Beiträge von newage_02

Zitat

Original geschrieben von Braindead

Und das Lustige ist ja das Telekom LTE gar nicht mal sooo viel teurer ist als eine Discounter SIM. Ich zahle mit dem Magenta Start vielleicht 10 € mehr im Monat im Vergleich mit dem günstigsten Discounter Tarif. Allerdings telefoniere ich auch wenig.
    Aber als Wenigtelefonierer sollte euch dieser Aufpreis pro Monat wert sein. Es sind wenige Euros (3 Bier in der Kneipe ;) ) die sich absolut lohnen.

Ansichtssache.Ich ziehe auch zwar LTE vor, bin aber alles andere als bereit für zwei/drei im Jahr LTE statt 3G so viel Geld mehr zu bezahlen.
    Aber das muss jeder selbst für sich entscheiden, für was er sein Geld verschwenden möchte. ;)
    Dabei ist es irrelevant ob es Telekom, Apple oder Mercedes ist.
    Oder in meinem Fall Motorrad, BMW und Heimkino. ;-)

In der restlichen Zeit halte ich mich im Kölner Raum auf und habe gutes Netz. :top:

O2/Roaming gibt es Deutschlandweit nur in 3G.Vereinzeltes 2G Roaming gibt in einigen Gebieten Deutschlands auch, aber nicht in Köln, was hier auch gar nicht notwendig ist. ;)
    Das 3G-Roaming gilt für alle Prepaid- und Vertragskarten
    im O2-und E-Plus-Netz, ist es dabei irrelevant ob es eine Orginalproviderkarte oder Providerkarte ist. :D
    Übrigens habe ich meiner Frau genau solch eine Winsim-Karte für Ihr Smarty besorgt,dass genau wie bei dir kein LTE kann und es läuft wie es laufen soll.
    ;)

Ich sage mal so, emfpangstechnisch tun sich die Anbieter nicht viel.
    Köln ist nun mal eine Metropole und steht bei den Netzanbieter was den Ausbau angeht ganz oben.

Vom Preis sind O2/E-Plus-Verträge aber akraktiver. ;)

Wenn du aber auf Nummer sicher gehen willst, auch hier der Rat bitte zuerst mit einer Prepaid-Karte oder wenn es LTE sein sollte, mal kurz die (Vertrags-)-Simkarte von Kumpel,Freund,Bruder etc ausleihen.

Zum Themal LTE, wenn es dir nicht so wichtig ist, dann kannst eigentlich in Köln gut darauf verzichten.3G ist flächendeckend und sehr gut und sehr schnell ausgebaut.Selbst bei 3G hast du häufig Datenraten von über 10MBit in Köln.
    Wenn für dich U-Bahn wichtig ist, Telekom/Vodafone und O2 haben dort unten 3G und das läuft auch vernünftig.

Ein paar wenige schwache Ecken gibt natürlich immer , das weiß ich übrigens in Köln von O2/EPlus als auch von Vodafone.
    Z.B. Köln Blumenberg , da sind alle drei genannten nicht sehr stark.Telekom konnte ich da nicht testen, wenn sie aber die selben Masten nutzen, da vermute ich, dass sie es aber dann auch sind.
    Ich denke, dass liegt aber an der hiesigen Topographie. ;)

Im Innenstadtbereich ist O2 eigentlich gut aufgestellt, 4G ist hier quasi überall. Wie das jetzt in jedem Gebäude aussieht, kann ich nicht exakt sagen. Aber beschwert hat sich in meinem Bekanntenkreis keiner und ich tue es auch nicht. Was mir allerdings schon auffällt, LTE ist in Köln gefühlt zu 90% verfügbar, aber häufig nur mit mittelmäßigen Empfang. Dennoch ist es stabil und läuft fix. ;)

Was meinst du mit Probleme? Meinst du Netzabdeckung?
    In den meisten Gegenden Kölns und Umgebung, hat man vernünftiges Netz (auch zum Surfen). Lediglich LTE ist noch nicht überall verfügbar. Nur 2G Gebiete gibt es hier wenige. Welche Stadtteile oder Gebiete interessieren dich vor allem?

zum Punkt surfen und gleichzeitig telefonieren:
    Ist sicherlich nett, aber ich denke nur eine Minderheit legt Wert darauf.Ich z.B. finde es viel zu umständlich und mache grundsätzlich übers Smarty nur eins von beiden.
    Zu Hause am PC sieht das wieder anders aus.Allerdings ist ein PC auch viel komfortabler. ;)
    In meinem Bekanntenkreis gibt es gerade einen, der auch mal ab und an telefoniert und gleichzeitig surft, ansonsten macht das bei mir aufgrund mangelnder Multitaskingfähigkeiten keiner. ;)