Beiträge von newage_02

Au Mann Anja! :rolleyes:
    Für mich ist ein neues Smarty, dass kein LTE kann keine Option mehr. Ich würde es alleine deswegen schon nicht mehr kaufen, auch wenn es noch so günstig wäre.
    Du kannst es ja anders handhaben, wenn LTE für dich unnötig ist. Allerdings wirst du den Trend zu LTE nicht aufhalten können, auch wenn du noch zigtausend Mal deine UMTS ist wichtig und LTE unnötig Leier wiederholst.
    :mad:

Das habe ich auch so gemeint. ;)
    Vielmehr wollte ich zum Ausdruck bringen, dass es nicht immer die Telekom sein muss, wenn man gute Leistung haben will. Häufig lohnt sich mal ein Netztest. ;)
    So nebenbei, liefert O2 bei mir ca 11 Mbit und E-Plus ca 9 Mbit in HSDPA. Also beides absolut in Ordnung.

Das weiß anscheinend nur Anja. :rolleyes:
    Im Urlaub kam ich übrigens auch gut ohne LTE-Roaming zurecht.
    Bei 2,99 € und 25 MByte pro Tag für die Tagesflaterate in Ägypten, kann man tatsächlich auf LTE gut verzichten.
    :(
    Leider existieren außerhalb der EU Mondpreise, vernünftiges Surfen ist dann eh nur über Wlan und/oder über eine einheimische Karte möglich.

Ich habe den Eindruck, wenn es nach Anja geht, sollen die Betreiber LTE zugunsten HSDPA eher vernachlässigen.
    Damit bin ich ehrlich gesagt aber auch nicht einverstanden.
    Seitdem ich mit LTE surfe, merke ich den Unterschied.

Zwar kann ich auch mit HSDPA sehr gut surfen, bin auch zufrieden dass es mit dem Roaming auch eine gute Netzabdeckung gibt, aber LTE ist einfach die 1. Liga und HSDPA eben die 2..
    GSM/EDGE würde ich bei O2 in die Kreisliga setzen.Surfen geht da mit dieser Technologie häufig im Kölner Raum schlecht bis gar nicht.
    Da muss ich als eingefleischter O2-Fan zugeben, dass taugt meistens wirklich nur zum Telefonieren. :flop:

Kann man aber hier im Kölner Raum aber zum Glück gut verschmerzen. :top:

Insgesamt gesehen, dürfte das gegenseitige Roaming eine deutliche Verbesserung sein und die paar , die das anders sehen...
    Man kann es sowieso nicht Allen recht machen.
    Die kann ja gerne woanders hingehen.
    E gibt ja noch 2 weitere Netzbetreiber. ;)

Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Du hattest weiter vorn geschrieben:

Damit zählst Du zur Wunschzielgruppe aller Netzbetreiber: Selbst wenn Du Dein Handy immer mal neu starten musst (weil Du mal wieder kein Netz hast), bist Du mit dem Netz zufrieden.

Ach so, nur weil ich das bisher nur einmal erlebt habe, soll ich mir direkt gleich ins Hemd machen.
    Wenn mir das ständig passieren würde und ich beruflich darauf angewiesen wäre, wäre das selbstverständlich ein großes Problem.
    Das liegt bei mir aber nicht vor. Ich telefoniere selten und merke eigentlich recht schnell, wenn es mal nicht gehen sollte und wie gesagt habe ich das bisher nur einmal erlebt seitdem es das Roaming gibt.

Ehrlich gesagt habe ich tagtäglich ein Dutzend anderer Probleme , die mehr meine Aufmerksamkeit erfordern, als so einen Kinderkramm. :rolleyes: