, denn es wird niemand ernsthaft glauben, dass die Kartellämter tatenlos zusehen, während Vodafone in aller Seelenruhe zum Kabel-Monopolisten aufsteigt.
Ich könnte mir vorstellen, dass die Übernahme z.B. mit der Auflage genehmigt wird, dass das Unitymedia-Netz und das ehmalige Kabel Deutschland-Netz für den Wettbewerb geöffnet werden muss, was ich sehr begrüßen würde und das wäre auch gerecht und fair.
Denn schließlich muss die Telekom, als Festnetz-Monopolist auch sein Netz für den Wettbewerb öffnen. -
Auf jeden Fall hat Telefonica das beste Preis-Leistung-Verhältnis und von dem Aspekt sind für mich die Tarife im Telefonica-Netz außer Konkurrenz,vor allem da jetzt an vielen Stellen das Netz richtig gut geworden ist und meinem Radius von 50 km, ist Vodafone bestenfalls ebenbürtig, außer man legt in der City Wert auf dreistellige Download-Raten, dann mag man in der Kölner City mit Vodafone mehr haben.
Außer einige Freaks und Speedtestangeber braucht das aber kein Mensch.
50-70 Mbit bei Telefonica sind für mich mehr als ausreichend und ich bezahle bestimmt nicht das Doppelt, nur damit ich über 100 Mbit habe.Das beste Netz hat hier glasklar die Telekom, die meiner Meinung nach auch den Aufpreis verdient hat.
Wenn ich aber von meinem Radius ausgehe, müsste Vodafone schon Telefonica unterbieten, damit ich zu denen wechseln würde.
Bei gleichem Preis und Leistungsumfang zwischen Vodafone und Telefonica, würde ich mich glasklar für Telefoinca entscheiden, weil sie hier bei mir auf weiter Flur das deutlich ausgewogenere Netz haben und damit wesentlich mehr anfangen kann.Vor allem der Free ist für mich ein absoluter Traumtarif, bin seit Monatsmitte gedrosselt und ich kann mein Smarty immer noch wunderbar benutzen und das für sehr wenig Unkosten.:top:
Der einzige Wermutstropfen den es gibt, man merkt wenn man durch die Drosselung ins 3G geschoben wird, dass es hier keinen weiteren Ausbau gibt.
So ist bei meinem Kumpel in Bergheim, das 3G-Netz einfach nur besch..., gut ist dort nur das LTE-Netz, dass es seit knapp einem Jahr dort gibt.
Dort werde ich erst wieder vernünftiges Netz haben, wenn ich wieder ungedrosselt bin und dann wieder ins LTE-Netz komme.
Zum Glück kann ich sein W-Lan nutzen.:top:
Ansonsten fahre ich in Köln selber und in Frechen bei meinem anderen Kumpel mit 3G noch relativ gut,auch wenn es im Gegensatz zum LTE-Netz auch mal Perfomance-Probleme geben kann.
Auf jeden Fall ist es immer noch 100-mal besser als irgendein Tarif mit harter Drosssel zu nehmen.:top:
Das wollen Leute wie Goyale einfach nicht Wahr haben und verbreiten deswegen diese unverschämten Hass-Tiraden, die einfach nicht der Wahrheit entsprechen.:flop: -
Schade, dass die Ignore-Fumktion wieder ausgefallen ist, so dass ich wieder diese dumme Hetze von Goyale lesen muss.
Goyale,wenn man keine Ahnung wie du hast, du gibst ja selber zu, dass du seit langem keine Telefoninca-Karte mehr hast, dann sollte man einfach seine Fr... halten!:flop:Ich kann klar für das Rheinland sprechen, hier ist Telefonica auf Augenhöhe mit der Konkurrenz.
Ich habe schon einige verwundert sagen hören: " Seit dem Wechsel von Vodafone zu Telefonica, ist der Empfang besser geworden."
Das ist etwas,dass du einfach aufgrund deines primitiven Telefonica-Hasses einfach immer schön weiter verleugnest. -
Senergieeffekte, gerade wenn Deutschland als eine wichtige Industrienation vorne dabei wäre ( was sie ja leider nicht so sind).
Hätte das Auswirkungen auch auf andere.
Da man aber hierzulande weit hinterhinkt, da sind die Länder in Skandinavien oder China eben viel weiter, bewirkt man eher das Gegenteil und Verbrenner spielen ( leider) bei den Neuzulassungen immer noch eine tragende Rolle.
Bei mir ist es eine Geldfrage, sobald Elektrowagen erschwinglich sind und bei Gebrauchten ist es jetzt langsam soweit, bin ich mit bei einem Fahrzeugwechsel sofort dabei, ich will zu den Earlybirdsgehören , die den Fortschritt antreiben und nicht zu den Ewiggestrigen, die den Fortschritt hemmen.:p -
E-Autos sind sicher nicht umweltfreundlich,das sind nicht einmal Fahrräder,denn bei der Produktion entstehen viele Schadstoffe.
Aber verglichen zu Verbrenner sind Elektroautos das kleinere Übel.
Da jetzt die ersten gebrachten Elektroautos erschwinglich geworden sind,überlege ich mir in der Tat als nächsten Wagen einen gebrauchtes Elektroauto zu holen. -
Der Kundenservice von Telefonica ist viel besser geworden.Kaum noch lange Wartezeiten.