Beiträge von newage_02

@mshava
    auch wenn deine Argumente zum Teil richtig sind, weiß ich nicht was dein Posting mit dem Thread zu tun hat.
    Es ging bei der Auktion mehr um Daten als um Sprache und diese werden in Zukunft immer wichtiger.
    So wie die Sache aussieht, ist E-Plus hier am schlechtesten aufgestellt.

Herr Dirks versucht das aber ins Umgekehrte zu drehen,als würde E-Plus so gerade mal eben ein vergleichbar gutes Datennetz wie die Konkurrenten aufbauen können.

Etwas widersprüchlich dazu, dass man aber trotzdem gerne Kapazitäten von den Mittbewerbern mieten möchte.
    Das aber von Herrn Dirks wieder so ausgelegt wird, als würden sich die Mittbewerber darum reißen ,E-Plus Netzkapazitäten anbieten zu dürfen.

Datennetz:
    Ein Freund von mir hat mit E-Plus (Base) aber schon mehr Probleme.
    Er geht mit seinem Blackberry auch gerne ins Netz und hat komischerweise mit Base mehr Probleme als mit O2, weswegen er sich dann ab und an die O2-Karte seiner Freundin ausleiht.

Ich war einmal Live bei einem solchen Problem dabei und habe ihn meine O2-Karte angeboten, mit der er dann wirklich wieder surfen konnte.
    Auf jeden Fall hat er von Base die Nase voll und wird nach Vertragsende wechseln, aller Wahrscheinlichkeit nach zu O2.

Bei dir scheint die Erfahrung andersrum zu sein, was ja nicht unbedingt ein Widerspruch sein muss.
    Netz sind eben unterschiedlich stark, an verschiedenen Orten.

Ich hoffe mal Herr Dirks weiß von was er redet.
    Aber sich so weit aus dem Fenster zu hängen, finde ich trotzdem unklug.

1. kostet ein Ausbau mit der Infrastruktur, die E-Plus nehmen kann, auch nicht gerade wenig, auch wenn sich E-Plus auf Ballungsgebiete beschränkt.
    Vor allem wenn sie langfristig konkurrenzfähig sein soll.

2. wird es mit einem evtl. Datenroaming schwerer, wenn er Herr Dirks in aller Öffentlichkeit die Konkurrenten verhöhnt.
    Weshalb sollte ein Wettbewerber noch Interesse an eine Zusammenarbeit haben, wenn Herr Dirks so welche Sprüche vom Stapel lässt.

3.Ein cleverer Manager posaunt nicht im Vorfeld so rum.
    Man startet nach Möglichkeit ein Großprojekt schweigend, in der Hoffnung die Wettbewerber kriegen den Plan nicht mit.

Meiner Meinung nach hat das mehr Propagandaniveau, um den Wert von E-Plus nicht ins bodenlose stürzen zu lassen.

Schade, dass E-Plus solch einen Geschäftsführer hat. :flop:

Das sollte D lieber sein lassen.
    Sonst darf der liebe Steuerzahler für die Milliarden der Umstellung aukommen.
    Ich verstehe diese ewige Debatte um die Wiedereinführung der D-Mark nicht.

Unabhängig davon ob die Einführung des Euros ein Fehler war oder nicht, ist die Umstellung Geschichte.Die Wirtschaft und die Menschen des Euroraumes haben sich an die Währung gewöhnt.
    Weshalb soll schon wieder eine neue Währung eingeführt werden?

Es glaubt doch keiner ersthaft hier im Forum, dass die neue D-Mark dieselbe ist wie früher.
    Die ganzen Probleme, die wir jetzt auch schon haben, werden im besten Falle gleich bleiben.

Kurz und gut.
    Wir haben jetzt nun mal den Euro, jetzt sollten wir auch das beste daraus machen. ;)

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    ...
    Nur eins halte ich für gewiss: Die Einführung des Euro trägt daran keine Schuld. Es ist sehr bequem, für Entwicklungen, die auf äußerst komplexen Zusammenhängen beruhen, den "bösen Euro" und die genau so böse EU verantwortlich zu machen.
    ...

Frankie

Danke für diesen Gesichtspunkt.
    Das deutet nämlich das eigentliche Problem an.
    Stichwort Globalisierung:
    Mich wundert es ,dass es nicht schon vorher zur Sprache kam.

Aufgrund der Tatsache, dass Schwellenländer wie vor allem China mittlerweile selbst über die Infrastruktur verfügen um High Tech-Produkte zu produzieren, aber das für einen Bruchteil an Kosten anbieten können, wächst der Druck in den "alten" Wirtschaftsnationen.

Auch innerhalb der EU wandern Arbeitsplätze in den Osten ab, da dort billiger produziert werden kann.

Das ändert auch nichts, wenn wir die DM behalten hätten.
    Deutschland wäre trotz alledem als Wirtschaftsstandort einigen Unterhnehmen zu teuer. ;)

Erik Meijer
    klar ist das Blödsinn.
    Seitdem die Deutsche Mark eingeführt wurde, gab es eine Inflation mit Preissteigerungen.
    Das ist auch nicht weiter schlimm, da die Löhne entprechend angehoben wurden.
    Heute sieht es nicht viel anders.
    Es mag sein, dass wir mehr bezahlen als früher, dafür verdienen wir aber auch mehr.
    Ich gehe mal von einem Durchschnittsnettolohn von 1700 € aus.
    Das wären fast 3400 DM Netto.
    Das haben viele im Jahre 2000 noch nicht verdient.

Wichtig ist letztendlich was sich ein durchschnittlicher Haushalt leisten kann
    und wenn ich mir die ganzen BMW´s, Mercedesse,Sorroundsysteme und Plasmabildschirme anssehe, die massenweise an den Mann gebracht werden,
    kann es dem Durchschnittsbürger ja gar nicht so schlecht gehen, wie oft gejammert wird. ;)

Schon,
    ich gehe davon aus, dass die drei Mitbewerber das auch tun werden.
    Worauf ich hinaus will: Die Mitbewerber haben erstmal die höheren Kosten durch den parallelen Ausbau von Stadt und Land, was E-Plus nicht hat.

Vor allem muss das ja auch nicht flächendeckend gemacht werden.
    Es reicht erstmal in den Ballungsgebieten anzufangen und sukzessiv weiter zu gehen.
    In der Hinsicht hat E-Plus sogar einen Vorteil, da die Konkurrenten erst mit dem unlukrativen Land anfangen müssen.

Zitat

Original geschrieben von qwqw

Ich frage mich mal, wann hat o2 denn mal unter Anerkennung einer Rechtspflicht etwas erstattet, ohne vorher verklagt worden zu sein. Schon seltsam, dass alle Fehler immer bei den Händlern oder den uninformierten Kunden liegen sollen...

Nun, ich habe über MyHandy mein Netbook finanziert und fand es gut, dass ich nicht auch noch einen unnötigen Handyvertrag abschließen musste.

Umgehkehrt habe ich schon einige Handyverträge abgeschlossen und war froh, da es aufgrund der Tatsache, dass es "Sim Only-Verträge" waren, günstiger für mich war.
    Was ich damit sagen will, es ist schon mehr als überfällig, dass Simverträge und Handyverträge entkoppelt werden.
    Da viele Leute solch ein Bundel nicht mehr brauchen und lieber alles einzeln kaufen.

Anderes Beispiel wäre z.B. auch, dass ich für einen Freund, dem ich bei der Auswahl seines ersten Handys, Handy und Fonicsim getrennt besorgt habe.