Beiträge von newage_02

Zitat

Original geschrieben von surfathome
    Das mag sein. Die Zukunft liegt aber im mobilen Internet.
    Außerdem: Wenn die angeblich ein so tolles GSM-Netz haben, würde es doch wirklich Sinn machen die beiden E-Netz zu fusionieren. O2 hat Schwächen in der GSM-Flächenabdeckung und E-Plus hat massive Probleme im UMTS-Bereich.
    Beide zusammen würden die D-Netze mühelos herausfordern können.

Problem ist nur: Die beiden hassen sich derart abgrundtief, dass eine Fusion extrem schwer einzufädeln ist. Eine Übernahme derweil ist zu teuer, solange E-Plus noch schwarze Zahlen schreibt.

Das glaube ich nicht, oder zumindest nicht mehr als die anderen Wettbewerber auch.
    Vielleicht kommt auch irgendwann die Fusion, wenn einer der beiden Anbieter ( oder beide) den Druck des Wettbewerbes nicht mehr standhält.
    Gegen eine Fusion spricht allerings, dass in beide Netz zig Mrd. schon investiert worden ist, hinzukommt, dass bei einer Fusion eine milliardenteure UMTS-Lizens entschädungslos zurückgegeben werden muss.
    Ferner darf man nicht vergessen, dass der Kauf des Konkurrenten auch zig Mrd. kostet.
    Bei einer Fusion müssen die Netz zusammengeschaltet,Unternehmensstrukturen zusammengeschweißt werden.
    Das ist alles sehr aufwendig und teuer.
    Letztendlich müssen bei einer Übernahme eines Konkurrenten astronomische Summen bezahlten werden.
    Man halte sich vor Augen was die letzten großen Übernahmen an Geld verschlungen haben.

surfathome
    so stimmt das aber nicht ganz. ;)
    E-Plus hat schon verdammt viel im GSM-Netz-Aufbau gemacht.

Ferner ist der Kampf um die Kunden sehr hart.
    Leider muss man auch versuchen diese "Zicken" wieder zu gewinnen, denn durch negative Mundpropaganda, machen sie viel Schaden.
    Auch wenn ich dir zustimme, dass manche übertreiben.

Schau mal mit welchen Image E-Plus noch bis heute kämpfen muss, obgleich E-Plus schon seit Jahren Deutschland outdoor zu 99 % versorgt. ;)

Woher wisst ihr denn, dass es mit D1-Barring zu tun hat? :confused:
    Als ich das betreffende Posting las, ging ich eher von einer Netzstörung aus, denn der Betroffene hat nirgends erwähnt, dass T-Mobile neuerdings nicht mehr bei ihm funktioniert.
    Möglich ist es aber schon.
    Ob er allerdings dann aus seinem Vertrag rauskommt ist nicht unbedingt gegeben, denn O2 scheint bei ihm schon vor Ort zu sein, wenn auch nur in schlechter Qualttät außerhalb von Gebäuden. :(

Re: o2 nicht erreichbar

Zitat

Original geschrieben von steinik
    Hallo Gemeinde,

ich habe ein Problem. Obwohl ich auf meinem orbit xda 3 Balken Netzqualität habe. Kann ich seit ein paar Stunden weder angerufen noch selbst ausgehende Anrufe tätigen. Woran könnte es liegen? Karte in ein anderes Handy gesteckt, passiert genau das gleiche.
    Bin bei o2 über debiel im Genion L Tarif.

Freue mich auf eure Unterstützung und ein schönes WE,
    steinik

Jetzt vielleicht mal eine dumme Frage.
    Hast du immer nur einen Teilnehmer versucht anzufrufen oder bei mehreren?

Ich kenne genau diesen Effekt, wenn ich einen Teilnehmer anrufen und es bei ihm besetzt ist.
    Beim Probieren von anderen Nummern hatte ich keine Probs. ;)