Beiträge von newage_02

jdf
    Du hast quasi die Frage selbst beantwortet.
    Auch ohne Lappen wird man registriert und darf dann das Fahrverbot nachträglich antreten, wenn ein Führerschein evtl. später gemacht wird.

Wenn man sturzbesoffen auf dem Rad war, kann es evtl. sein, dass man im Vorfeld eine MPU machen muss, befor man überhaupt den Lappen machen darf, oder man ist für einige Jahre gesperrt, in der man keinen Führerschein machen darf.

Also, sollte man lieber die Finger von Alk lassen, wenn einen die möglichen Konsequenzen nicht passen.

Wenn ich viel unterwegs wäre, würde ich eher zu LPG tendieren.
    Durch die ständigen Verteurungen des Dieselsprits und die hohe KFZ-Steuer finde ich einen Diesel jetzt generell nicht mehr empfehlenswert.
    Ein Argument wäre höchstens die Zuverlässigkeit, das war es aber auch, meiner Ansicht nacht.

Vieleicht ist es die sinvollere Variante wenn beide kooporrieren.
    Denn wenn T-M und VF aufgrund ihrer Marktmacht die wichtigsten Frequenzen wegkaufen, haben O2 und E-Plus nachher zu wenig um bei mobilen Datendienste in Zukunft konkurrenzfähig zu sein.

Je nach Größe des Volksfestes und Anzahl der Mobilfunkkunden, hat jeder NB mehr oder wenige Schwierigkeiten.
    Ich denke, wenn du wissen willst wie bei dir auf dem "Wurstmarkt" die anderen NB´s funktionieren, kommst du wohl nicht drumherum eine entsprechende Karte auszuprobieren. ;)

Andererseits könnte es auch nur eine Netzstörung seitens O2 gewesen sein.

Die anderen NB´s machen das auch.
    Ich habe zu meinen alten E-Plus Zeiten eine Partnercard aufgeschwatzt bekommen.
    Von Vodafone hört man hin und wieder auch ähnliche Dinge.

Um das ein wenig zu Verallgemeinern. Es gibt überall Beispiele für Drückeranrufe, am schlimmsten fand ich Premiere ( jetzt Sky Deutschland), die ließen erst dann locker, wenn man die zunnächst kostenfreie Probeabos abschloss.
    Habe ich übrigens so gemacht und dann rechtzeitig wieder gekündigt.
    Seit geraumer Zeit habe ich Ruhe. :D

Wie Richy angedeutet hat, müsstest du zu Service Provider, wenn du einen Orgigenalvertrag bei O2 hast.
    Bei dem Serviceprovider kannst du dann einen Vertrag im O2-Netz wählen.
    Umgekehrt geht auch, aber eine Rufnummerportierung auf den gleichen Anbieter geht nicht.
    Andere Möglichkeit ist die erwähnte Migration der Rufnummer auf ein Prepaidkartenanbieter mit Rufnummermitnahme und der anschließenden Rücktransferierung auf den alten Anbieter.
    Nachteil ist, dass eine hohe Bearbeitungsgebühr genommen wird.
    Vorteil: Du kannst ziemlich schnell zu deinem ursprünglichen Anbieter zurück.

Ich empfehle aber ehrlich gesagt die Portierung auf einen anderen Anbieter, der aber dasselbe Netz nutzt, zu mal du auch dort meistens deinen Wunschtarif kriegen könntest, mit anderen Worten Variante 1.

Handyfan96
    Der O2 O kommt wohl dem "Tarif für alle" am nächsten.
    Den Tarif für alle gibt es natürlich nicht,dafür gibt es viel zu viele unterschiedliche Nutzerprofile,das es natürlich nur Werbung.
    Wenn er allerdings nochmals ca 10 € günstige würde, dann wäre es auch der perfekte Tarif für mich. :)