Immerhin hat der 1.FC Köln nicht verloren. :top:
Über einen Sieg hätte ich mich mehr gefreut, aber bei der derzeitigen Leistung muss man schon mit einem Unentschieden gegen die Bayern zufrieden sein. ![]()
Beiträge von newage_02
-
-
ap0ll0
und du hast was für den Wettbewerb getan.
Intel eh mehr als zu viele Kunden und nutzen ihre Marktmacht schamlos aus.
Für mich eh ein Grund, den einzigen Konkurrenten zu bevorzugen, selbst wenn er mal schlechter sein sollte. -
Der Kölner Express hat am 1.10.09 einen Discounter mit dem Namen Expressmobil gestartet.
Die Gesprächsminuten sowie SMS kosten 10 Cent in die Mobilfunknetze und jetzt kommt der Clou, Gespräche ins Festnetz betragen nur 5 Cent.Damit ist das Angebot durchaus sehr interessant.
KlickDas Angebot ist deutschlandweit erhältlich.
Expressmobil läuft über das E-Plus-Netz.Für 12,99 € kann eine Flaterate ins deutsche Fest- sowie Expressnetz gebucht werden.
Daten werden zu 24 Cent in 100 kb- Blöcke abgerechnet.
Zudem kriegt man im Verbreitungsgebiet vom Express gegen 7 € Aufschlag die Zeitung ins Haus geliefert.
Von Rufnummerportierung war leider nichts zu lesen
Für Leute die schwerpunktmäßig ins Festnetz telefonieren, ist der Tarif geradezu genial. :top:
Aber auch die 10 Cent in andere Handynetze sind durchaus noch akzeptabel.
Fazit: Ich finde das ist ein sehr gelungenes Angebot.
-
Zitat
Original geschrieben von StebuEx
Treiben wir es einfach auf die Spitze:
Im Laufe der nächsten Jahre wird EU-weit verpflichtend geregelt werden, daß jeder Neuwagen über ein Mobilfunk-Notrufsystem verfügt, das automatisch die Position und ggf. das Ausmaß der Schäden übermittelt. Und nun die Masterfrage
Dann wäre es doch am Sinnvollsten, dass das Auto automatisch das am besten empfangbare Netz wählen würde.
Notrufe gehen doch eh schon immer ohne Sim und mit allen Netzen.
-
lexo321
du vergisst, dass der Straßenverker keine Spielwiese ist, sondern bei unangemessenen Verhalten lebensgefährlich sein kann und dazu gehört viel zu hohe Geschwindigkeit einfach dazu.
Ich selber fahre privat auch selten mehr als 130 km/h obwohl mein Auto auf 160 kommt und schon gar nicht so schnell, dass ich Punkte in Flensburg befürchten muss.
Mit der Einstellung bin ich in meinem Leben auch nur zweimal geblitzt geworden und dann auch mit höchstens 10 km/h zu viel und ich bin mittlerweile schon seit 15 Jahren Autofahrer.Wer nicht die nötige Diziplin hat Regeln im Straßenverkehr einzuhalten, der darf sich auch nicht über die Konsequenzen beschweren.
Deswegen sei froh, dass du nur einen Denkzettel bekommen wirst und nicht einen dicken Unfall gebaut hast, wo du womöglich für Tote verantwortlich bist.
Ich bin übrigens auch Berufskraftfahrer und die Angst jemanden zu verletzten fährt ständig mit mir mit.Deswegen fahre ich grundsätzlich vorsichtig.
Um so erschrockener bin ich wie viele Leute ich täglich erlebe, vor allem auf Autobahen, die es anscheinend als "Kick" ansehen, die absoluten Grenzen austesten zu müssen und absolut unnötige Gefahren eingenen.Ich hoffe irgendwann kommt mal ein generelles Tempolimit von 130 km/h.
-
Zitat
Original geschrieben von bernbayer
Am besten wäre ein Mehrheitswahlrecht für unser Land, damit würde verhindert das immer mehr kleine Parteien sich etablieren und das Bilden von handlungsfähigen Regierungen immer schwieriger wird.Warum sollen kleine Parteien nicht auch eine Chance erhalten.
Nur um ein Beispiel zu nennen, mich hat der Erfolg der Piratenpartei sehr beeindruckt, auch wenn ich sie nicht gewählt habe.
Gerade diese kleinen Parteien stehen für etwas, wofür sie auch kämpfen wollen.
Das ist den großen Parteien schon lange verloren gegangen.Gerade die Kleine Parteien sorgen doch für frischen Wind und wie soll der Bundesbürger sich sonst gegen die Regierung wehren, wenn er nicht mit ihr einverstanden ist.
Was du verschlägst ist in meinen Augen, ein Beschneiden der Demokratie, denn man hat in deinem Szenario ja nur die Wahl zwischen große Volkspartei wählne oder nicht wählen gehen.
Was meinst du wie viele Nichtwähler wir danach hätten?!
Abgesehen davon hängt es von den Wahlsiegern ab, ob sie regieren können.
Wenn sie handlungsunfähig sind, dann liegt es dann wohl eher an mangelnde Kompetenz,vor allem wenn es auch noch die beiden größten Parteien sind.
Gerade nach der letzten Amtszeit hätte der Denkzettel für meinen Geschmack noch viel höher ausfallen müssen, vor allem für die CDU.(Die SPD bekam ja schon ordentlich ihr Fett weg).Ferner weiß ich nicht so recht, weshalb du so auf die Linken einschlägst.
Ob du es glaubst oder nicht, auch sie sind eine demokratische Partei, die das Grundgesetz respektieren.
Sie schlagen eben nur einen etwas anderen Tenor ein als die anderen großen Volksparteien und das schlägt eben manchen auf dem Magen.
Das finde ich gut ehrlich gesagt gut.
:top: -
Ich finde die Linke absolut notwendig.
Denn wie es schon angedeutet hat, vertritt sie eine Politik, die die anderen großen Volksparteien nicht machen wollen oder können.
Ich oute mich übrigens seit knapp einem Jahr als Linkswähler, da die Linken die einzige große Partei repräsentieren, die ansatzweise für soziale Werte stehen.
Ich finde den jetzigen Trend der Globalisierung, wo viele Arbeitnehmer für wenig Geld ,einen sehr harten Job ausübern müssen, verkehrt.
Ich bin froh, dass wir nicht die Verhältnisse haben, wie z.B. in der größten Volkswirtschaft den USA, wo die Armen auf der Straße verhungern können.
Im Übrigen bin ich auch Mittel bis -Gutverdiener und habe Abitur und bin auch bereit für mehr soziale Gerechtigkeit mehr Steuern zu bezahlen, um klar zu stellen, dass nicht nur unterbelichtete Arbeitslose die Linken wählen ( so wie es hier schon paar mal angedeutet wurde) , sondern dass auch hier die Wähler aus jeder Bevölkerungschicht kommen.
Ich weiß zwar nicht ob die Linken meine Wünsche erfüllen können, aber die anderen Parteien können es definitiv nicht, also werde ich auch weiterhin meine Kreuze bei den Linken setzen, da finde ich meine Stimme besser aufgehoben als bei CDU und SPD.
Also, anstatt zu feiern und weitere leere Wahlversprechen zu geben, sollten die führenden Parteien überlegen, wie sie ihre alten Stimmen zurückbekommen, denn ich scheine mittlerweile nur einer von vielen zu sein, die die "rote" Karte der gezeigt haben.
-
Zitat
Merkel will ja eine Kanzlerin für alle Deutschen sein ("auch für die, die mich nicht gewählt haben")und fühlt sich der "sozialen Marktwirtschaft" verpflichtet.
Da bleibt einem ja eh nichts anderes übrig, es sei denn man wandert aus.
Die CDU wurde nun mal von den meisten Bürgern gewählt, d.h. auch die Wähler, die die CDU nicht gewählt haben, müssen mit der Entscheidung der Merheit leben.Von daher ist die Aussage von Frau Merkel absolult meiner Meinung nach sinnlos.
-
Leider scheint das aber hier nicht jeder so sehen.
Wenn man das tut ist das bei vielen auch nicht richtig.
Rumnörgeln und Nichtstun schein wohl gefragter zu sein.
In Zukunft denke ich dann eben mein Teil und damit hat sich die Sache.

-
@Weinachtsmann
ich finde je geringer die Wahlbeteilung ausfällt, desto mehr kann der Bürger der Regierung zum Ausdruck bringen, dass sie mit Politik nicht zufrieden ist.
Deswegen kann ich hier die Forderung nach einer Wahlpflicht, wie hier zuvor beschrieben worden ist, nicht nachvollziehen.
Sich zu enthalten oder keine Meinung zu haben ist auch eine Form der Demokratie.
Das darf man nicht vergessen.
Übrigens bin ich ich wählen gegangen, da ich zumindest eine Partei sehe, die meine Interessen am ehsten vertritt.
Handiest
Danke.
Ich kann jetzt einige Gegenargumente liefern, habe aber keine Lust hier eine riesige Diskussion zu starten.