Beiträge von newage_02

Tja,für mich ist ein Auto nur Gebrauchsgegenstand mehr nicht und mir wird es eher schlecht,wenn ich locker 50 % Aufschlag zahle,nur weil ich dann einen Stern auf der Haube habe.So nebenbei halte ich Toyota für die beste Marke überhaupt,auch wenn ich sie nicht fahre.
    Meine Eltern fahren schon seit zwanzig 20 Jahren diese Marke und ich habe noch nie solch zuverlässige Autos erlebt.
    Vor kurzem haben die erst einen verkauft,der hatte 400.000 km als Benziner auf der Uhr.
    Ich bin mit meinen günstigen Kleinwagen zufrieden . Sind zuverlässig,sparsam und vor allem bezahlt.
    Und mit denen war ich auch schon weit weg,ohne Gebrechen erlitten zu haben.

Absoluter Schwachsinn Spacko.Ganz unabhängig davon,dass du dich beim Kauf deswegen vermutlich verschulden wirst,was ich persönlich für ein Statussymbol schwachsinnig finde,sind deutsche Autos in der Qualität auch nicht besser oder schlechter als die Anderen.
    Dann investiere ich lieber in eine zusätzliche AltersVorsorge.Denn wie man wissen sollte,für die Meisten reicht die gesetzliche Altetsvorsorge nämlich nicht mehr aus.Wenn es vernünftige Autos mit geringen Unterhaltskosten bei Daimler für unter 5000 € gibt,dann kann man nochmal darüber reden . Ansonsten ist es reine Geldverschwendung.
    Ich kaufe Lieber Autos,die ich direkt zu 100 % Cash,ohne Schulden bezahlen kann.

Nicht nur Telefonica,in der Eifel ist Vodafone auch nicht viel besser und die Telekom das kleinste Übel.
    In der Eifel gibt es kein Netz , das richtig gut ist.

[USER="138234"]scaleon[/USER]
    Ich stimme dir zu was das Verhalten von Fahrradfahrern angeht.
    Aber in dem Fall ist eben die Polizei gefragt da mal härter und konsequenter durchzugreifen und nicht vielfach Fehlverhalten zu bagatellisieren.
    Wenn die Anzahl der Unfälle ansteigt,die Fahrradfahrer verursachen,dann wird es auch so kommen müssen.
    Nichtsdesttrotz ist das in keiner Weise ein Argument nicht Fahrrad zu fahren.
    Im Gegenteil sollte man es tun und mit guten Beispiel vorangehen,damit man die anderen so langsam umerzieht.
    Ab und an auch mal auf das Fehlverhalten hinweisen,wenn man selber mit dem Fahrrad unterwegs ist,halte ich auch nicht für verkehrt.
    Im Übrigen praktiziere ich das auch ab und an,wenn ich mit dem Fahrrad unterwegs bin.
    Angesichts der Tatsache,dass die CO2-Belastung in den Städten immer noch viel zu hoch ist und die Straßen in den Städten immer noch verstopfen,müssten viel mehr Menschen Fahrrad fahren.Das ist immerhin das Verkehrsmittel,dass noch am Umweltfreundlichsten ist und am Wenigsten Platz wegnimmt.

Alle Vodafone-Sites mit 2CA (LTE 800 + LTE 1800/2600) (sind ungefähr 100+ Stück laut Cellmapper) haben jetzt 3CA (+ LTE 2100) und 40 MHz. Läuft in Berlin, München, Köln und Essen genauso, was die Bandbreite der Sites angeht.

Mein bestes Ergebnis mit Vodafone bisher: Im Umfeld des UKE in Hamburg: 281 Mbit/s im Download und knapp 62 Mbit/s im Upload (3CA aus LTE 800 + LTE 1800 + LTE 2600). Das war Mitte Juli 2018.

Ändert aber nichts an der Tatsache,dass es viel zu unausgeglichen ist.
    Dann habe ich lieber mit Telefonica weniger Höchstgeschwindigkeit,aber dafür aber ein ausgeglicheneres Netz im Rheinland.
    Deswegen bleibe ich dabei,solange Vodafone teurer als Telefonica ist,sehe ich bei mir keinen Sinn darin dorthin zu wechseln . Bei wackligen Outdoor- LTE und Abbruch des Musikstreams sobald ich mehr als 5 Min jogge,ist es für mich nicht von sonderlichem Interesse.
    Da sind Telefonica und Telekom bei mir um Welten voraus.

Läuft :top: Schaffe ich mit Vodafone auch, aber egal (238 Mbit/s im Down- und 60 Mbit/s im Upload).

Hamburg scheint da aber großflächig eher die Ausnahme zu sein bei Vodafone. Solche Brennraketen gibt es in Köln auch, allerdings konzentriert sich das mehr auf die Innerstädtischen Bereiche und die Stadtteile die noch in Zentrumsnähe liegen.Wer nur etwas außerhalb wohnt oder sich dorthin begibt, wird dann ganz schnell auf dem Boden der Tatsachen zurückgeholt.

...
    ... Denn die enorme Auto bzw. die Fahrrad-Nutzung (in Städten) zeigt doch nur, dass ÖPNV unverhältnismäßig teuer ist im Vergleich zu der zurückgelegten Strecke. Die größten & angeblichen "Umweltschoner" (Straßenbahn, U-Bahn und S-Bahn -also keine Abgase) drängen durch ihre Preispolitik die Leute eher zum Auto.

Es ist doch absolut zu begrüßen, dass viel mehr Fahrrad gefahren wird, zumindest ist das von allen Fahrzeugen, das am Wenigsten die Umwelt belastet.Ich fahre persönlich auch viel Fahrrad, wenn ich nicht viel zu schleppen habe.
    Das reduziert die Kosten und schont die Umwelt und sorgt auch dafür, dass die CO2-Belastung in den Städten gesenkt wird.

Ich persönlich finde den ÖPNV auch zu teuer und vielfach auch zu unflexibel.
    Wenn man wirklich kein Geld hat und jeden Cent dreimal drehen muss, fährt man u.U. mit einem gebrauchten Roller günstiger, von Fahrrad ganz zu schweigen.

Prinzipiell bin ich aber auch dafür, dass es mit den klassischen Verbrennern so nicht mehr weiter gehen kann.
    Auch dem Benziner muss mal langsam der Gar ausgemacht werden und Fahrverbote sollten sich über kurz oder lang nicht nur auf Diesel beschränken.
    Bedauerlicherweise ist aber nach wie vor der Wille von allen Seiten nicht da, Alternativen weiter zu fördern.
    Das sind neben Elektroautos auch Hybride und Autos mit Gasantriebe, die wesentlich sauberer Verbrennen, als "Ölfresser".

Ist das LTE nur für Vertragskunden freigeschaltet? Betrifft bei mir 79713 - Bad Säckingen. Habe weder im Gebäude noch unterwegs im freien, in ganz B.S kein LTE (Prepaid bei Simply, alter Tarif aus 2011). Selbst 3G macht schwierigkeiten und wenn ich nicht aufpasse, bin ich im Schweizer Netz.

Vielleicht hast du einen Uralt-Vertrag, der noch nicht freigeschaltet wurde.
    Wenn dein Vertrtag z.B. 5 Jahre oder älter könnte ich mir das vorstellen, dass du nicht ins LTE-Netz kommst.
    Kläre das am Besten mit dem Kundendienst von Drillisch/Simply ab, ob du ggf eine neue Simkarte haben kannst oder wo sonst das Problem liegen könnte.
    Kommst du eigentlich generell nicht LTE-Netz oder hast du bei dir einfach kein LTE-Netz?
    Prüfe das mal gegenfalls.