Beiträge von newage_02

outdoor
    das ist nun mal Postident.

Ich arbeite bei UPS und dort ist es bei Mobifunkverträgen genauso.
    Nur mit dem Unterschied, dass das Postident bei uns Identcheck heißt.

Wenn ich bei dir gewesen wäre und nur dein Vater wäre da gewesen, dann hätte ich es genauso mitnehmen müssen.

Von daher ist das nichts ungewöhnliches.

Für Berurftätige kann das natürlich ziemlich blöd sein.
    Der einzige Ausweg der mir einfällt, das Päckchen in der für dich zuständigen Niederlassung abzuholen.

Ich würde mal eine O2o-Karte versuchen und wenn das Netz gut genug ist, das Internetpack L aufbuchen.
    Vielleicht musst du auch nicht mehr solange warten und dein Ort wird irgendwann in 1 bis 2 Jahren von der Telefom, Vodafone bzw. O2 mit LTE versorgt (siehe digitale Dividende).

Zitat

Original geschrieben von scaleon

Und genau darauf spekulieren Flyerverteiler - es ist ja keine Vergewaltigung, sondern nur gegen den Willen zugesteckte Werbung. Dabei wäre doch alles so einfach, wenn wir wirklich Gesetze dafür hätten: Der Täter hinterläßt seine Adresse, Telefonnummer, Faxnummer, E-Mail-Adresse, Web-Adresse und schließlich seinen Namen. So, und was machen nun die Gerichte damit? Richtig, sie argumentieren wie du...

Aus gutem Grund!
    Schließlich haben die Richter mehr als genug zu tun, sich um die wirklich wichtigen Fälle zu kümmern.

Wenn sich Richter um jede "Mücke" kümmern müssten, dann bräuchten wir das Vielfache an Richter, für die wir Steuerzahler aukommen müssten.

prana
    Flyerverteiler sind oft Schüler und Studenten, die nur oft für eine kurze Zeit (Ferienjob) und nur für ein paar Piepen arbeiten.

Ferner, wollen gerade kleine Pizzerien und co. bewusst ihre Chancen erhöhen, indem sie Verteiler anweisen, Verbotsschilder zu ignorieren.

Leider wird in der heutigen Zeit auch vorschnell in Mehrparteienhäusern "Werbung verboten-Schilder" von Hausmeister/Hausverwaltungen angebracht, ohne überhaupt die Mieter zu fragen, ob sie damit einverstanden sind.

Das hat zu Folge, dass in manchen Straßenzügen ( vor allem in Großstädten) fast an jedem Briefkasten "Werbung verboten!" steht und ein Verteiler anfängt die Schilder zu ignorieren, weil er sonst seine "Quote" nicht mehr erfüllen kann.

Ich will hier keineswegs dieses Vorgehen gut heißen, aber unter diesem Aspekt wird es klarer weshalb Flyer trotz Verbotsschild im Briefkasten landen.

Vom heutigen Standpunkt aus, würde ich auch lieber sagen:

Lieber einen anderen (Ferien)-Job suchen, als einen Job anzunehmen, wo man vom Arbeitgeber genötigt wird eine rechtliche Grauzone zu betreten.

prana
    wenn ich dein Nachbar wäre, würde ich dir einfach sagen:
    "Stecke es einfach in meinen Briefkasten, reg dich nicht auf, vergiss das einfach, ich entsorge das für dich."
    Sorry, aber ein solch ein Verhalten kann ich nur müde mit dem Kopf schütteln.
    Ich käme gar nicht auf die Idee mir die Mühe eines Anwaltes zu nehmen. :rolleyes:

@ecolo

Zitat

natürlich hast du recht, man muss sich nicht über alles aufregen, aber wenn du einen Neuwagen hast und du mitlerweile zig vin diesen Kärtchen im Hohlraum der Türe stecken hast würdest du dich doch ein kleinwenig aufregen. ...

Stimmt, dem ist ja auch so.
    Aber nach paar Sekunden ist das schon wieder vergessen.
    ;)

Verstehe nicht, wie man sich darüber aufregen kann.
    Was mich interessiert, lese ich.
    Was nicht von Interesse ist, landet entweder direkt ins Altpapier oder als Käfigunterlage für meine Haustiere.

Genauso verstehe ich auch nicht, wie man sich groß über die angeklemmten Visittenkärtchen am Auto ärgern kann.
    Ich habe selbst ein Neuwagen und finde es nicht so dramatisch, die Dinger zu entfernen und anschließend "fachgerecht" zu entsorgen.

Manche Briefkastenwerbungen finde ich sogar wirklich interessant.
    Das spart mir die lästige Suche im Telefonbuch ;)

Was ich damit zum Ausdruck bringen will, man sollte manche Sachen etwas lockerer nehmen, dann stellt man nämlich fest, dass es nur eine kleine Mücke ist, über die man sich aufgeregt hat ;)

Da ich übrigens selbst mal in der Vergangenheit für Pizzaläden und dergleichen verteilt habe weiß ich, dass in dem harten Verdrängungswettbewerb das Verteilen von Flyern ( für manche Läden ) leider lebensnotwendig ist.

;)

Zitat

Original geschrieben von Heinz Ketchup
    Furtwangen im Schwarzwald ist nun auf UMTS. Hat jetzt drei Jahre seit der Netzversorgung durch O2 gedauert.

Aber es tut sich was. :top:

Das hat mich mal immer interessiert.
    Ich hatte dort vor Jahren Urlaub gemacht und da gab es vernünftiges (GSM)-Netz nur von den beiden Großen bzw. im Ortskern auch von E-Plus.
    O2 war da noch absolut Fehlanzeige.
    :)

Dann kommt der Tarif auch für mich auch in Frage.
    Nach Vertragsende meines Genion L wollte ich zu Discoplus oder HelloMobile wechseln.
    Jetzt beobachte ich mal den neuen Klarmobiltarif, wann der offiziel vermarktet wird. :)

Edit:
    Ich sehe gerade der Tarif wird bei Freenet selbst vermarktet.
    Schade, dass es anscheinend keine optionale Festnetzflatrate für 9,95 € gibt.
    Gerade wenn ich arbeite könnte ich die u.U. in Anspruch nehmen.