Sieht ganz so aus, als würde HSDPA+ zugunsten von LTE mehr zurückgestellt. ![]()
Beiträge von newage_02
-
-
Vodafone will es wohl zunächst ausnutzen erster zu sein.

Ich denke, wenn die anderen nachziehen, werden die Preise etwas nach unten gehen.Denn dann gibt es wieder Konkurrenz. :top:
-
Peacemaker
Man sollte immer selber Testen.Das O2-Netz ist in kurzer Zeit sehr stark ausgebaut wurden ( genau wie das E-Plus GSM-Netz auch) und ist vom Preis-Leistungsverhältnis ziemlich gut.
Deutschlandweit gesehen sogar besser als Telekom und Vodafone.
Aussagen wie:" Netz x ist nach Aussage meines Kollegen/Bekannten/Freundes besser oder schlechter als Netz Y!",
kann man oft in die Tonne klopfen.
Vor allem dann, wenn es sich um Meinungen von Laien handelt, die womöglich mal vor einigen Jahren schlechte Erfahrungen gemacht haben und immer noch auf diesen Kenntnisstand stehen.Es gibt auch Gegenden wo O2 und E-Plus ein besseres Netz haben und du musst trotzdem mehr Geld für Telekom bzw. Vodafone zahlen.
Du hast doch eine Fonickarte, also kannst du doch wunderbar selber testen und wenn du Internet testen möchtest, buche doch mal die Tagesflatrate für 2,50 € und fahre mal mit einem Notebook ins Grüne.
Ich verstehe nicht weshalb du Laienaussagen so hoch bewertest und mit wenig Aufwand selber die erforderlichen Erkenntnisse erlangen kannst.

Sorry, auch wenn du es sehr einfach und bequem haben möchtest, kann man dir leider keinen besseren Tipp geben.

-
Paar Jährchen dürften das nicht sein.
Wenn du in einem Ort wohnst, die auf der schönen Liste der Ausbauverfplichtung steht, dann dauert es vielleicht noch ein Jahr.
-
Zitat
Original geschrieben von peacemaker82
Ich habe eine Fonic sim Karte.
Vorzugsweise zum surfen.
Ist Fonic auf dem O2 Netz was die mobile Telefonie anbelangt?Fonic ist die Prepaidtochter von O2 und nutzt im Übrigen nicht nur zum Telefonieren das Netz von O2, sondern auch für Datenverbindungen.

-
Erster LTE-Sender im Betrieb
In Kyritz hat die Telekom heute ihren ersten LTE-Sender in Betrieb genommen.
Es wird ein Fläche von der Größe Berlins damit abgedeckt.
Nutzen kann es allerdings derzeit niemand, da die passenden Endgeräte noch fehlen.
Ein Friendlyusertest startet jetzt im Laufe der Herbstes.Quelle:Teltarif
-
bigem
das gilt zu allen Anschlüssen, die sich im O2-Netz befinden, z.B. auch Fonic, Discoplus etc. -
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von klLoewe
..Bei mehr Bedarf kann ich aus meinem Bekanntenkreis noch discoPLUS (ebenfalls O2-Netz) empfehlen:
7,5 ct. für die Gesprächsminute u. die SMS (10 Frei-SMS im Monat). Internetflat für 7,50 Euro pro Monat nach 200 MB gedrosselt.
Rufnummermitnahme - habe ich keine Info!So nun mach das Beste daraus,
Gruß LöweRufnummermitnahme ist möglich, ich bereite auch gerade den Wechsel zu Discoplus vor und meine alte Rufnummer ist zum 24.09.10 bei Discoplus

-
besser wäre ein 7,5 Cent-Tarif.

-
warum keine beste E-Netz Qualtät?
Weil dieser Werbespruch genauso bescheuert wäre, wie beste D-Netz Qualität.
Das ist leider ein Relikt aus der Vergangenheit, der ( noch ) in den Köpfen sitzt.Alle vier Betreiber senden auf beiden Frequenzbändern.